Was hilft nochgegen Blähungen?
Wer weiß was ich noch tun kann oder was noch dagegen hilft?
LG Jenny
Re: Was hilft nochgegen Blähungen?
Das kenne ich,
Kim hat das auch seid paar Tagen, ich leg ihm danndie Wärmflasche ins Bett, bevor ich ihn reinlege, und wenn er dann im Bettchen ist lege ich ihm die Wärmflasche auf den Bauch, hilft zum Einschlafen ganz gut!
LG Susi und Kim
LG Jenny und Melli
Kirschkernsäckchen
mein Sohn hatte das auch ganz doll!! Wir haben ihm ein warmes Kirschkernsäckchen ganz eng mit einer Stoffwindel auf den Bauch gebunden (wurde uns in der Klinik so gezeigt), außerdem haben wir einen Gymnastikball, auf dem wir, das Kind in Fliegerhaltung im Arm dann gehüpft sind (gefällt dem Kind und die Eltern"leben" weiter, da der Arm nicht so schnell lahm wird). Außerdem hatte ich ihn am Anfang viel in einer Bauchtrage und habe nach ca.3 Wochen mit Babymassage nach Leboyer angefangen, woraufhin er sich echt besser entspannt hat. (Hatte Sectio, und Du? Bei Sectio würde ich unbedingt einen Babymassagekurs machen, da den Kindern ja die Geburtsmassage durch die normale Geburt fehlt).
Mit Fencheltee wäre ich vorsichtig, da es mit dem Stillen leicht Konflikte geben kann, lieber Fenchelöl (Apotheke) auf dem Bauch im Uhrzeigersinn einmassieren.
Ach ja, beim Stillen sollte mind. 1 Stunde zwischen den Mahlzeiten liegen, da sonst die schon fast verdaute Milch mit neuer zusammenkommt, was auch stark blähen soll (wurde mir von meiner Hebamme damals so empfohlen und dann wurde es auch besser!)
LG und viel Erfolg (das geht auch vorbei, bei meinem Sohn war es nach 3 Monaten plötzlich komplett weg!!)
PS Hattet Ihr vielleicht viel Besuch oder viel unternommen? Manchmal sind die Blähungen auch durch zuviele Eindrücke beim Kind!
LG Maren 35.ssw (+Sohn 2J)
unsere Kurze ( geb. schon im jan. ) hatte auch schlimme Blähungen. Falls du sie nicht stillst oder nicht voll stillst dann würde ich das Fläschchen statt mit Wasser mit Fencheltee zubereiten. Dann hilfts vielleicht wenn du ihr ab und zu den Bauch föhnst ( Tip von einer Hebamme ) - die Wärme tut gut ( aber nicht zu heiss ). Dann gibts noch Tropfen ( SAB Simplex) , die helfen manchen Babys auch ganz gut - kriegst du frei käuflich in der Apotheke. Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen, tschüss und viel "Erfolg" :-)Danni
Bei uns hat Lefax Liquid immer gut geholfen, schon ein ganz kleiner Teelöffel hat immer geholfen, das er die "Luft" auspupsen konnte!
Und dann hilft auch noch gaaaanz toll ein Bad im TummyTub-Eimer! Danach konnte unser "kleiner" (mittlerweile auch schon nicht mehr klein) ganz prima schlafen. Das entspannt die Kinder sehr!
Übrigens das Lefax kann MAMA auch so in der Apotheke kaufen!
Liebe Grüße und alles Gute -Sylvie-
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen