Suchen Menü

Was hat er nur?????

Hallo zusammen!
Ich habe heute einen echt straffen Tag erlebt. Es ging mittags los, dass Fabian hysterisch geschrien hat. Es waren ganz abgehackte Schreie und so hoch, dass es mir den Magen zusammengezogen hat. Es fing eine Stunde vor seiner normalen Essenszeit an und ich bin erst gar nicht auf die Idee gekommen ihn zu füttern. Nach einer halben Stunde, wo ich alles probiert habe habe ich ihm dann die Flasche gegeben und er hat 190 ml in etwa 7 Minuten weggezogen. Da habe ich mich erst mal richtig mies gefühlt, weil er ja scheinbar die ganze Zeit Hunger hatte und ich es nicht kapiert habe :( Dann hat er geschlafen, ist etwa nach einer 3/4h wieder aufgewacht, quiekte komisch rum, habe ich ihm noch mal 100 gefüttert: sofort Ruhe. Normal hätte er um 5 Uhr wieder bekommen, aber ab 4 Uhr ging das hysterische Schreien wieder los - wie vor Schmerz. Habe meine Eltern angerufen, die waren auch total entsetzt als sie ihn gehört haben und meinten auch er brüllt vor Schmerz. Habe also meinen Mann von der Arbeit nach Hause beordert und war gedanklich schon auf dem Weg in die Kinderklinik. Habe ihn dann aber natürlich die Flasche um 5 gegeben. Danach war er wieder wie ausgetauscht, lachte wieder, war wieder ganz lustig. Werde ich jetzt verrückt? Das Kind ist 14 Wochen alt, war bis gestern auf einem 4 -5 Stunden Rhytmus und schläft seit Wochen nachts 8-9 Stunden durch.
Was kann er nur haben? Schmerzen vor Hunger? Nach 3h?
Vielleicht weiß jemand von Euch Rat?
Danke schon mal
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Was hat er nur?????

Hallo Katrin, ich nehme an, du bist nicht im falschen Forum gelandet, sondern suchst Rat von erfahrenen Muttertieren? ;o) Also meiner Erfahrung nach und nach allem, was ich inzwischen von anderen so gehört habe: Vergiss deinen regelmäßigen Essensplan und hör auf deinen Lütten. Wenn er einen Wachstumsschub hat, braucht er "von jetzt auf gleich" einfach viel mehr Nahrung. Ich habe mal gelesen, dass bei Säuglingen das Hungergefühl tatsächlich ein bisschen wie ein Schmerz ist. Das hat die Natur so eingerichtet, damit das Baby sich auch ordentlich Gehör verschafft *g* Dann zählt einfach nichts mehr außer diesem Hungerloch im Bauch. Meine Tochter ist jetzt 14,5 Monate alt, und wenn sie Hunger hat ist sie noch heute unerträglich. Wird weinerlich, wirkt müde, hat einfach obermiese Laune - bis ich sie füttere, dann ist dieses Tief überwunden, und sie strahlt wieder. Ich will damit ja nicht sagen, dass du bei jedem kleines Quieker die Flasche in das Kind halten sollst. Aber wenn er nicht nur quengelig ist, sondern ganz klar wie am Spieß schreit, mehr als 2 Stunden seit seiner letzten Mahlzeit vergangenen sind, dann geh davon aus, dass er auch einfach einen Wachstumschub haben könnte. Und damit puren Hunger *fg* Seit Tabea ein Säugling war, hat sich ihr Essensrythmus ca. 115 Mal geändert, und das tut er weiterhin. Man kann sich ihm - meiner Erfahrung nach - nur anpassen und ihn mit zunehmendem Alter den Familienessenszeiten angleichen. Aber das klappt nicht einmal heute immer. LG, Joan

Vielen Dank für die liebe Antwort :o) o.T.

Oops - falsches Forum!!

Ich gehöre natürlich ins Oktober - Dezember 2002 Forum *schäm*
Sorry!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen