Was können Eure Mäuse schon,.........??
mein Julian ist nun 8 3/4 Monate alt und ich wundere mich immer,wie schnell bei ihm alles geht.
Mit 7 Monaten stellte er sich schon allein im Bett auf, robben tut er schon mit 5 1/2 monaten, richtig krabben seit 4 wochen. Der 5 Zahn kam vorgestern zum vorschein, mit seinem Bobby-car düst er schon sicher durch die Wohnung(ab und zu harkt es mit der Lenkung),schüttelt mit dem Kopf,wenn er nicht mehr essen will,zieht sich an allem hoch und läuft um den Tisch herum. ich bin jedes mal super glücklich, wenn etwas neues hinzu kommt*g*.
LG Katrin
ganz ehrlich?
finja konnte schon früh alleine sitzen und hat das nun perfektioniert. sie greift mit daumen und zeigefinger jedes staubkorn *hmpf*. sie sagt babababa und mamama und dadadada.
sie kann sich nicht von alleine hinsetzen, sie krabbelt nicht und robbt nur wenig, rollen nach allen richtungen klappt. sie hat keinen einzigen zahn. sie steht nur, wenn ich sie hinstelle und halte.
trotzdem hab ich das gefühl, dass sie ihre umwelt total gut wahrnimmt und verarbeitet.
so siehts aus. :-)
lg silke
Re: Was können Eure Mäuse schon,.........??
Was ich aber bei den Kleinen echt irre finde sind die Geräusche die die so machen: knurren, grunzen, prusten, blasen, mit den Zähnen knirschen...
LG Callina
Das mit den Geräuschen kann Leonard auch wunderbar- allerdings nicht mit den Zähnen knirschen, mangels Zähnen :-) Krabbeln kann er mit seinen 8,5 Monaten auch noch nicht und überhaupt habe ich es hier wohl eher mit einem absoluten Spätzünder zu tun...aber er ist sooooooo lieb und fröhlich, das macht alles wieder wett! *Leonardganzdollliebhab*
Gruß
Heidi
Und was überhaupt das schönste ist - und das macht sicher jedes Kind, das nicht gerade kränkelt oder zahnt - ist wenn die Kleinen einen anstrahlen oder super fröhlich spielen. Da geht einem doch das Herz über...
LG Callina
Kjell ist 9 Tage jünger als Julian und kann noch laaange nicht so viel.
Nachdem er fast 2 Monate durch die Gegend gerollt ist, kann er nun seit 2,3 Wochen robben, seit ein paar Tagen ziemlich fix. Krabbeln übt er, klappt aber nicht. Sitzen geht so lala.
Dafür winkt er seit vorgestern manchmal ganz süß, wenn er mich oder seinen Papa sieht :o)
Wenn er müde, nölig oder hungrig ist, entgleitet ihm manchmal ein "Amma"- aber damit meint er wohl nicht wirklich mich, sondern meine Zuständigkeit ;-)
Wie es wohl weitergeht und was als nächstes kommt? Ist schon spannend, so einen kleinen Menschen aufwachsen zu sehen!
LG,
Anke
LG Andrea u. Chiara
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen