Suchen Menü

Was hilft gegen Fieber?

Hallo,
jetzt hats uns also auch erwischt ... eine richtig eklige Erkältung - mit Fieber.
Hat jemand irgendwelche Tips, wie ich das Fieber senken kann? Wadenwickel schlagen bei mir nicht an und Medikamente darf ich ja nicht nehmen.
LG Claudia (32.SSW)
Bisherige Antworten

Paracetamol hilft

... und man darf es auch in der SS nehmen. Ruf aber zur Sicherheit doch mal Arzt oder Apotheker an... ansonsten: viel trinken und ab ins Bett!!! Gute Besserung!!!
dana

Gute Besserung! (o.T)

Paracetamol soll ich nicht nehmen

... da wären die Nebenwirkungen zu groß, lt. meiner Ärztin...
Trotzdem danke für den Tip und für die Genesungswünsche ... *schnief*
LG Claudia (32.SSW)

Re: Paracetamol soll ich nicht nehmen

hat sie das mit den Nebenwirkungen präzisiert? Ist das aufgrund einer Vorerkrankung von Dir oder meint sie generell sei es in der SS nicht günstig? Habe nämlich schon aus so vielen Arzt/Hebammen/Apothekerecken gehört, dass man es relativ bedenkenlos nehmen kann, dass ich es selber schon einmal in der SS (allerdings nicht in dieser) eingenommen habe. Bin damals die Steintreppe runtergefallen und habe mir das Steissbein gebrochen (hat Doc ertastet und meinte noch, dass Treppe runterfallen eine beliebte SS-Sportart sei-witzig der Mann).

als ich in der 16. SSW erkältet war ...

habe ich auch Paracetamol genommen, um meine 38,7°C Fieber runter zu bringen. Davor habe ich den Notarztdienst angerufen und einfach gefragt, was ich dagegen machen kann. Der diensthabender Arzt sagte: nur wenn der Fieber 39 oder mehr erreicht, sollte man 'was unternehmen, aber sollte man es man zuerst mit kalten Kompressen um die Waden versuchen (das tat ich auch) und nur wenn innerhalb der nächsten Stunde sich nichts tut oder der Fieber weiter steigt, dann zu Paracetamol greifen, wie auf der Packung steht. Aber um nichts falsch zu machen, rufe einfach den Notarztdienst und frage nach, da sitzen die Spezialisten.
Ich wünsche Dir trotz verspätete Antwort gute Besserung.
LG
Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen