Suchen Menü

Was fuettert Ihr??

Also Annalisa ist jetzt 7 1/2 Monate. Ich versuch ihr immer mittags und abends ein Glaeschen zu geben. Nur arbeite ich 3 Tage die Woche. Meine Freundin ( wo sie dann ist) tut das ebenso. Mein Mann wenn er dann mal frei hat und auf sie aufpasst ist da was faul. Wenn es nicht sofort klaptt, gibt er auf und sie bekommt die Flasche, mit der Begruendung "Sie mag es nicht". Und Annalisa findet es zur Zeit super toll zu "reden" (bababa) waehrend sie essen im Mund hat. Das ist ja alles ok. Nun mein Problemchen. Ich habe versucht ihr Butterkekse zu geben, da sie 2 Zaehnchen hat. Aber an allem "festen" verschluckt sie sich. Und manchmal richtig boese. Soll ich es einfach nochmal fuer ein paar Monate lassen oder Ihr unter aufsicht immer mal wieder was "festes" in die Hand geben?????
Bisherige Antworten

Re: Was fuettert Ihr??

Hallo! Nico (8 Mon.) bekommt auch schon seit einiger Zeit immer mal ein bisschen Brot etc.. Und er isst sogar kleine Nudelstücke oder so (obwohl er noch keinen Zahn hat *g*) Am Anfang hat er sich auch ab und zu mal verschluckt, aber das wurde immer weniger. Und jetzt passiert es nur noch ganz selten. Ich geb ihm dann immer gleich was zu trinken hinterher. Ich denke, unter Aufsicht könnt ihr das ruhig weiter "üben". LG Janet

Lina (8MOnate) verschluckte sich auch ständig ganz übel an festeren Sachen...also lass ich die Finger davon.
Habe ähnliche Frage gerade im Expertenforum gestellt (feste Sachen/Kauen stimulieren) und die dortige Ärztin hat gemeint,e s wäre völlig ok noch ein paar Monate zu warten.
Bevor ich zusehen muß, wie Lina dran erstickt, warte ich lieber noch...ich habe nicht den Ergeiz, daß sie mit 9 MOnaten schopn Schlachtplatten im Stück vertilgen kann *ggg*
LG Bronte (und Lina, die alles am liebsten butterweich und jogurtsaucig ißt)

Wo genau hast Du die Frage gestellt? Ich finde die nicht und ich würde gerne lesen, was die Ärztin dazu geschrieben hat. Gib mir mal bitte den Link. LG Sabine

Im Expertenforum "Entwicklung des Kindes" Titel : gröbere Nahrung
LG Bronte

Hi Bianca,
ich hab Yannick schon Kekse gegeben, da hatte er noch gar keine Zähne *g* Hat von Anfang an super geklappt, allerdings nehm ich keine Butterkekse, weil die wie ich finde, extrem hart sind. Ich nehm Löffelbisquits ohne Zuckerkruste, die weichen im Mund ganz schnell auf und sind lange nicht so teuer wie das Extra-Babyzeugs. Die richtigen Babykekse find ich übrigens eklig, die lösen sich nämlich bei der geringsten Feuchtigkeit schon auf und das meist schon in der Hand, das gibt nur Kleekram.
Mit den Gläschenfüttern sollte auch Dein Mann immer am Ball bleiben, die Mahlzeit soll ja ersetzt werden und nicht als Abwechslung von der Milch dienen.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen