Suchen Menü

Was machen eure!?

hallo ihr lieben...
ich bräuchte eure informationen mal, um einfach mal ein bißchen zu vergleichen... ;-)
was machen eure kinder wenn sie auf den boden liegen?? rollen sie sich vom bauch auf den rücken und wieder zurück?? bewegen sie sich vielleicht schon auf diese weise fort??
ich frag deswegen, weil laurin (6 monate) alt, dies schon seit wochen macht.. und nun macht er so eine art liegestütz... d.h. er hält sein körper nur mit den armen und beinen bzw. füßchen.. und dann zieht er die füße unter den bauch... ich weiß das das krabbelansätze sind, ich wollte wie schon gesagt, einfach ein paar vergleiche! ;-))
freu mich auf eure antworten!
ganz liebe grüßlis und einen wuuuuunderschönen sonntag! ;-)
michaela und laurin, the motzpoppel! *gg*
Bisherige Antworten

Re: Was machen eure!?

hUhu, liebe Michaela! Schön, mal wieder von dir zu hören. Wie ich sehe, geht es euch gut. Freu. Anna ist eine etwas faule. Seit einiger Zeit dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch, aber dabei bleibt es auch. Sie hat vor kurzem ihre Füße entdeckt und begeistert mich seit gestern mit den schrillsten Tönen. Liegt sie auf den Bauch, so stößt sie sich immer mit den Armen ab und bewegt sie so rückwärts vorwärts. hihi.
Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag. Katrin und Anna

Hi! Annabell ist auch 6 Monate alt und rollt sich vom Bauch auf den Rücken und zurück.Sie sitzt auch schon auf den Hinterbeinen.Diese Liegestütze macht sie auch schon und bewegt sich rückwärts von der Stele.Sieht lustig aus.Sie wird von Tag zu Tag zappeliger. VG Meli

Hallo Michaela!
Ja, Kim hat das auch gemacht als er 6 Monate alt war, mit 6,5 Monaten ist er perfekt gekrabbelt und nun 7 Monate zieht er sich schon an Schränken, Tischen, Couch und so hoch und knieht dann oder steht sogar schon.
lg und schönen Sonntag
Susi

Lukas(7 Monate)bewegt sich rollend vorwärts.Manchmal zieht er die Beine unter den Bauch und wippt dann hin und her und nur ganz selten schafft er es sich so vorwärts (eigentlich rückwärts) zu bewegen. Das Babys so eine Art Liegestütz machen habe ich schon oft gesehen nur Lukas ist das anscheinend zu anstrengend.Ich bin echt gespannt wann er krabbeln wird!!Lg sandra und luki

hallo! nico ist noch nicht ganz 6 monate. er dreht sich vom bauch auf den rücken, anderherum schafft er`s erst auf die seite. er versucht auch manchmal, die beine unter den po zu ziehen. wenn er auf dem rücken liegt, macht er eine brücke, so dass er nur noch mit kopf und füßen den boden berührt. dann gibt er sich einen schubs und "hüpft" ein stück zur seite oder nach oben, das sieht lustig aus. lg janet

Hi, Chiara dreht sich vom Rücken auf den Bauch u. auch manchmal zurück, klappt aber nocht nicht immer, nur im Bett schafft sie es immer. Sie robbt vorwärts u. seit 3 Tagen zieht sie ihre Beine unter den Bauch u. schaukelt nach vorne u nach hinten. Also sie kommt an alles was sie haben möchte.
LG Andrea u. Chiara 23 Wochen

Hi Michaela,
also Jannis machts das auch und wird morgen 6 Monate!
Mittlerweile kann er sich sogar so delphinmäßig vorwärtshüpfend fortbewegen!
Ich muß Ihn immer besonders sicher, wenn ich aus dem Zimmer gehe!
Bis dann
Sandy und Jannis

Hallo,
Julian krabbelt schon und wenn er auf glattem Boden kommt(Laminat)dann zieht er sich von A nach B!!! Ist ziemlich lustig doch ziemlich anstrengend,da er schon soooooooo schnell ist.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen