Suchen Menü

Was können Eure Mäuse schon,.........??

Hallo,
mein Julian ist nun 8 3/4 Monate alt und ich wundere mich immer,wie schnell bei ihm alles geht.
Mit 7 Monaten stellte er sich schon allein im Bett auf, robben tut er schon mit 5 1/2 monaten, richtig krabben seit 4 wochen. Der 5 Zahn kam vorgestern zum vorschein, mit seinem Bobby-car düst er schon sicher durch die Wohnung(ab und zu harkt es mit der Lenkung),schüttelt mit dem Kopf,wenn er nicht mehr essen will,zieht sich an allem hoch und läuft um den Tisch herum. ich bin jedes mal super glücklich, wenn etwas neues hinzu kommt*g*.
LG Katrin
Bisherige Antworten

ganz ehrlich?

eigentlich nix von dem was julian kann, was mich wieder darin bestätigt, dass jedes kind anders ist.
finja konnte schon früh alleine sitzen und hat das nun perfektioniert. sie greift mit daumen und zeigefinger jedes staubkorn *hmpf*. sie sagt babababa und mamama und dadadada.
sie kann sich nicht von alleine hinsetzen, sie krabbelt nicht und robbt nur wenig, rollen nach allen richtungen klappt. sie hat keinen einzigen zahn. sie steht nur, wenn ich sie hinstelle und halte.
trotzdem hab ich das gefühl, dass sie ihre umwelt total gut wahrnimmt und verarbeitet.
so siehts aus. :-)
lg silke

Re: Was können Eure Mäuse schon,.........??

Jasmin kann das alles auch. Sie hat 8 Zähne.
Was ich aber bei den Kleinen echt irre finde sind die Geräusche die die so machen: knurren, grunzen, prusten, blasen, mit den Zähnen knirschen...
LG Callina

Hallo!
Das mit den Geräuschen kann Leonard auch wunderbar- allerdings nicht mit den Zähnen knirschen, mangels Zähnen :-) Krabbeln kann er mit seinen 8,5 Monaten auch noch nicht und überhaupt habe ich es hier wohl eher mit einem absoluten Spätzünder zu tun...aber er ist sooooooo lieb und fröhlich, das macht alles wieder wett! *Leonardganzdollliebhab*
Gruß
Heidi

Das mit den Zähnen hab ich heute auch das erste mal gehört. Die sind inzwischen wohl lang genug für sowas und vielleicht ist es angenehm und nimmt den Druck etwas.
Und was überhaupt das schönste ist - und das macht sicher jedes Kind, das nicht gerade kränkelt oder zahnt - ist wenn die Kleinen einen anstrahlen oder super fröhlich spielen. Da geht einem doch das Herz über...
LG Callina

Hallo Katrin!
Kjell ist 9 Tage jünger als Julian und kann noch laaange nicht so viel.
Nachdem er fast 2 Monate durch die Gegend gerollt ist, kann er nun seit 2,3 Wochen robben, seit ein paar Tagen ziemlich fix. Krabbeln übt er, klappt aber nicht. Sitzen geht so lala.
Dafür winkt er seit vorgestern manchmal ganz süß, wenn er mich oder seinen Papa sieht :o)
Wenn er müde, nölig oder hungrig ist, entgleitet ihm manchmal ein "Amma"- aber damit meint er wohl nicht wirklich mich, sondern meine Zuständigkeit ;-)
Wie es wohl weitergeht und was als nächstes kommt? Ist schon spannend, so einen kleinen Menschen aufwachsen zu sehen!
LG,
Anke

Hi, also Chiara ist 7,5 Monate u. krabbelt, robbt, setzt sich allein hin u. zieht sich an allem hoch. Im Bett läuft (wenn man das so nennen soll) sie vom Fuß- bis zum Kopfende am Gitter entlang. Der 3. u. 4. Zahn ist unterwegs. Wenn sie etwas nicht möchte, dreht sie den Kopf weg. Dafür plappert sie aber noch nicht wirklich viel.
LG Andrea u. Chiara

Hallo, Tom ist heute auf den Tag genau 9 Monate alt. Er kann seit zwei Wochen krabbeln (auch auf den Tag genau), geht schon ganz gut, sitzten klappt auch so einigermaßen, der 7. Zahn ist am durchbrechen, er isst schon kräftig am Tisch mit, winkt wenn wir "Ada" gehen, schnalzt mit der Zunge und streckt sie auch raus, kann zeigen wie groß er ist, kann "Eii" machen, brabbelt: mamama, bababa, jajaja, dadada, manchmal auch eigeiei und gagaga. Wir haben so ein Steckspiel von Tupper (Ball um Formen rein zu stecken), Papa schwört, dass er schon das Runde durchs Loch kriegt, ich glaube da eher an Zufall. So, mehr kann ich im Moment glaub ich nicht berichten, Grüße Jazz und Tom!

Also ehrlich gesagt, diese Vergleiche find ich echt doof. Wie kann man sich nur damit rühmen, was Kinder schon können und was nicht. Ich bin stolz auf meine Tochter egal ob sie mit 10 Monaten läuft oder nicht. Ich bin stolz wenn sie mir ein Bussi gibt, wenn sie mir ihre Hände entgegenstreckt, wenn sie zu mir will, und wenn sie mich anlacht, wenn ich sie aus ihrem Bettchen hole, das sind die wichtigen Dinge die für mich zählen. Lg Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen