Was für ein sch...... Tag!
heute muß ich mich auch mal ausheulen. (Gut dass es euch gibt...) Gerade in diesen Minuten wird mein Opa zu Grab getragen und ich sitze hier, weil ich mich nicht stark genug fühle, an der Beisetzung teilzunehmen. Jetzt habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen, obwohl alle in meiner Familie gesagt haben ich solle mir das nicht antun, weil ich schon vorzeitige Wehen hatte. Ich hatte meinen Opi sooo sehr lieb und bin in Gedanken jetzt bei ihm. Trotzdem habe ich ein komisches Gefühl.
Dazu kommt, dass einige Verwandten jetzt meine arme Oma fertig machen, indem sie dauern gutgemeinte Ratschläge geben, die keiner brauchen kann.
Morgen wird meine Oma 70 Jahre, und heute wird ihr Mann beerdigt, wie schrecklich..... ich könnt nur heulen.
Shit, ich habe so ein schleches Gewissen, das ich nicht bei der Trauerfeier bin, aber ich fühle mich so leer.....
lani (31.SSW)
Re: Was für ein sch...... Tag!
du machst das schon richtig. Dein Opa würde das bestimmt verstehen. Für deinen Opa kannst du leider nichts mehr tun, aber für dein Kind. Du kannst ja in der nächsten Zeit, wenn die Trauer etwas nachgelassen hat, das Grab besuchen. Das ist genauso gut, wie wenn du heute dabei wärst.
LG Sabine (23.SSW)
Deinem Opa bist Du zu Hause genauso nah, als wenn Du bei der Trauerfeier wärst. Wahrscheinlich kannst Du so alleine noch besser an ihn denken, als wenn Du von 1000 Verwandten umgeben wärst. Klar, für Deine Oma ist das furchtbar, aber wichtig ist doch, daß Du für sie da bist. Die meißten Verwandten werden doch heute abend wieder weg sein, oder? Heute könntest Du sowieso nicht so viel für sie tun - die Ratschläge von den anderen kommen so oder so. Vielleicht hängst Du Dir ein schönes Foto von Deinem Opi auf und glaube immer ganz fest daran, daß er alles irgendwie sehen kann. Er freut sich, wenn es Dir und Deinem Baby gut geht.
Also ein schlechtes Gewissen ist ganz sicher fehl am Platz!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft,
liebe Grüße
Sanne (33. Woche)
Re: Hast recht Sanne...
Ich drücke dich ganz lieb
Micha
In solchen Momenten gibt wahrscheinlich nichts, was dich trösten könnte. Zumindest mir ist es voriges Jahr so gegangen. ICh habe meinen Opa auch über alles geliebt und konnte seinen Tod nur schwer verkraften. Obwohl ich weiss, dass es für ihn besser ist, dass er nicht mehr unter uns weilt bin ich noch heute ein wenig ein Egoist und würde mir wünschen er wäre noch hier bei mir. Ich denke so oft ich kann an ihn, und ich weiss, dass er sich über seinen Urenkel ganz füchterlich gefreut hätte. Mein herzlichstes Beileid, lass Deiner Trauer freien Lauf.... Chrissy
Danke für die lieben Worte...!
danke für Eure lieben Worte. Das hat mit wirklich sehr geholfen. In Gedanken bin ich bei Ihm und ich werde immer für meine Omi dasein......Ich drücke Euch ganz doll...
Alles Liebe
lani
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen