Was kocht ihr so bei diesem Wetter???????
Was kocht ihr so bei diesem Wetter??? Mein Sohnemann will immer was warmes...aber aber aber...mir gehen so langsam die Ideen aus. Wenn ich nur das Wort Salat in den Mund nehme kriegen beide Männer einen Schreianfall, verstehe ich gar nicht *ggg*. Ich esse den doch nur ein- bis zweimal täglich *ggg*.
Ich grübel seit einer Stunde: Was koche ich heute??? Milchreis hatten wir schon...Pfannekuchen auch..und wie gesagt Salat schmeißen sie mir hinterher...
Da sich mein Apetit um 180 Grad gedreht hat ist es nun mal sehr schwer, dazu dann noch diese doooooooofffffeeeee Hitze.
Bin dankbar für jeden Tipp
LG Plochi
Re: Was kocht ihr so bei diesem Wetter???????
wie wäre es mit Bratkartoffeln mit Rüherei oder Maultaschen?
Oder eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln? Ansonsten vielleicht ein Risottogericht?
Mir fällt auch schon nichts Gescheites mehr ein!
Gruss Katrin
Re: Nichts...
Das geht schnell, ist nicht viel Arbeit, und da wir beide absolute Tomantenfans sind, kanns das ruhig mal öfter geben.
Versuchs doch mal...
LG
Molly
Machst Du die Tomaten-Basilikum-Mozarellasoße selbst? Wenn ja, kannst Du mir aufschreiben wie die geht?
Würde sie gerne mal ausprobieren.
Danke, Sabrina.
die geht ganz einfach:
- Tomanten würfeln
- Mozzarella würfeln
- Basilikum hacken
- etwas Olivenöl
alles mischen, Salz und Pfeffer dazu - fertig
Das ganze wird dann kalt mit den heißen Nudeln vermischt.
Versuchs mal, ist ganz lecker...
LG
Molly
Wieder ich. Hört sich wirklich einfach an, aber die Mengen. Wieviel Tomaten auf wieviel Mozarella? Und nur Olivenöl dazu?
Gruß, Sabrina.
das mach ich ganz nach Gefühl...
... aber so ca. 2-3 Tomaten, 1 Pack Mozzarella, 10 - 15 Blätter Basilikum und ca. 3-4 EL Öl.
Ist aber immer verschieden - halt nach Augenmaß.
LG
Molly
bei diesem Wetter finde ich Pellkartoffeln mit Kräuterquark immer super (für Deine Männer kannst Du ja ein Schnitzel oder so dazu brutzeln, damit es keinen Aufstand gibt *ggg*). Oder Pellkartoffeln mit Matjes in Sahnesauce *jamjam*
Oder selbstgemachte Hamburger - dazwischen wird die Salatbeilage sicher gern akzeptiert ;o)))
Vielleicht haben die anderen ja noch weitere Vorschläge.
Viel Spaß beim Kochen!
Liebe Grüße, Meike (27. SSW)
Gruß Jenny
hier:
http://www.kochen-und-geniessen.de/rezeptbar/index.html
hole ich mir ab und zu Ideen, wenn mir nichts mehr einfällt.
Lieber Gruß
Micha
Mir ist es allerdings auch ein Rätsel, warum mein Mann bei diesem Wetter immer etwas warmes haben will *wunder* am WE hätte er gerne selbstgemachte Königberger Klopse *augenroll* ich hätte mit dem Kochen niemals anfangen dürfen ;-)). LG Sabine (seit heute 31.SSW *freu*)
& liebe Grüße
Katharina
Und hier noch zwei Anregungen von mir:
a) Gemüsepfanne mit Zucchini, geraspelten Moehren im Wok o.ä. köcheln lassen und kurz vor dem Essen (damit noch schön aromatisch) Tomatenstücken dazu geben, alles entweder indisch mit Curry/Masala oder italienisch mit Basilikum & Co. abschmecken. Dazu entweder Couscous oder Reis.
b) Spaghetti mit einer Sauce aus Tomaten (Paste oder passierte), dahinein etwas Creme fraiche und geriebenen Fetakäse (sieht dann aus wie Carbonara, und ist vegetarisch), Basilikum und Tomatenstückchen wieder ganz zum Schluß. Wenn wir haben, brate ich dann Haloumi-Käse (den gibts im türkischen Laden) in kleinen Scheibchen und lege sie oben auf.
Da ich aber noch arbeite, muß das alles bis zum WE warten. ;-)
Guten Appetit und liebe Grüe! Manu
Mel.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen