Was ist denn nur los? :o/
Ich bilde mir ein, ihm nur im Weg zu stehen, mag nicht mit ihm telefonieren (er ist derzeit geschäftlich unterwegs) und möchte überhaupt nur meine Ruhe haben. Wenn er sagt, dass er uns beide lieb hat, glaube ich ihm kein Wort & bin fürchterlich misstrauisch. So kenne ich mich gar nicht. Alle um mich rum sind total erleichtert, dass langsam wieder die Sonne für mich (uns ;o) ) aufgeht, und ich bin total pessimistisch. Überlege mir ernsthaft, die Kleine vielleicht doch lieber allein großzuziehen... ach, und überhaupt. Dabei liebe ich meinen Freund doch, und es spricht eigentlich nix dagegen, es als "Kleinfamilie" zu versuchen. Er schickt mir dauernd liebe Mails, und ich könnte nur heulen und sie löschen. Das verstehe einer... Sich selbst nicht mehr verstehend, Joan
Re: Was ist denn nur los? :o/
hier kommt meine Theorie:
Entweder
Du spuerst unterbewusst, dass Dein Freund doch Angst hat und sich selber sorgt ob alles so richtig ist und ob es nur aus Verantwortungsbewusstsein zu Dir steht und Du spuerst das innerlich und laeufst Amok,
oder,
Deine Hormone drehen durch, alles ist bestens und Du traust Dich einfach nicht nach den ganzen negativen Gefuehlen und der anfaenglichen Angst Dich einfach nur zu freuen.
Lari :)
mhm, das ist ja schwierig mit Dir, aber vielleicht sind das bloß die Hormone. Warte mal ab, wer weiß, wie es in ein oder zwei Wochen aussieht. Vielleicht hängst Du ihm dann nur noch am Hals und willst ihn gar nicht gehen lassen.
Ich hoffe, Du findest die richtige lösung für Euch alle drei
liebe Grüße Katharina
laß Dich mal drücken {{{{{Joan}}}}} Ich glaub' nicht, daß ernsthaft was mit Dir los ist außer daß die Hormone wieder mal voll zugeschlagen haben ;o)))
Ich kenne das zu gut: ich fühle mich in vielen Situationen so merkwürdig traurig, hoffnungslos, misstrauisch..... Heute nacht hatte ich eine Eifersuchtsattacke, als mein Mann noch einen Anruf auf seinem Handy bekam. Dann will ich, daß er nur für mich da ist und wenn er's dann ist, könnte ich durchdrehen, weil ich mich eingeengt fühle *nerv* Dazu kommt dann noch die latente Angst, sowieso mit allem allein dazusitzen (er arbeitet sehr viel) und dann krieg' ich wieder meinen Depri und zweifele an allem. Besonders gern an seinen Gefühlen *tststs*. So kenn ich mich aber gar nicht! Liebe Joan, ich denke, da müssen wir durch :o) Versuche, Dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen und mache Dich nicht mit solch destruktiven Gedanken kaputt (ich weiß, leicht gesagt *g*). Es ist doch superlieb und schön, daß Dein Schatz so zu Dir steht! Wart' mal, ab - auch diese Phase geht vorbei und dann freust Du Dich sicher, einen so lieben Partner an Deiner Seite zu haben. Damit Dein Gewissen nicht ganz so schlecht ist, würde ich mit ihm reden und sagen, daß Du im Augenblick grundlos völlig durcheinander bist und er's Dir nicht übel nehmen soll. Das ist wirklich normal während der SS!
Kopf hoch und liebe Grüße, Meike (28. SSW)
Re: *ggg* und gut...
Du hast das Gefühl, dass Du alleine dasitzen wirst, weil Dein Freund sowieso so viel arbeitet? Kenne ich alles. Mein Liebster und ich haben über Jahre eine Wochenendehe geführt, bis ich einen Rappel bekommen habe. Dann gings 2 Jahre lang normal weiter, und jetzt: Ich bin gerade mit dem 3. Kind in der 28.Woche schwanger und er arbeitet wieder 400 KM entfernt. Manchmal denke ich auch, ob ich mir nicht ein wenig zuviel zugemutet habe...
Aber: Ich denke auch, dass das Baby Dir Kraft gibt, auch jetzt schon. Vielleicht zweifelst Du auch deshalb daran, ob Du Deinen Freund wirklich brauchst. Ich weiß nur, dass es auf jeden Fall immmer besser mit Partner ist, als ohne. Ich kenne eine Menge verkrachte Existenzen um mich herum. Und auch für das Kind ist immer noch ein ab-und-zu-Papa besser als gar keiner. Und wenn Du ihn vor lauter Arbeit kaum noch siehst, hast Du bald einen neuen Mittelpunkt im Leben, dem Du nicht nur Zuneigung gibst, sondern, der Dir auch etwas zurückschenkt. Konzentriere Dich einfach darauf.
Alles Gute
Susi
LG Angie 26. ssw
ich kann Deine Situation ziemlich gut nachvollziehen, weil ich in einer ähnlichen Situation bin. Ich bin im Moment Ende des 6. Monats, und mein Freund und ich feiern erst nächste Woche unser 6-monatiges Zusammensein...ich musste ihn wirklich nur angucken und -schwuppdiwupp- war ich schon schwanger :-)An meinem Freund und unserer Beziehung habe ich niiiiiiiiie gezweifelt, nur macht es mir ganz schön zu schaffen, dass wir zum 01.09. zusammenziehen werden, und das in seiner Heimatstadt, die so um die 200 km von meiner entfernt ist.....*schnüff* (weil sooooooooo weit weg von meiner Mutter und dem Rest der Familie). Trotzdem war für uns beide von vornherein klar, dass wir es zumindest mal versuchen wollen als Familie mit zusammenleben, auch wenn ich davor natürlich auch ein bißchen Angst habe,denn nicht das sich herausstellt, dass wir beide im Leben nicht zusammen wohnen können...(schliesslich wäre es sicherlich nicht das erste Mal, das Beziehungen am Zusammenleben scheitern)...Verzwickte Lage und ich wünsche mir soooooooo sehr, dass alles gut ausgeht!
Ich wünsche Dir viel Kraft/Erfolg/Glück, die neue Situation zu meistern...vielleicht hast Du ja auch Lust, mir mal zu mailen?!
Liebe Grüße,
Hejdi
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen