Was haltet Ihr von folgenden Namen?
ich weiß, das Thema könnte inzwischen nerven. Aber trotzdem ist es mir wichtig nachzufragen, was andere von unserer Namenswahl halten.
Wenn es ein Mädchen werden sollte, soll sie
Nastasia Theresia heissen.
Wenn es ein Junge wird, soll er Til heissen.
Nachteil: Wir heissen mit Nachnamen Schweiker.
Wir haben uns Til ausgesucht, weil uns der Name gefällt. Erst später ist uns eingefallen, dass es ja noch einen Til Schweiger gibt.
Bis jetzt haben wir noch keinen Jungennamen gefunden, der uns gemeinsam gefällt.
Danke fürs zuhören(lesen).
Gruß Denise
Re: Was haltet Ihr von folgenden Namen?
ich finde das Therma nervt überhaupt nicht!! Ich könnte den ganzen Tag darüber diskutieren. Schade, dass es kein extra Forum gibt. Deine gewählten Mädchennamen finde ich persönlich etwas schwierig auszusprechen und denke, dass Eure Kleine früher oder später "Nasti" genannt wird?!?! Wie wär es mit Natascha Theresa?? Til find ich schön, würd ihn aber mit zwei "l" schreiben, sieht ihrgendwie besser aus.
Wir sind auch noch ziemlich ratlos! In die engere Wahl haben wir Timo, Marco, Christoph(er) gezogen....aber eing sind wir uns noch lange nicht. Liebe Grüße Steffi
Re: Geht uns auch so, obwohl wir Julien als Favoriten erkoren haben ... seufz ... es gibt einfach zu viele Namen :-)
keine Promiähnliche Namen, ich habe als Kind genug gelitten!!
Unser Sohn heißt zum Beispiel Samuel, gefällt mir nach 2 Jahren immer noch sehr gut!!
Viel Erfolg!!
Re: keine Promiähnliche Namen - genau!
Aber ich glaube, ich würde den Mädchennamen auch "Natascha" schreiben, weil das leichter auszusprechen ist und die Leute das sowieso immer so falsch verstehen und schreiben werden. Ansonsten wird sie ihren Namen (Schreibweise und Aussprache) ständig korrigieren und ihn buchstabieren müssen, und das nervt, glaube ich, auf die Dauer auch ziemlich. Es sei denn, sie lebt in Osteuropa, wo man den Namen meist so schreibt.
"Til" oder "Till" finde ich auch sehr schön. Vielleicht kennt in ein paar Jahren keiner mehr Til Schweiger, aber das kann man nicht vorhersehen. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß es nervt, wenn man einen prominentenähnlichen Namen hat. Ich weiß noch, wie sich alle schlappgelacht haben, als eines Tages ein "Michael Jackson" in unserem Krankenhaus aufgenommen wurde...
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen