Was habt Ihr alles getan um schwanger zu werden?
Vielen Dank für jede Antwort
Re: Was habt Ihr alles getan um schwanger zu werden?
ich hatte einen stabilen Zyklus und es hat trotz 16 Jahren Pille gleich geklappt. Ich wuensche Dir alles Gute, und dass Du nicht mehr so lange warten musst!
LG, Lari
Nicht verzagen....
ganz ehrlich? Warten warten warten.....und immer wieder versuchen. Also bei mir hate es nach absetzen der Pille 1,5 Jahre gedauert, bis ich denn nun endlich schwanger geworden bin. Am besten Du achtest auf eine gesunde Ernährung und wenn Du Raucherin bist, gibst Du es am besten jetzt schon auf, oder reduzierst es zumindest drastisch. Außerdem sollte man keinen übermäßigen Alkohol genießen und regelmäßig Sport treiben. Auch Übergewicht kann "schwanger" werden erschweren...aber das sind alles Tipps, die Du wahrscheinlich schon 1000 Mal gehört hast. Ich persönlich hatte auch immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus und schwanger bin ich erst geworden, als ich eine Diät gemacht habe und dadurch besonders auf eine ausgewogene Ernährung geachtet habe....aber ob es nun daran wirklich gelegen hat, oder ob es alles nur Kopfsache ist...wer weiß das schon. Am wichtigsten ist wohl, daß Du nicht den Mut verlierst und Dich und Deinen Mann nicht zu sehr unter "Leistungsdruck" setzt....oftmals ist es einfach eine Kopfsache und "frau" wird dann schwanger, wenn sie nicht damit rechnet!
Lieben gruß
Simone (bei mir hat es übrigens ganz entspannt auf einem Sonntag-morgen geklappt....vielleicht, weil ich danach gleich wieder eingeschlafen bin *grins*)
Ich setzte die Pille ab, weil ich keine Hormone mehr schlucken wollte. Kind wollten wir auch, haben aber nicht bewußt "an einem Baby gearbeitet", aber nach paar Wochen auch nicht mehr verhütet. Nach ca.1Jahr war es dann plötzlich so weit! Ohne Streß, ohne Leistungsdruck, ohne Sex nach Kalender und ohne Medikamente. Wenn beide gesund und zeugungsfähig sind, einfach alles relaxter und lockerer sehen, dann klappt's !
Viel Glück, G.
wir haben 9 monate versucht schwanger zu werden. Ich hab sogar an unserer Zeugungsfähigkeit gezweifelt...
Wir haben uns immer mehr reingestresst. und dann klappts gar nicht... Und dann haben wir uns damit abgefunden und haben uns einen Hund gekauft. Und dann bin ich nach 1 Monat schwanger geworden. Im Dezember werde ich unseren Sohn hoffentlich gesund zur Welt bringen. Ich wünsch dir noch viel Glück und nicht so viel stressen.Micha
probiers mal mit Folsäure!
nur weiß ich nicht, obs an der folsäure lag, oder einfach nur zufall?!
hab geduld und alles gute!
Susi 36.SSW
-gar nichts!Hatte sofort nach Pilleab-
setzten geklappt(habe die Pille auch ca.
11 Jahre genommen).Ich bin überzeugt davon,
daß es so schnell ging weil ich locker
und entspannt an "die Sache" herangegangen
bin.Einige Freundinnen von mir hatten
auch immer so Probleme, weil sie sich
so darauf versteift haben.Mache Dir
einfach nicht so viele Gedanken und
teste nicht so viel aus,dann funktioniert
(natürlich wenn bei Dir und Deinem
Partner organisch alles in Ordnung ist)
es garantiert!Viel Glück
wir haben auch gar nichts unternommen.
Ich hatte erst 4 mal nach dem Abstillen wieder meinen Zyklus. Und da der so megakurz und unregelmäßig war (zw. 19-26 Tage), nahm ich Mönchspfeffer. Und schwuppdiwupp war ich schwanger..... Verhütet haben wir nur mit der Temp.methode.
Viel Glück und Erfolg!
Liebe Grüße, Jule*
Also, wir haben auch ziemlich lange auf unseren Zwerg warten müssen! Fast drei Jahre. :o(
Ich habe auch immer schön brav in den Kalender geschaut, alles ausgerechnet, gesund gelebt, keinen Alkohol. Wir haben uns beide untersuchen lassen, haben 4 Inseminationen erfolglos über uns ergehen lassen.
Anfang des Jahres hatte ich dann die Nase gestrichen voll!
Ich habe meinen Kalender zum Teufel geschmissen und es mir einfach nur noch gut gehen lassen! Und habe mich mit Akupunktur behandeln lassen, aber mehr mit dem Ziel, daß die meine Energie allgemein ein bißchen hochbringen sollte.
Und jetzt bin ich in der 29. SSW!!! :o)
Was ich damit sagen möchte, ist, daß es in meinen Augen ein großer Fehler ist, sein ganzes Tun und Denken auf den Kinderwunsch auszurichten. Ich habe es am eigenen Leib erlebt!
Aber ich weiß auch, wie schwer das ist .......
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Anja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen