Was ist mit meinem Mann los ??????
Jetzt muss ich mal meinen riesen grossen Frust losschreiben.
Ich bin zum 2.Mal verheiratet, habe 2 Kinder aus erster Ehe und erwarte jetzt mit meinem Schatz unser 1.gemeinsames Wunschkind ! Leider aber kann mein Mann seine Freude einfach nicht zeigen, es ist zum verrückt werden. Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er immer, dass er sich wahnsinnig freue, leider merke ich aber nichts davon und bräuchte das so sehr. Ich habe lange gewartet, alle meine Hoffnungen auf den 1.US-Termin gesetzt. Dieser war in der 12.SSW und mein Schatz hatte wirklich grosse Freude, einen Tag später war alles wieder beim alten. Das selbe, als wir zum 1.Mal die Herztöne unseres Babys gemeinsam hörten. Ich bin total frustriert, fühle mich so alleingelassen. Ich sage dann wieder 1-2 Wochen nichts, dass scherbelt es wieder und gibt total Krach, weil ich meinen Mann einfach nicht verstehen kann. Er sagt dann immer: "Wie sollte ich dann sein ?" Ja, wie sollter er bloss sein?.....halt einfach "normal", halt einfach so wie ein Mann, welcher zum ersten Mal Vater wird. Wann können wir uns endlich gemeinsam freuen ? Ich gäbe so viel dafür !!! Sorry, das war nun zünftig lang, hat aber gut getan !
Liebe Grüsse
Sandra (17.SSW)
Re: Was ist mit meinem Mann los ??????
also, ich muß dir sagen, daß mein Mann sich von Anfang an gefreut hat wie Bolle...er hat zwar nicht wie ich Zeischriften gewälzt und so, aber er hat seine Freude schon gezeigt.
Wahrscheinlich hast su auch noch nicht viel Bauch, oder?! Warte mal ab, bis du so richtig schwanger aussiehst....weißt Männer sind da halt so *tyyyypisch*, die können das erst fassen, wenn man was sieht und wenn man dann in ein paar Wochen auch noch was fühlen kann und Papi seinen Zwerg auch per Handauflegen begrüssen kann....waaaarte, spätestens dann wird er es kapieren.
Mach dir keine Sorgen, das wird schon...
ganz liebe Grüße
Tina, die Zaunerfee
seit heute 28.SSW
Weist Du, mein Mann kann seit jeher seine Gefühle schlecht zeigen. Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme damit. Aber jetzt fühle ich mich irgendwie so allein und kann mich manchmal gar nicht mehr richtig freuen. Da es mein drittes Kind ist, sieht man schon sehr viel Bauch, eine zünftige Kugel. Aber warscheinlich hast Du recht....abwarten und Eistee trinken, vielleicht bin ich auch wieder einmal ungeduldig. Wäre ja auch nicht das erste Mal.....
Liebe Grüsse
Sandra
Ich glaube, Du weißt im Grunde, daß Dein Mann sich genauso auf Euer Kind freut wie Du. Er kann es nur, wie Du schon sagst, nicht so zeigen. Ist doch nicht so schlimm. Hauptsache, Du weißt, was in Wahrheit in ihm vorgeht. Wäre doch viel trauriger, wenn Du jetzt merken würdest, er verstellt sich Deinetwegen, oder? Er hat das Vertrauen zu Dir, sich so zu geben, wie er nunmal ist. Das ist doch schön, wenn man es in einer Partnerschaft nicht nötig hat, eine Maske zu tragen.
Die meisten Männer sind eben einfach so, die können nicht so über Gefühle reden und sie nicht so zeigen. Ich finde Deinen Mann insofern normaler als einen, der die ganze Zeit strahlend um seine Frau herumscharwenzelt und ständig die Hand auf ihren Bauch legen will und überhaupt kein anderes Thema mehr hat. Das würde mich nerven!!!
Vielleicht hat er auch einfach Angst, daß er sich jetzt schon zu sehr in das Baby "verliebt", und wenn dann was passiert, ist es viel schlimmer für ihn, als wenn er nicht so viele Gefühle investiert hätte. So ist es z.B. bei mir selbst lange gewesen.
LG Peggi, 25. SSW
Bei meinem Schatz ist es ähnlich. Er sagt zwar, dass er sich freut, aber so richtig zeigen kann er es nicht. Aber bei gewissen Gelegenheiten (Ultraschall, Baby zappelt, so dass man es durch die Bauchdecke spürt) strahlt er dann auch. Aber das war es dann auch wieder. Manchmal könnte ich nur noch heulen und verzweifeln deswegen! Aber ich denke, wir sollten uns nicht so viele Sorgen machen, er wird das Baby sicher genauso sehr lieben wie wir.
Schönen Tag!
Annette
Ich bin zwar mit einem Mann gesegnet, der sich seehr freut und das meist auch gut zeigen kann. Aber es ist sein viertes (mein erstes) Kind, und er ist da doch etwas abgeklärter als ich. Sehr zu schätzen weiß er, daß ich ihm jede Woche einen Ausdruck des 9monate-SS-Briefes auf den Schreibtisch lege. Er hat nicht so recht Zeit und Lust Bücher zu wälzen, aber jede Woche ein paar News zum aktuellen Stand findet er toll. Wäre vielleicht auch für Euch einen Idee? Ansonsten mußt Du Dich vielleicht auch damit abfinden, daß Dein Mann seine Freude anders zeigt als Du. Vielleicht ist er besonders aufmerksam beim Tasche-Tragen, oder er schenkt Dir Blumen, oder wühlt - Dir zu Ehren, auch wenn Du´s vielleicht nicht merkt - wie verrückt im Garten, damit es schön aussieht?
Eine schöne Kugelzeit weiterhin!
June
Du bist nicht allein!
du bist nicht alleine mit einem solchen Mann!
Ich bin jetzt in der 23SSW, habe auch schon ein gut zu sehendes Babybäuchlein, mein Freund hat auch schon mal den Kleinen durch die Bauchdecke gespürt, jedoch zu mir bleibt er kalt wie ein Eiswürfel! Er ist Student, hat momentan Prüfungsstress und ich muss immer nur ihn verstehen, ich muss ihm den Freiraum lassen, ich muss die neue Wohnung suchen... ICH MUSS...! Bei uns gubt es jedes WE nur Streit (wir sehen uns unr am WE). Das er mir mal Aufmerksamkeit oder Verständnis gibt, kommt nicht in Frage. Ich fühle mich auch wie du, völlig allein gelassen. Das tut so sehr weh das es mir fast die Luft zum Athmen nimmt!
Ein kleiner Auszug meiner Berziehung, ich hoffe ich konnte dir damit helfen, indem du siehst das du mit solch einem Mann nicht alleine bist!
Wünsche dir und deinem Baby alles gute, und drücke dir die Daumen das dein Mann noch aufwacht!
LG
Lu
Herzlichen Dank an alle !!!
Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure Beiträge und Ermutigungen. Männer sind halt tatsächlich anders und Frauen auch. Und trotzdem lieben und brauchen wir sie !!! Ich versuche ja meinen Mann zu verstehen und ihm seine Zeit zu lassen. Aber gerade jetzt da meine Hormone und Gefühle absolut verrückt spielen, habe ich einfach nicht immer die Nerven dazu und so fliegen leider öfters die Fetzen.
Ich hoffe sehr, dass bald eine Schwangerschaftsphase eintrifft, in welcher ich meine Emotionen besser im Griff habe. Ich ertrage zur Zeit absolut nichts und bin zu meinem Mann manchmal sicher auch ekelhaft und es tut mir dann wieder leid. Auch bin ich zeitweise sicher sehr auf mich und mein Baby fixiert, dass ich für die lieben + guten Taten meines Schatzes gar keine Augen + kein Gehör mehr habe.
Ich wünsche Euch allen eine gute SS und viel Liebe + Verständnis VON und FÜR Eure lieben Männer.
tja... bei uns ist's eher umgekehrt. Mein Mann kuschelt sich nächtelang an mich, um mich rum, hält mich dauernd im Arm, säuselt mir ins Ohr... und ich find's einfach nur heiss und klebrig. Allerdings kracht's bei uns auch öfters als normal... irgendwie höre ich wohl immer nur Teile einer Diskussion und bin dann total beleidigt... DAS ist definitiv mein Problem. Beleidigte Leberwurst mit Brösmeli im Bauch
Re: Brösmeli????
Meine Schwester lebt wie Du in der Schweiz, und so einige Ausdrücke kenne ich ja allmählich. Aber "Brösmeli"??? Was ist das denn?
Re: Brösmeli????
Ich bin zwar nicht Regula, wohne aber auch in der Schweiz. Deshalb ist mir ein Brösmeli natürlich schon bekannt. Ich glaube in Deutschland sagt man "Brosame", so die Krümel welche vom Brot abfallen ?
Liebe Grüsse
Sandra
Re: Danke für die Aufklärung :-) LG Peggi (o.T.)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen