Suchen Menü

Was kann das sein?

Hallo! Ich muß Euch jetzt mal eine Frage stellen: Hatte die letzten Tage immer wieder Schwangerschaftswehen, mal mehr, mal weniger, seit gestern Abend haben die aber aufgehört, und ich spür nur daß es am Muttermund ziemlich zieht. Dauert aber immer länger, als die Wehen (su 3-4 Min), Der muttermund war vor ca. 2 Wochen schon "weich und Fingerkuppenbreit offen" Was kann das sein??? Bitte bruhigt mich!
Barbara
Bisherige Antworten

Re: Was kann das sein?

Hallo Barbara,
das Ziehem am Muttermund kenne ich auch, das hatte ich einige Tage vor der Geburt öfters am Tag für einige Minuten. Wie "weit" bist Du denn? Ich glaube nicht, daß es beunruhigend ist - wenn Du Dir allerdings Sorgen machst, solltest Du noch mal kurz beim FA vorbeischauen - sicher fühlst Du Dich danach besser. Alles Gute und liebe Grüße, Meike

Hallo Meike! Bin derzeit Anfang 39 Woche. Danke Für Deine Info! Wie lang war dann bei Dir noch Zeit bis zur Entbindung? Der Bauch ist bei mir trotz ziemlich vieler Wehen in den letzten Tagen noch nicht nach unten gerutscht (Fußtritte zielen immer noch genau auf die Rippen) Liebe Grüße Barbara

Hallo Barbara,
ich hatte dieses Ziehen zum ersten Mal etwa eine Woche vor der Entbindung, und mein Bauch hing bis zum Ende ganz oben, das muß nicht zwingend was heißen... Na, vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich und es gibt ein Christkind ;o)) Ich drücke Dir die Daumen! Liebe Grüße, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen