Was für ein Abendbrei?
Wir wollen nächste Woche mit dem Abendbrei bei Niklas (5 1/2 Monate) anfangen. Genug Proben haben wir zwar zu Hause von Alete, Hipp & Co., aber ich bin mir nicht sicher,womit ich starten soll. Lieber selber machen? Milchbrei mit Vollmilch oder Pre oder Folgemilch angerührt? Wie habt ihr das gemacht? Ach ja und noch was: Haben eure Zwerge nach dem ersten Abendbrei länger geschlafen als sonst?
LG, von der ahnungslosen Nicole
Re: Was für ein Abendbrei?
Du kannst den Brei mit der Folgemilch oder Pre-Milch anrühren, bei den Fertigbreien ist allerdings die Milch schon drin, da mußt Du nur noch Wasser zugeben. Ob Fertigen oder selbst Kochen hängt davon ab, wie Du die Sache mit dem Zucker siehst *g* In den Fertigen ist Zucker drin und noch so einiges, was das Zeug so lecker macht *g* Zuerst hab ich gedacht, bloß nicht, Yannick bekommt das auf keinen Fall, aber jetzt hab ich es doch genommen, denn letzten Endes, wenn alles, was fertig ist, soooo schädlich wäre, warum wird es dann überhaupt verkauft?
LG
Nicky
Abgesehen davon das ich das ganze Zugefütter erst noch vor mir hab, glaube ich hier gehört zu haben das man Vollmilch erst ab dem 1 Lebensjahr geben soll wegen Milchunverträglichkeitsallergie.
LG, Katja mit Nicole
Bei uns gibts abends einen Milchbrei, heute wars mal Schoka-Nuss.
Kim schläft erst seid er nun auch Nachmittags einen Obstbrei bekommt durch, ob das aber damit zusammen hängt, weiß ich nicht.
lg Susi
unsere Kleine ist auch 5 Monate und sie kriegt abends Brei, den ich nur noch mit Wasser anrühre. Wir probieren alles der Reihe nach aus :-) Momentan sind Hipp Apfel-Zwieback-Milchbrei und Hipp Banane-Pfirsich sowie Aletes 1. Baby-Milchbrei und natürlich Humana Bananen-Milchbrei mit Bourbon-Vanille der Renner bei meiner Süßen (und mir *ggg*). Keks-Milchbrei von Humana mochte sie nicht so. Ich habe mir von dem Breifüttern für das längere Durchhalten in der Nacht auch mehr erwartet. War nach den ersten beiden Nächten ganz enttäuscht, dass sie wie immer nachts Hunger hatte. Immerhin waren die Nächte aber von da an ruhiger und sie ist nur noch wegen Hunger aufgewacht. Und nach ein paar Tagen hat sie dann doch plötzlich länger durchgehalten und am vergangenen Wochenende hat sie endlich tatsächlich auch mal 2 Nächte durchgeschlafen. Ich glaube allerdings nicht, dass das am Brei lag, denn den kriegt sie ja schon seit 4 Wochen jeden Abend, ohne dass sich was in dieser Richtung tat.
& liebe Grüße
Katharina
Ich gebbe Marvin ab und zu den Fertigbabybrei von Alete (Abendbrei mit Bourbon- Vanille oder mit Banane) oder den Alete Babygrießbrei zum selber anrühren (mit Wasser).
Ich habe aber auch schon den Grießbrei von Hipp gegeben (auch zum anrühren mit Wasser).
Was ich bei Hipp besser fand war, das man nicht so viel Breipulver brauchte, wobei man dann natürlich auch länger auskommt.
Aber ich denke es ist egal welche Marke (Hipp, Alete, Milupa, etc...) Du fütterst, es ist irgendwie ja sowieso das selbe drin.
Seitdem ich Marvin Abends Grießbrei gebe schläft er länger.
(Meistens von ca. 20 Uhr Abends bis um 12 Uhr mittags)
Aber ich denke das ist von kind zu kind anders. Z.B. schläft das kind meiner Schwester nicht länger als 8 Uhr morgens (sie geht so um 19 Uhr ins Bett)
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!!!
Viele liebe Grüße und Alles Liebe und Gute!!!
Kippi
Dein Marvin schläft echt von ca. 20 Uhr Abends bis um 12 Uhr mittags ??? Das wären ja 16 Stunden! Aber doch mit Unterbrechung, oder? Niklas schläft auch von ca. 20 Uhr bis 8 Uhr mit einer Stillpause, im Moment leider auch mal 2 :-(
LG, Nicole
@nicole27
Ja, im Moment schläft er sehr unruhig, er wird auch ab und zu (aber eher selten) mal wach, weil er im Moment am " Zahnen" ist. Aber sonst hat er echt durchgeschlafen!
Viele liebe Grüße und Alles Gute!!!
Kippi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen