Suchen Menü

Was ist das?????

Hallo
Brauche mal wieder dringend eure Hilfe. Was täte ich nur ohne euch*grins*.
War heute bei der VU, da war alles okay, ausser das es mir den Kreislauf zusammen gehaut hat. Jetzt wo ich eine weile daheim war, und aufs Klo ging, bemerkte ich einen grösseren Blutigen, Schleimigen Klumpen im Slip. Jetzt habe ich ganz leichten Bräunlichen Ausfluss, aber nur ganz leicht. Jetzt weis ich aber nicht ob das schon schlimm ist, oder ob es "normal ist. Würde gerne eure Meinung wissen.
Danke schon mal.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Was ist das?????

Hallo Sandra,
wie weit bist Du ? Meine Freundin hat mir erzählt, daß das der Schleimfropfen ist, der vor dem Muttermund liegt. Wenn der abgeht, kommt wohl auch das Kind. Aber ich würde mal schnell beim FA anrufen und nachfragen.
LG Gisi

Re: Ui Sandra, am besten...

sofort beim Doc anrufen! Sicher ist sicher!
Ganz liebe Grüße
Micha

Hallo Sandra,
hat der FA Dich vaginal untersucht? Dabei kommt es häufiger mal vor das beim Ertasten des Muttermundes ein paar Blutgefässe platzen, also nix schlimmes.
Behalte es trotzdem gut im Auge um sicherzugehen, dass es wieder aufgehört hat.
LG, Alex

Hallo Sandra!
Also ohne Dich beunruhigen zu wollen: Wenn es wirklich ein blutiger Klumpen war, würde ich in jedem Fall meinen FA anrufen. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das "normal" ist. Frag doch einfach Deinen Doc mal. War denn bei der VU sonst alles in Ordnung? Welche Woche bist Du denn? Liebe Grüße Jeanine

Hallo Ihr
Sorry bin jetzt in der 24 SSW. Bei der VU war alles okay.
Er hat den Muttermund abgetastet.
Grüsse Sandra

Reg dich nicht unnötig auf, ruf aber trotzdem mal deinen Arzt an. Habe allerdings (um dich zu beruhigen) vor ein paar Tagen eine ähnliche Frage irgendwie in einem Forum gelesen, & da antwortete der Experte, die Geburt würde mit Abgang des Schleimpropfes keineswegs beginnen! (Die Mami in spe musste danach nur viel vorsichtiger mit Anstrengungen sein). Lass mal Bescheid, LG, Joan

War gerade mochmal auf dem Klo und ich denke es hat wieder aufgehört, werde es mal noch weiter beobachten. Danke für euren schnellen Antworten.
LG Sandra

Hi,
ich bin derselben Meinung, wie Kiwi: Das kommt von Abtasten des Muttermundes bei der vaginalen Untersuchung. Solange es kein "frisches" Blut ist, mußt Du Dir keine Sorgen machen. Da Du das aber bestimmt trotzdem tust ;-), ruf nochmal Deinen FA an und laß Dich beruhigen! Ist besser, als die ganze Zeit darüber nachzugrübeln!
Viele Grüße
Céline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen