Was haltet Ihr von folgenden Namen?
ich weiß, das Thema könnte inzwischen nerven. Aber trotzdem ist es mir wichtig nachzufragen, was andere von unserer Namenswahl halten.
Wenn es ein Mädchen werden sollte, soll sie
Nastasia Theresia heissen.
Wenn es ein Junge wird, soll er Til heissen.
Nachteil: Wir heissen mit Nachnamen Schweiker.
Wir haben uns Til ausgesucht, weil uns der Name gefällt. Erst später ist uns eingefallen, dass es ja noch einen Til Schweiger gibt.
Bis jetzt haben wir noch keinen Jungennamen gefunden, der uns gemeinsam gefällt.
Danke fürs zuhören(lesen).
Gruß Denise
Re: Was haltet Ihr von folgenden Namen?
ich finde das Therma nervt überhaupt nicht!! Ich könnte den ganzen Tag darüber diskutieren. Schade, dass es kein extra Forum gibt. Deine gewählten Mädchennamen finde ich persönlich etwas schwierig auszusprechen und denke, dass Eure Kleine früher oder später "Nasti" genannt wird?!?! Wie wär es mit Natascha Theresa?? Til find ich schön, würd ihn aber mit zwei "l" schreiben, sieht ihrgendwie besser aus.
Wir sind auch noch ziemlich ratlos! In die engere Wahl haben wir Timo, Marco, Christoph(er) gezogen....aber eing sind wir uns noch lange nicht. Liebe Grüße Steffi
Re: Geht uns auch so, obwohl wir Julien als Favoriten erkoren haben ... seufz ... es gibt einfach zu viele Namen :-)
keine Promiähnliche Namen, ich habe als Kind genug gelitten!!
Unser Sohn heißt zum Beispiel Samuel, gefällt mir nach 2 Jahren immer noch sehr gut!!
Viel Erfolg!!
Re: keine Promiähnliche Namen - genau!
Aber ich glaube, ich würde den Mädchennamen auch "Natascha" schreiben, weil das leichter auszusprechen ist und die Leute das sowieso immer so falsch verstehen und schreiben werden. Ansonsten wird sie ihren Namen (Schreibweise und Aussprache) ständig korrigieren und ihn buchstabieren müssen, und das nervt, glaube ich, auf die Dauer auch ziemlich. Es sei denn, sie lebt in Osteuropa, wo man den Namen meist so schreibt.
"Til" oder "Till" finde ich auch sehr schön. Vielleicht kennt in ein paar Jahren keiner mehr Til Schweiger, aber das kann man nicht vorhersehen. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß es nervt, wenn man einen prominentenähnlichen Namen hat. Ich weiß noch, wie sich alle schlappgelacht haben, als eines Tages ein "Michael Jackson" in unserem Krankenhaus aufgenommen wurde...
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen