Was ist das?
Bin in der 32. Woche und habe seit kurzem immer wieder ein starkes Ziehen im Unterleib, wie damals vor den Tagen. Was ist das? Sind das etwa Übungswehen?
Re: Was ist das?
Oder heftige Kindsbewegungen? Mein Kleiner hat mir zeitweise ganz fies von innen gegen den Bauchnabel getreten, das hat auch ganz schön gezwiebelt...
Mel. (36.SSW, noch 2 Tage.....)
nein, mein Bauch wird dabei nicht hart - zumindest nicht mehr, als sonst. Und das Kind ist dabei auch ganz ruhig. Es ist wirklich seltsam... Als ob die Tage einsetzen. Und kurz darauf ist alles wieder vorbei und der Kleine strampelt wieder ganz friedlich...
Oder mal ne Hebamme fragen.
Mel. (36.SSW)
ich würde das mal kurz vom FA mittels CTG checken lassen. In der Zeit 30.-32. Woche kann es verstärkt zu vorzeitigen Wehen kommen.
das können auch "harmlose" physiologische Wehen sein, wie meine Hebamme bei mir meinte. Wenn die Gebärmutter wächst, dann passiert das in Schüben und das ist bei manchen Schwangeren mit wehenartigen Schmerzen verbunden. Das wäre also die harmlose Variante deiner Schmerzen. Ich habe solche menstruationsähnlichen Schmerzen übrigens insgesamt viermal im Laufe dieser Schwangerschaft gehabt. Beim ersten Mal kannte ich das schon von der ersten Schwangerschaft, war ziemlich am Anfang. Beim zweiten Mal 25. SSW habe ich die Panik gekriegt. Um die 30. SSW wusste ich dann schon, das ist wohl harmlos und jetzt gerade ist auch wieder so. Bin 36+2. Man sollte aber beim FA abklären lassen, ob die Wehen Spuren am Muttermund und Gebärmutterhals hinterlassen haben. Ich drück dir die Daumen, dass es harmlos ist. :o) annette
ich hatte das auch damals so um die selbe Zeit. Das könnten auch die Bänder sein, die sich stärker dehnen, vielleicht hast du im Moment viel Streß oder mehr um die Ohren als sonst. Wenn du dich mehr schonst, läßt es sicherlich nach. Ansonsten laß es mal beim FA überprüfen.
Liebe Grüße Didi (37. SSW.)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen