Suchen Menü

Was ist "moxen?"

Hallo, habe auch in der 34. SSw noch BEL. Habe eben weiter unten gelesen, daß da welche zum Moxen gehen. Klärt mich bitte auf, was ist das? LG Tina, 34.SSW
Bisherige Antworten

Re: Was ist "moxen?"

Hallo,
ich werde auch nächste Woche zum moxen gehen. Ganz genau weiß ich die Prozedur zwar auch nicht, aber wir werden mit einer Beifuß Ohrkerze behandelt und zusätzlich wird wohl am kleinen Zehen eine bestimmte Stelle stimmuliert (mit Akkupunkturnadeln???), also wirklich helfen konnte ich Dir zwar auch nicht aber ich hoffe trotzdem,daß sich unsere "kleinen" noch umdrehen.
Viele Grüße
Nicoletta

Re: Was ist "moxen?"

Hallo Tina, hier im 9monate Lexikon wird das so beschrieben:
Moxibustion
Chinesische Kräutertherapie bei der eine Kräuterzigarre in der Nähe bestimmter Akupunkturpunkte angezündet wird. Moxibustion wird erfolgreich bei einer Beckenendlageangewendet, um das Kind anzuregen, sich noch vor der Entbindung in die richtige Geburtsposition zu drehen.
Eine Adresse von einer Heilpraktikerin die das macht, habe ich von meiner Nachsorgehebamme erhalten. Erkundige dich doch mal im Krankenhaus, Arzt oder Hebamme.
LG Diana

Danke euch beiden

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen