Was heißt "Durchschlafen"?
egal, wo wir auftauchen, nach dem "Ach wie süß" kommt irgendwann "Und schläft er schon durch???"
Abgesehen davon, dass die Leute (nur) Blödsinn fragen und reden, frage ich mich nun,
Was ist denn " Durchschlafen"?
Reichen schon 6 Std? Oder beginnt es mit 8? Oder müssen es 10 sein?
Und wer legt das fest?
Liebe Grüße
Katrin *die eigentlich gar keine Zeit hat, sich solche Gedanken zu machen ;o)
Re: Was heißt "Durchschlafen"?
LG Melle
PS: Bei Schlafproblemen kann ich das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" empfehlen, da stehen viele Interessante Sachen über Schlafgewohnheiten drin.
danke für deine Antwort. Nee nee, Schlafprobleme haben wir zum Glück (noch) nicht. Aber es kommt eben immer wieder diese Frage, und dass sie blödsinnig ist weiß ich. Aber ich wußte eben gar nicht, wie viele Stunden es denn sein müssten. Wer hat denn das festgelegt, dass es 11 Std. sind? Steht es so in dem Buch?
Bisher kann ich mich auch nicht beklagen. Mit 4 Wochen schlief Erik nachts schon 5 Stunden , jetzt mit 7 Wochen so 6 bis 7. Ich finde das schon sehr viel, geniesse es aber auch.
Viele Grüße
Katrin
mit 4 wochen schläft er doch super. leonie ist 10 wochen und schläft von 22:00 bis mind. 6:00, das sind zwar auch "nur" 8 stunden aber ich finde das enorm viel und es verschafft mir ruhige nächte und auch entspanntere tage.
nicht verrückt machen lassen!
alles liebe claudia
In irgendeinem schlauen Buch stand...
Julie (7 Wochen) schläft seit drei Tagen ~9Std.- (vorher 6+3),der Papa ist superglücklich über die lange Schlafzeit und die Mama läuft mit platzenden Brüsten nach 7 Stunden durch die Gegend... :o)))
Hat alles so seine Vor- und Nachteile...
Liebe Grüße Yvonne:o)
hihi, ist die Wissenschaft sich nicht einig, soso
das mit den Brüsten kenne ich schon nach 6 Stunden *gg
Ab 18 Uhr versucht Erik mich regelrecht auszulutschen, hängt bis 23 Uhr nur an der Quelle (oder muss unentwegt auf dem Arm geschaukelt werden, damit er mal pausiert) und dann läuft stundenlang nix! Verstehen die Brüste irgendwie nicht *gg
Gute Nacht
Katrin *die Erik schon auf Papa´s Arm rumnöhlen hört
zum Glück macht mich das nicht verrückt ;o)
Ich finde auch, dass er schon "toll" schläft und bin froh über die Ruhe. Ich kenne da ganz andere Geschichten ...
Und dass die Leute nur Sch... von sich geben, also das verstehe ich zwar nicht, aber es geht wohl jedem so. Wenn ich höre, wie alles vor 20/30/40/50 Jahren war ...
Es hat mich einfach nur interessiert, was denn nun die Definition ist.
Gute Nacht
Katrin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen