Suchen Menü

Was kann das sein?

Hallo ihr
Habe seid einiger Zeit immer so komische Schmerzen in der Schamhaargegend, so als ob mir jemand von aussen reingetreten ist. Manchmal ist das richtig schmerzhaft. Kennt das jemand von euch? Irgendwie mache ich mirt doch langsam Gedanken was das sein könnte. Könnte es das Kleine sein, wo so schmezhaft draufdrückt??
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Was kann das sein?

Hallo Sandra, das könnte schon sein das es von deinem Baby kommt, aber ich würde vorsichtshalber deinen FA fragen. Sicher ist sicher. Gruß Ela

Hallo!
Es kann sein, daß das "einfach" die Schambeinfuge ist, die langsam aufgedehnt wird. Ich weiß nicht, ob das fachmännisch richtig ausgedrückt ist, aber so ähnlich hats mir der FA erklärt.
Liebe Grüße
Valentina

Genauso hat es mein FA auch erklärt, ich habe das schon seit der 27.Woche.
LG Andrea (37.W.)

ist normal...

Das ist das Schambein. Dein Kleines steckt inzwischen mit dem Kopf sicher im großen Becken und das Schambein ist kein fester starrer Knochen sondern v.a. in der Schwangerschaft dehnbar. Und genau das passiert jetzt. Er wird gedehnt um das Becken weiter werden zu lassen für die Geburt, damit dein Kind auch durchkommt. Sind bei mir manchmal auch richtig stechende Schmerzen. Aber das geht schnell wieder rum.
Ich bin mal gespannt was passiert wenn sich das Köpfchen ins kleine Becken senkt und auch das Kreuzbein ganz arg mit beansprucht wird...
Wir werden sehen.
LG Callina

Re: Danke

Da bin ich ja beruhigt, hatte das beim ersten mal wieder nicht. Danke nochmal und alles gute weiterhin.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen