Suchen Menü

Was für Versicherungsfachfrauen- Reisekrankenvers.

Habe mir gerade die Ohren blutig telefoniert und da das CallCenter meiner KK auch noch ausgefallen ist, stehe ich nun etwas ratlos da. Folgendes, da man ja immer wieder liest, dass bei Frühgeburten im Ausland die KH-Kosten für das Baby nicht getragen werden, wollte ich mich erstmal erkundigen, wie dass bei meiner BKK für die Schweiz gehandhabt wird und gegebenenfalls eine Reisekrankenversicherung mit dem Zusatz "Baby auch versichert" abschliessen. Nun leider habe ich bei der BKK niemanden mehr erreicht. Dann habe ich halt mal eine Reisekrankenversicherung angerufen. Und was wird mir da erzählt: Schwangerschaft ist eine Vorerkrankung! Es gibt keine Versicherung im Fall einer Frühgeburt für das Baby, selbst die Entbindungskosten werden nicht übernommen... ganz schön heftig oder?
Nicht das ich der Meinung bin irgendwie gefährdet zu sein (sonst hätte mein FA mir das schon verboten), aber ich dachte immer man könnte sich gegen ALLES versichern... Oder habe ich es nur bei den falschen Gesellschaften versucht?
LG, Alex
Bisherige Antworten

Re: Was für Versicherungsfachfrauen- Reisekrankenvers.

Hallo Alex, ich kenne zwar die Bedingungen der BKK nicht, da ich privat versichert bin, muß Dir aber sagen, daß man sich nicht gegen alles versichern kann. Man wird keine Versicherung finden, die einen z.B. nach einer Krebserkrankung in die Krankenversicherung aufnimmt, oder einem BU-Schutz verkauft. Versicherungen rechnen im Prinzip das Risiko eines Schadenfalls aus. Ist dieses zu hoch, gibt es keine Versicherung oder so immense Zuschläge, daß es sich nicht lohnt. Verschweigt man ein Risiko wie z.B. die Schwangerschaft, kann das zum späteren Ausschluß führen. Versicherungen machen Geschäfte und sind doch eher nicht die Caritas :-))
Trotzdem einen schönen Urlaub und liebe Grüße
Susanne

Heute bin ich schlauer! Glück gehabt!

Heute morgen habe ich meine zuständige Sachbearbeiterin von der BKK ans Telefon bekommen und die hat sich echt viel Mühe gemacht, so dass wir jetzt eine private Reisekrankenversicherung zusätzlich zur "normalen" haben, in der auch Komplikationen während der SS, also Frühgeburt und so mitversichert sind. Geht aber auch nur bis zur 37. SWW, danach ist eine Entbindung wohl zu wahrscheinlich!
Liebe Grüsse, Alex *die jetzt beruhigt in den Urlaub starten kann, aber wie gesagt, die beste Versicherung ist immer die, die ich nicht in Anspruch nehmen muss*

Re: Was für Versicherungsfachfrauen- Reisekrankenvers.

Ich will auch für unseren Italienurlaub eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Ich habe mich bei der Europäischen erkundigt (Internet:erv.de). Die haben mir geantwortet, ich solle mir vom Arzt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geben lassen, daß nichts gegen die Reise spricht. Im Falle einer Frühgeburt würden die Kosten für das Neugeborene bis 100.000,-DM (glaub ich) übernommen werden. Ob sie mich allerdings nach hause holen, wenn ich plötzlich nur noch liegen darf, darüber haben sie sich nicht ausgelassen)
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen