Was kann ich schon Kaufen zum Stillen ?
Re: Was kann ich schon Kaufen zum Stillen ?
Ich habe bisher ein STILLkissen, was mir aber auch jetzt schon als Schlaf-Hilfe gute Dienste erweist; STILLeinlagen (für in den BH), da bei mir die Vormilch besonders morgens früh und abends nur so rausläuft und ein paar Fläschen (grosse und kleine) einerseits zum Tee geben und andererseits, falls es mit dem Stillen mal doch nicht so klappen sollte.
Dann besorge ich mir natürlich noch ein paar Spucktücher und das war´s.
Als "Anleitung" habe ich das Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann (nicht nur für´s Stillen, en Suuuuper-Buch!) und werde mir evtl. noch das Stillbuch von Hanni Lothrop besorgen.
Einen Vaporisator zum Fläschen (Teefläschen und Milchfläschen falls es denn dann doch nict klappt mit der Stillerei) und Sauger sterilisieren werde ich wahrscheinlich gebraucht bekommen und mehr braucht man ja nicht.
LG Mel. (20.SSW)
so ein Dampfsterilisationsgerät kann man sich ja erst im Falle eines Falles besorgen. Die kosten um die 70 DM.
Christa
meine Hebamme meint, das ein Serilisationsgerät Überflüssig ist. Auskochen bzw. mit ganz heißem Wasser spülen reicht: die Brust sei ja auch nicht steril. Es sei nur rausgeworfenes Geld...(Sagt die Hebamme)
Gruß Frauke
Das Stillbuch von Hanna Lothorp ist echt gut und auch ein Stillkissen ist klasse. Habe es erst seit dem Wochenende und kann wesentlich besser schlafen (auch wenn ich es heute nacht irgendwnn aus dem Bett gedrängt habe... Aber das sit besser, als meinen Mann rauszuschmeißen;-))
Gruß Frauke
tja - ich bin da wohl etwas bequemer geworden, nachdem ich den Topf mit den kochenden Kunststoffflaschen und Saugern mal auf dem Herd vergessen habe.
(Klein-Jahns fing an zu schreien, wurde gewickelt und gefüttert und brauchte dann noch eine Weile bis er sich wieder beruhigt hatte)
Ich stelle mich halt nicht alles in allem ne halbe Stunde neben den Herd und warte ...
Und wenn ich die Alternative habe, einen Topf für über 200 DM zu ruinieren oder die Teile in so ein Gerät zu stellen, überlege ich nicht wirklich lange.
Christa
ein Stillkissen ist echt eine praktische Sache, es gibt da z.B. ein recht günstiges bei http://www.schlecker.de
Ansonsten nur noch ein paar Nesselwindeln als Sabbertuch. Ich habe meine damals bei C&A gekauft, dort waren die recht günstig.
Dann noch ein paar Stilleinlagen, die kann man z.B. in den gängigen Drogeriemärkten kaufen (Wegwerf-Einlagen). Ich fand da die NUK mit der Erinnerungshilfe ganz praktisch für unterwegs.
Ansonsten gibt es noch Stilleinlagen aus Seide, die man mitwaschen kann.
Eventuell kannst Du Dir noch ein paar Stillhütchen besorgen - aber die gibt man Dir ggf. aber auch im Krankenhaus schon.
Für die erste Zeit reichen auch 2 - 3 Flaschen (120 ml), falls Du Tee geben willst. Die kann man dann aber auch noch wirklich in einem Topf sterilisieren.
Christa
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen