Suchen Menü

Was für ein schrecklicher Tag ... (Achtung: lang)

Hallo, heute ist nun mein erster Tag im Mutterschutz und ich glaube, ich gehe lieber wieder arbeiten. Zuerst einmal stellte ich fest, daß unsere Heizung viel zu kalt war. Als ich den Verwalter anrief, mußte ich mir auch noch Unverschämtheiten anhören, daß es ja wohl noch nicht kalt wäre (hä?? es sind 13 Grad!!!) und ich Pech hätte. Nachdem ich den zusammengepfiffen habe, kam ein Monteur und war doch eher meiner Meinung (zu wenig Wasser und zu niedrig eingestellt). Dieser Verwalter ist aber auch ein Super-A***.
Dann war ich bei der FÄ und nix hat sich getan. Nachdem am Wochenende alles auf baldigen Beginn getippt hat, ist nun Essig. Keine Wehen und keine MuMu immer noch 1 cm auf.
Um allem den Gipfel aufzusetzen war ich noch bei den Telekomikern, da wir seit Montag ISDN haben sollten, aber so ein komischer Kasten, den wir bestellt haben, nicht gekommen ist. Dort meinte man dann "Pech, da könne man nix machen. Bestellung ist wohl verloren gegangen." Nun soll ich statt 99 DM 170 DM bezahlen, da ich diesen Kasten ja nun separat bestellen müsse. Das war dann zu viel für heute. Ich bin einfach wieder gegangen und habe die Angelegenheit an meinen Mann deligiert, sonst gibt es Tote im T-Punkt. Kein Wunder, daß die Aktien der Telekom so niedrig stehen!!!
Arbeiten war ja soooo erholsam :-)))
Danke fürs zuhören bzw. lesen
Susanne
Bisherige Antworten

Re: aller "guten" dinge sind drei

tut mir leid für deinen sch...tag.
hau dich mit tee und lebkuchen aufs sofa und warte auf den nächsten, der wird bestimmt besser.
alles liebe, claudia

Bin heute auch in Geber-Laune....

Bin zwar einerseit happy, weil heute 6 eBay-Päckchen angekommen sind und alles soooo süß ist, andererseits musste ich mich auch schon wegen blöden Handwerkern aufregen.
Im Juli(!!!!!) wurde bei uns die Heizung erneuert, eine Wasserleitung angebohrt, die Wand aufgestemmt, repariert und wieder zugemacht. Im August kam dann eine Malerfirma (von der Elektro-Firma beauftragt) um den Schaden zu beheben (also neu tapeziueren und streichen). Man maß alles aus und wollte sich am 21.August (!) melden. Bis heute kam nix. Ein Anruf vor 2 Wochen bei der Elektro-Firma (die den Scheiß verursacht hat und nun bezahlen muss) ergab dann, dass die mit dem Kostenvoranschlag des Malers nicht einverstanden sind und nicht so viel bezahlen wollen. Man wolle das klären und sich melden. Bis heute kam natürlich nichts! Eben rief ich dann bei der Malerfirma direkt an und der Herr der das bearbeitet ist natrürlich (angeblich) nicht im Haus. Aber er meldet sich heute noch...*GRGH*
Wenn der tatsächlich heute noch anruft, bekommt der meine komplette üble Laune ab und wenn nicht, dann ramm ich den ungespitzt in den Boden. Seit Juli (sind ja erst 2 Monate *trödeldö*) sieht es bei uns wie Sau (Flur muß tapeziert und gestrichen, Flurdecke und Küchendecke muss gestrichen werden) und so langsam hab ich kein Bock mehr. Die Hausverwaltung sieht sich frecherweise auch nicht zuständig (obwohl sie den Auftrag an die Elektro-Firma erteilt hat, die den Murks gebaut hat) und ich koche bald über vor Wut.
Mel.

Re: deckung!!!

aber du hast natürlich absolut recht.
also ich finde es immer cool, wie schnell manche leute werden, wenn man ihnen mit der nächsthöheren instanz droht (mieterschutzverein, anwalt oder handwerkskammer).
punkt ist, der für dich zuständige ist der elektriker, der hat den mist verzapft und hat ihn wieder zu bereinigen. ob und was er dem maler bezahlt, kann dir absolut egal sein. dem würd ich auf die füße treten.
lg claudia

Vor allem soll der nicht so ne Welle machen. Schliesslich ist der doch versichert gegen sowas!
Weisst Du ob man in so nem Fall ne Mietrechtschutz (haben wir nicht) oder ne private Rechtschutz (haben wir) braucht?
Würd dem nämlich gerne mit nem Anwalt drohen, will mich aber nicht lächerlich machen.
Und WER darf den denn anscheissen? Der Haus-Verwalter, weil der den Auftrag erteilt hat oder wir, weil wir hier in der Bude wohnen müssen?
Mel.

Hi Mel, also an Deiner Stelle würde ich bevor Du solche "Geschütze" auffährst, mal selber gucken, daß das ins Laufen kommt-Nerven wird es Dich nämlich in jedem Fall kosten. Also aus meiner leider umfangreichen Handwerkererfahrung würde ich an Deiner Stelle sofort folgendes machen: Setz einen Brief an den Maler auf, schreibe den kompletten Sachverhalt und seine Zusagen zusammen. Dann setz ihm eine angemessene Nachfrist, würde sagen maximal 2 Wochen bis dahin muß er dafür sorgen, daß die Schäden behoben sind. Drohung: Du lässt es anderweitig erledigen-auf seine Rechnung. Meistens zieht das. Dieses Schreiben solltest Du dem dann entweder per Fax (mit Protokoll) und anschließend per Post zukommen lassen oder ihm den Brief persönlich zustellen-Dein Männe kann den vielleicht einwerfen? Einschreiben bringt leider nix. Hat er bis zum Fristablauf nicht reagiert, setzt Du ihm eine letzte Nachfrist-längstens eine Woche. Dann kannste ja schon mal nach einem geeingeten maler schauen. Das Dumme dabei ist, daß Du erst mal die Rechnung selber zahlen musst. Vorteil dabei: Du hast nun auch nicht mehr unbegrenzt Zeit bis zum Tag x und wenn Du es bis dahin erledigt haben möchtest ist das der schnellste Weg. und wg. RA würd ich mal meine Rechtsschutz anrufen, die können Dir das am Telefon sagen. Eine Rechtsberatung ist außerdem auch nicht so teuer-kannste zur Not auch selber übernehmen, falls die nicht zahlen wollen. Bis dahin: immer schön gschmeidig bleiben, gelle? Liebe Grüße, Barbara

Re: gute idee, aber

meiner meinung nach ist der elektriker der ansprechpartner, der hat ja den schaden verursacht und nicht der maler.
die anwaltsdrohung war auch nicht so ernst gemeint, dass man gleich sagt, dann geh ich zum anwalt, eher in der richtung, dass man sich hilfe holt und beim anderen nur den gedanken an einen anwalt erzeugt, verstehst *kompliziert*.
der maler ist da überhaupt nicht dran beteiligt, wenn der halt dies und jenes geld für seine leistungen fordert, ist das problem des elektrikers. den knöpf dir vor und die hausverwaltung sollte sich da eigentlich uneingeschränkt auf deine seite stellen, schließlich zahlen sie den kerl ja.
lg claudia

Das was Tanja B. geschrieben hat klingt gut, nur würde ich nicht den Maler sondern den Elektriker und Deine Hausverwaltung mit so einem Brief beglücken. Letztere haben schließlich den Elektriker beauftragt. Der Mist ist wahrscheinlich, dass der Elektriker bereits sein Geld von eurer Hausverwaltung hat. Dann schalten die Kerle immer auf Stur. Setz eine angemessene Frist und wenn das nicht funktioniert, dann orderst Du einen Maler und stellst das dem Hausverwalter in Rechnung. Gruß Sabine

MALER KOMMT MORGEN !! (Boah, bin ich gut?)

Der Maler-Fritze hat tatsächlich heute noch angerufen. Der Junior-Chef! Junior-Chefs kann ich ganz besonders gut leiden, weil die Schnösel sich immer so gerne aufspielen *gg*. Naja, jedenfalls war ich sehr resolut und habe gefragt, ob es so üblich sei eine Zusage zu geben, man wolle sich bis zum 21.08. melden und nun sei bereits der 20.09 und es tat sich nichts. Junior-Schnösel behauptet dann ganz frech, WIR wollten uns am 21.08. melden und er habe ja nur auf unseren Anruf gewartet. Dass es Probleme mit dem Kostenvorschlag gäbe, stimme ja gar nicht...
Da bin ich dann etwas lauter geworden und hab gefragt, für wie blöde er mich denn hält und dass wohl ER sich nach den Betriebsferien bei UNS melden wollte. Und wenn er ja nur auf meinen Anruf gewartet habe, dann sei es jetzt wohl kein Problem einen Termin auszumachen. Er lachte dann ganz frech und sagte "Okay, morgen früh um 7!Oder ist Ihnen das zu früh oder zu kurzfristig??" "Ne, passt mir super!" hab ich geantwortet und dann war erst mal Stille. Hat er wohl nicht mit gerechnet. Dann faselte er nich was von 2-3 Meter Tapete kleben und mal eben drüberstreichen.
Da bin ich ihm ins Wort gefallen und habe gesagt, ich wolle ja seine Kompetenz nicht in Frage stellen, aber mit 2-3 Metern Tapete werde er wohl für die ganze Diele nicht auskommen...ausserdem sei abgemacht gewesen, die GANZE Diele zu tapezieren&streichen und Decke der Diele und der Küche zu streichen. Jaaaaaa, da wolle er nochmal bei der Elektro-Firma fragen...

Re: MALER KOMMT MORGEN !! (Boah, bin ich gut?)

...ob die DAS ALLES übernehmen. Aha! Also doch Probleme mit dem Kostenvoranschlag?
Habe dann nur noch gesagt, dass ich die Herren morgen früh dann um 7 erwarte und ebenfalls erwarte, dass die Arbeit komplett ausgeführt wird.
Und wenn die morgen hier rumdiskutieren, dann geht´s richtig rund. Hab ja dann auch noch Unterstützung von meinem Mann, der sich ja bisher immer diskret und geschickt rausgehalten hat aus dem Terz...
Mel. *immernochWuthat*

Ich drück Dir die Daumen ...

Hallo Mel, wenn Du Verstärkung brauchst, melde Dich, dann knöpfen wir uns den Maler zusammen vor :-)))
Ich bin ganz gespannt auf morgen.
vlG Susanne

NIEDER MIT DER TELEKOM !!!!

Habe auch gerade Ärger mit denen. Ich will einen DSL Anschluss in die neue Wohnung haben. Rufe also da an und die sagen mir, das es die Strasse in der ich wohne nicht gibt. Ich sage denen dann, dass ich aber einen Mietvertrag habe und mir sehr sicher bin, dass ich da wirklich wohne. Aber die Telekom lässt sich einfach nicht vom Gegenteil überzeugen. Die sind echt völlig beknackt...ich erzähle denen dann das die Strasse neu ist (2 Jahre alt).Aber die meinen, dass deren Datenbank immer auf dem neuesten Stand sei und das überhaupt nicht sein könne...
Fällt mir nix zu ein...
LG Britta

Re: NIEDER MIT DER TELEKOM !!!!

Zur Telekom könnten wir auch einen mehrseitigen Bericht abgeben! Ändere irgendwas und du bekommst Spass. Bei uns hat jedenfalls auch nichts auf Anhieb geklappt, nichtmal die simple Änderung meines Namens im Telefonbuch...
Aber wehe, man bezahlt die Rechnung nicht sofort, dann ist umgehend die Mahnung da!
LG Doreen

Re: NIEDER MIT DER TELEKOM !!!!

Genau! Ich bin auch stinksauer auf den Laden - wir sollten eigentlich TDSL mit Flatrate haben, nun zahlen wir die Flatrate UND alle Online-Gebühren *ARGHS* So eine Pommesbude! Das geht nun schon seit unserem Einzug hier vor 3 Monaten so - und sie sind trotz wöchentlicher Erinnerungsanrufe nicht in der Lage, das zu ändern. Jetzt kümmert sich mein Mann, ich bin hier nämlich schon zur Furie mutiert ;o)) Bin mal gespannt, ob sie es wenigstens noch schaffen, vor der Geburt unserer Kleinen diese NTBA-Dose aus dem KiZi heraus zu verlegen, denn das Ding gibt ein permanentes hochfrequenziges Piepen von sich *nerv*

Re: TELEKOMIK? ich ahne schlimmes!

Bei mir war es schon vor 1 Jahr so, dass ich bei Beantragung des ISDN Anschluss angeblich 2x die nötige Hardware bekommen habe. Erst mein Rechtsanwalt konnte durch Briefe die Mahnungen abstellen!!! Telefonieren( stundenlang), schreiben,faxen etc. hatte keinen Erfolg!!Entschuldigung gabs natürlich keine.
Jetzt habe ich DSL und Flatrate beantragt, wenn ich eure Beiträge so lese, ahne ich wieder Schlimmes...Aber mein Rechtsanwalt freut sich immer schon und lacht sich kringelig, wenn er gg. die Telekom schreiben darf. Kann ich als EINZIGES wirksames Mittel empfehlen, geht ehrlich nicht anders ;-)
LG Annette

Stimmt leider :-(

Mein Mann hat vor 2 Jahren einen stinknormalen Anschluß für seine Wohnung in München beantragt. Da es noch keinen Anschluß gab mußte also ein Techniker kommen. Der war nie da, aber die Telekom hat gleich nach 2 Wochen die Rechnung geschickt für Anschlusslegung, Grundgebühr & Co. Die haben auf unsere Schreiben und Anrufe NULL reagiert und erst mit Hilfe eines Anwalts konnten wir die Mahnflut eindämmen. Wir haben dann auf den Anschluß verzichtet und telefonieren nur via Handy. Ist zwar teuer aber wesentlich entspannender ;-). LG Sabine

Auh ja, nieder mit der Telekom!!!

Diese Beiträge sollte man der Telekom mal schicken, nur leider glaube ich nicht, daß die das beeindruckt. Nachdem ich meinen Mann jetzt beauftragt habe, das zu regeln, haben wir die Komiker ausgetrickst. Diese ISDN-Analog-Wandler, den sie mir ja nun für 170 DM statt für 99 DM verkaufen wollten, den haben wir jetzt in einem Elektronikgeschäft für 100 DM gekauft. Der tut das gleiche wie der Telekomkasten, steht nur niocht Telekom drauf. Die sind da so dreist, das man sich nur selber helfen kann. Wir sind ja nun vom Fach, ich frag mich immer wie Otto-Normalverbraucher das überlebt. Die bescheißen einen, wo man daneben steht.
vlG Susanne

Wenns nicht so traurig wäre...

könnte ich mich über diesen Verein totlachen!!!!!!!!
Die kann doch keiner mehr erst nehmen!
Lu

Re: Was für ein schrecklicher Tag ... (Achtung: lang)

Hallo,
diesen "komischen Kasten" (heißt glaub ich NTAB) haben sie uns auch nicht geschickt! Wir sind dann aber kurz vor der Umstellung nochmal in den T-Punkt und da haben sie einfach einen aus dem Lager geholt und uns geben - ohne Kosten. Der bestellte Kasten kam dann irgendwann später noch per Post... Mehr zahlen würde ich da echt nicht, wenn die das nie hinkriegen!
Halte durch, Gruß, Rübe

Nicht der komische NTBA-Kasten fehlte ...

sondern der ISDN-Analog-Wandler, den man braucht, wenn man sein normales Telefon weiter benutzen will. Dies Ding bekommt man halt billiger, wenn man es zusammen mit ISDN bestellt, was wir auch getan haben. Nun ist die Bestellung verschüttet und wir haben damit laut der Telekom Pech gehabt und sollten 170 DM bezahlen statt 99 DM. Wir haben uns das Ding jetzt für 100 DM woanders besorgt *PechfürdieTelekom*
Ich hätte auch nie und nimmer 170 DM bezahlt. Vorher hätte ich Herrn Ron Sommer persönlich einen Brief geschickt. Mein Mann hat jetzt die lustige Idee, über Nacht an das Fenster des T-Punktes einen Aushang zu kleben mit dem Hinweis, wo des die doofen Kästen billiger gibt *hihihi*
Ich halte bestimmt durch
vlg Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen