Suchen Menü

Was kocht ihr so bei diesem Wetter???????

Hallo ihr Kügelchen...
Was kocht ihr so bei diesem Wetter??? Mein Sohnemann will immer was warmes...aber aber aber...mir gehen so langsam die Ideen aus. Wenn ich nur das Wort Salat in den Mund nehme kriegen beide Männer einen Schreianfall, verstehe ich gar nicht *ggg*. Ich esse den doch nur ein- bis zweimal täglich *ggg*.
Ich grübel seit einer Stunde: Was koche ich heute??? Milchreis hatten wir schon...Pfannekuchen auch..und wie gesagt Salat schmeißen sie mir hinterher...
Da sich mein Apetit um 180 Grad gedreht hat ist es nun mal sehr schwer, dazu dann noch diese doooooooofffffeeeee Hitze.
Bin dankbar für jeden Tipp
LG Plochi
Bisherige Antworten

Re: Was kocht ihr so bei diesem Wetter???????

Hallo Plochi,
wie wäre es mit Bratkartoffeln mit Rüherei oder Maultaschen?
Oder eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln? Ansonsten vielleicht ein Risottogericht?
Mir fällt auch schon nichts Gescheites mehr ein!
Gruss Katrin

Re: Nichts...

...eigentlich, doch wenn es sein muss, mach ich im Moment am liebsten Paste oder Reis mit verschiedenen Soßen, wie Pesto oder Tomaten-Basilikum-Mozzarella-Soße, oder aber Tomaten-Schinken-Basilikum-Mozzarella-Auflauf.
Das geht schnell, ist nicht viel Arbeit, und da wir beide absolute Tomantenfans sind, kanns das ruhig mal öfter geben.
Versuchs doch mal...
LG
Molly

Hallo Molly.
Machst Du die Tomaten-Basilikum-Mozarellasoße selbst? Wenn ja, kannst Du mir aufschreiben wie die geht?
Würde sie gerne mal ausprobieren.
Danke, Sabrina.

Hallo Sabrina,
die geht ganz einfach:
- Tomanten würfeln
- Mozzarella würfeln
- Basilikum hacken
- etwas Olivenöl
alles mischen, Salz und Pfeffer dazu - fertig
Das ganze wird dann kalt mit den heißen Nudeln vermischt.
Versuchs mal, ist ganz lecker...
LG
Molly

Hi Molly.
Wieder ich. Hört sich wirklich einfach an, aber die Mengen. Wieviel Tomaten auf wieviel Mozarella? Und nur Olivenöl dazu?
Gruß, Sabrina.

Hallo Sabrina,
das mach ich ganz nach Gefühl...
... aber so ca. 2-3 Tomaten, 1 Pack Mozzarella, 10 - 15 Blätter Basilikum und ca. 3-4 EL Öl.
Ist aber immer verschieden - halt nach Augenmaß.
LG
Molly

Hallo Plochi,
bei diesem Wetter finde ich Pellkartoffeln mit Kräuterquark immer super (für Deine Männer kannst Du ja ein Schnitzel oder so dazu brutzeln, damit es keinen Aufstand gibt *ggg*). Oder Pellkartoffeln mit Matjes in Sahnesauce *jamjam*
Oder selbstgemachte Hamburger - dazwischen wird die Salatbeilage sicher gern akzeptiert ;o)))
Vielleicht haben die anderen ja noch weitere Vorschläge.
Viel Spaß beim Kochen!
Liebe Grüße, Meike (27. SSW)

Wie wäre es denn einfach mal mit Tomate und Mozzarella und frischem Basilikum !! Oder einfach ein paar Nudeln (Spaghetti oder Penne) mit frischem Pesto und ein bisschen Olivenöl !!
Gruß Jenny

Guten Morgen :-)))
hier:
http://www.kochen-und-geniessen.de/rezeptbar/index.html
hole ich mir ab und zu Ideen, wenn mir nichts mehr einfällt.
Lieber Gruß
Micha

Also ich koche Gemüselasagne oder Lasagne, oder mache eine Maultaschenpfanne oder Spätzlepfanne, ach es gibt soviel und überall ist Gemüse drin. Das ist sogar mein Freund der eigentlich kein Gemüsefan ist.

Gestern gab's Rahmspinat mit Pellkartoffeln und Rüherei. Am Wochenende hatte mein Mann Rouladen (!) bestellt. Ab und zu haue ich einfach ein Steak in die Pfanne, Pommes in Ofen und einen Weißkrautsalat dazu. Ansonsten sind Aufläufe mit Nudeln immer gern genommen. Momentan kann man auch gut Schmorgurken oder Zuccini oder Paprika mit Hack gefüllt und ordentlich Soße und Reis machen.
Mir ist es allerdings auch ein Rätsel, warum mein Mann bei diesem Wetter immer etwas warmes haben will *wunder* am WE hätte er gerne selbstgemachte Königberger Klopse *augenroll* ich hätte mit dem Kochen niemals anfangen dürfen ;-)). LG Sabine (seit heute 31.SSW *freu*)

Habe gestern abend überbackene gefüllte Brötchen gemacht. Kannst Du beliebig füllen, entweder Pizzabrötchen oder mit Gemüse. Ich habe gestern zwei Sorten gemacht: Einmal Lauch, Champignon, Zwiebeln angedünstet und mit verquirlten Eiern, Käse und gekochten Schinken vermischt, in die ausgehöhlten Brötchen und in den Backofen, nach 20 Min. fertig. Die zweite Variante: Gelbe und grüne Paprika angedünstet, mit gewürfelter Salami und Tomatenwürfeln, Schafskäsewürfeln vermischt, ab in den Ofen. War superdupereasy und hat selbst meinem Männe gut geschmeckt.
& liebe Grüße
Katharina

... Wenn ich das alles so lese, läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen. Hm.
Und hier noch zwei Anregungen von mir:
a) Gemüsepfanne mit Zucchini, geraspelten Moehren im Wok o.ä. köcheln lassen und kurz vor dem Essen (damit noch schön aromatisch) Tomatenstücken dazu geben, alles entweder indisch mit Curry/Masala oder italienisch mit Basilikum & Co. abschmecken. Dazu entweder Couscous oder Reis.
b) Spaghetti mit einer Sauce aus Tomaten (Paste oder passierte), dahinein etwas Creme fraiche und geriebenen Fetakäse (sieht dann aus wie Carbonara, und ist vegetarisch), Basilikum und Tomatenstückchen wieder ganz zum Schluß. Wenn wir haben, brate ich dann Haloumi-Käse (den gibts im türkischen Laden) in kleinen Scheibchen und lege sie oben auf.
Da ich aber noch arbeite, muß das alles bis zum WE warten. ;-)
Guten Appetit und liebe Grüe! Manu

Bei der Hitze gibt es mittags bei uns meistens etwas Kaltes wie kalter Kartoffelsalat (lecker erfrischend mit Schlangengurke statt Gewürzgurke drin) oder gekühlte Sandwiches (Toast mit Mayo, Salatblatt, Schinken, Käse, Tomate, Gurke, Mayo, Toast) und ich koche dafür dann abends. Derzeit am liebsten auch schnelle Sachen wie Kartoffelpürree mit Fischstäbchen (und Salat), Pasta, Reispfanne, Kartoffelpü/Sauerkrautr/Kasseler oder auch mal ne Pizza (Fix-Teig und alles druff, was schmeckt)
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen