Was für ein schrecklicher Tag ... (Achtung: lang)
Dann war ich bei der FÄ und nix hat sich getan. Nachdem am Wochenende alles auf baldigen Beginn getippt hat, ist nun Essig. Keine Wehen und keine MuMu immer noch 1 cm auf.
Um allem den Gipfel aufzusetzen war ich noch bei den Telekomikern, da wir seit Montag ISDN haben sollten, aber so ein komischer Kasten, den wir bestellt haben, nicht gekommen ist. Dort meinte man dann "Pech, da könne man nix machen. Bestellung ist wohl verloren gegangen." Nun soll ich statt 99 DM 170 DM bezahlen, da ich diesen Kasten ja nun separat bestellen müsse. Das war dann zu viel für heute. Ich bin einfach wieder gegangen und habe die Angelegenheit an meinen Mann deligiert, sonst gibt es Tote im T-Punkt. Kein Wunder, daß die Aktien der Telekom so niedrig stehen!!!
Arbeiten war ja soooo erholsam :-)))
Danke fürs zuhören bzw. lesen
Susanne
Re: aller "guten" dinge sind drei
hau dich mit tee und lebkuchen aufs sofa und warte auf den nächsten, der wird bestimmt besser.
alles liebe, claudia
Bin heute auch in Geber-Laune....
Im Juli(!!!!!) wurde bei uns die Heizung erneuert, eine Wasserleitung angebohrt, die Wand aufgestemmt, repariert und wieder zugemacht. Im August kam dann eine Malerfirma (von der Elektro-Firma beauftragt) um den Schaden zu beheben (also neu tapeziueren und streichen). Man maß alles aus und wollte sich am 21.August (!) melden. Bis heute kam nix. Ein Anruf vor 2 Wochen bei der Elektro-Firma (die den Scheiß verursacht hat und nun bezahlen muss) ergab dann, dass die mit dem Kostenvoranschlag des Malers nicht einverstanden sind und nicht so viel bezahlen wollen. Man wolle das klären und sich melden. Bis heute kam natürlich nichts! Eben rief ich dann bei der Malerfirma direkt an und der Herr der das bearbeitet ist natrürlich (angeblich) nicht im Haus. Aber er meldet sich heute noch...*GRGH*
Wenn der tatsächlich heute noch anruft, bekommt der meine komplette üble Laune ab und wenn nicht, dann ramm ich den ungespitzt in den Boden. Seit Juli (sind ja erst 2 Monate *trödeldö*) sieht es bei uns wie Sau (Flur muß tapeziert und gestrichen, Flurdecke und Küchendecke muss gestrichen werden) und so langsam hab ich kein Bock mehr. Die Hausverwaltung sieht sich frecherweise auch nicht zuständig (obwohl sie den Auftrag an die Elektro-Firma erteilt hat, die den Murks gebaut hat) und ich koche bald über vor Wut.
Mel.
Re: deckung!!!
also ich finde es immer cool, wie schnell manche leute werden, wenn man ihnen mit der nächsthöheren instanz droht (mieterschutzverein, anwalt oder handwerkskammer).
punkt ist, der für dich zuständige ist der elektriker, der hat den mist verzapft und hat ihn wieder zu bereinigen. ob und was er dem maler bezahlt, kann dir absolut egal sein. dem würd ich auf die füße treten.
lg claudia
Weisst Du ob man in so nem Fall ne Mietrechtschutz (haben wir nicht) oder ne private Rechtschutz (haben wir) braucht?
Würd dem nämlich gerne mit nem Anwalt drohen, will mich aber nicht lächerlich machen.
Und WER darf den denn anscheissen? Der Haus-Verwalter, weil der den Auftrag erteilt hat oder wir, weil wir hier in der Bude wohnen müssen?
Mel.
Re: gute idee, aber
die anwaltsdrohung war auch nicht so ernst gemeint, dass man gleich sagt, dann geh ich zum anwalt, eher in der richtung, dass man sich hilfe holt und beim anderen nur den gedanken an einen anwalt erzeugt, verstehst *kompliziert*.
der maler ist da überhaupt nicht dran beteiligt, wenn der halt dies und jenes geld für seine leistungen fordert, ist das problem des elektrikers. den knöpf dir vor und die hausverwaltung sollte sich da eigentlich uneingeschränkt auf deine seite stellen, schließlich zahlen sie den kerl ja.
lg claudia
MALER KOMMT MORGEN !! (Boah, bin ich gut?)
Da bin ich dann etwas lauter geworden und hab gefragt, für wie blöde er mich denn hält und dass wohl ER sich nach den Betriebsferien bei UNS melden wollte. Und wenn er ja nur auf meinen Anruf gewartet habe, dann sei es jetzt wohl kein Problem einen Termin auszumachen. Er lachte dann ganz frech und sagte "Okay, morgen früh um 7!Oder ist Ihnen das zu früh oder zu kurzfristig??" "Ne, passt mir super!" hab ich geantwortet und dann war erst mal Stille. Hat er wohl nicht mit gerechnet. Dann faselte er nich was von 2-3 Meter Tapete kleben und mal eben drüberstreichen.
Da bin ich ihm ins Wort gefallen und habe gesagt, ich wolle ja seine Kompetenz nicht in Frage stellen, aber mit 2-3 Metern Tapete werde er wohl für die ganze Diele nicht auskommen...ausserdem sei abgemacht gewesen, die GANZE Diele zu tapezieren&streichen und Decke der Diele und der Küche zu streichen. Jaaaaaa, da wolle er nochmal bei der Elektro-Firma fragen...
Re: MALER KOMMT MORGEN !! (Boah, bin ich gut?)
Habe dann nur noch gesagt, dass ich die Herren morgen früh dann um 7 erwarte und ebenfalls erwarte, dass die Arbeit komplett ausgeführt wird.
Und wenn die morgen hier rumdiskutieren, dann geht´s richtig rund. Hab ja dann auch noch Unterstützung von meinem Mann, der sich ja bisher immer diskret und geschickt rausgehalten hat aus dem Terz...
Mel. *immernochWuthat*
Ich drück Dir die Daumen ...
Ich bin ganz gespannt auf morgen.
vlG Susanne
NIEDER MIT DER TELEKOM !!!!
Fällt mir nix zu ein...
LG Britta
Re: NIEDER MIT DER TELEKOM !!!!
Aber wehe, man bezahlt die Rechnung nicht sofort, dann ist umgehend die Mahnung da!
LG Doreen
Re: NIEDER MIT DER TELEKOM !!!!
Re: TELEKOMIK? ich ahne schlimmes!
Jetzt habe ich DSL und Flatrate beantragt, wenn ich eure Beiträge so lese, ahne ich wieder Schlimmes...Aber mein Rechtsanwalt freut sich immer schon und lacht sich kringelig, wenn er gg. die Telekom schreiben darf. Kann ich als EINZIGES wirksames Mittel empfehlen, geht ehrlich nicht anders ;-)
LG Annette
Stimmt leider :-(
Auh ja, nieder mit der Telekom!!!
vlG Susanne
Wenns nicht so traurig wäre...
Die kann doch keiner mehr erst nehmen!
Lu
Re: Was für ein schrecklicher Tag ... (Achtung: lang)
diesen "komischen Kasten" (heißt glaub ich NTAB) haben sie uns auch nicht geschickt! Wir sind dann aber kurz vor der Umstellung nochmal in den T-Punkt und da haben sie einfach einen aus dem Lager geholt und uns geben - ohne Kosten. Der bestellte Kasten kam dann irgendwann später noch per Post... Mehr zahlen würde ich da echt nicht, wenn die das nie hinkriegen!
Halte durch, Gruß, Rübe
Nicht der komische NTBA-Kasten fehlte ...
Ich hätte auch nie und nimmer 170 DM bezahlt. Vorher hätte ich Herrn Ron Sommer persönlich einen Brief geschickt. Mein Mann hat jetzt die lustige Idee, über Nacht an das Fenster des T-Punktes einen Aushang zu kleben mit dem Hinweis, wo des die doofen Kästen billiger gibt *hihihi*
Ich halte bestimmt durch
vlg Susanne
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen