Was essen Eure Kleinen zum Abendbrot???
Lucas ist jetzt 1 Jahr geworden und seit über 2 Monaten ißt er Abends weder Milchbrei noch Brot, obwohl ihm das vor den 2 Monaten köstlich geschmeckt hat. Er bekommt dann halt ein trockenes Brötchen (er will es so) und dann noch die Flasche. Doch leider schläft er davon nicht richtig durch. Meine KÄ meinte, ich solle ihm den Milchbrei in der Flasche geben, aber den mag er auch nicht so recht. Was habt ihr so für Vorschläge? Danke für jede Antwort!
LG Susi
Re: Was essen Eure Kleinen zum Abendbrot???
bei Benny 14 Monate war es genauso.Er hatte so gerne Schnitte gegessen mit allem möglichen Belag drauf.Jetzt mag er nur warmes Essen zum Abendbrot,Nudeln mit Soße oder Kartoffeln mit Soße oder aber Kartoffelbrei mit Rührei.Wie gesagt der kleine Herr möchte gern warm essen also muss Mama halt abends etwas kochen.Aber so weiß ich halt das er isst,daß heißt aber noch lange nicht, das er durchschläft (tut er nämlich noch immer nicht,will nachts oder sehr früh am morgen seine Milch trinken)Ich hoffe du findest eine Lösung für dich und natürlich für dein Lucas.
LG Simone
probier doch einfach abends das Mittagsmenü zu geben. Klappt bei uns in solchen Notfällen meistens.
Übrigens gibt es auch irgendeine Studie die besagt, das das Abendessen mit dem Durchschlafen in keinster Weise zusammenhängt. Also ist es dem Kind vollkommen egal was du fütterst es schläft nur durch, wenn es dafür reif genug ist.
Anja
bei uns is(s)t es auch sehr unterschiedlich. Manchmal bekommt Hannah einen Milchbrei, manchmal ´ne Scheibe Brot, manchmal ´nen Mittagsgläs´chen oder (meistens) von dem was wir essen. Egal was, mal isst sie mehr und dann auch wieder mal weniger... Einen Zusammenhang zum Durchschlafen konnte ich aber auch noch nie feststellen. Gestern gab´s zum Beispiel bei uns magere Filetstückchen, wo sie massig zugeschlagen hat und man hätte meinen können, sie ist pudelsatt und müsste bis mindestens 9Uhr schlafen. Pustekuchen, ich musste die Nacht auch wieder 3x raus und Brüstchen zücken...
Probier es doch einfach mal aus, vielleicht mag dein Sohn abends jetzt auch lieber was "Herzhaftes" und nimmt lieber das Mittagsmenü!?
Liebe Grüße!
Annett
Schmelzflocken.....
Halten bei unserem racker gut vor und schmecken ihm einfach köstlich.
125 ml. Wasser, 125ml Vollmilch, 2-3 TL Schmelzflocken, etwas Öl und nen TL Milchzucker.........lecker lecker lecker....alles zusammen aufkochen lassen.....Breisauger auf die Flasche...abkühlen lassen.....los geht´s
Gruß Simone
Milchbrei oder Weißbrot
Meine Tochter Emily ist jetzt 14 Monate alt. Sie bekommt schon lange Milchbrei zum Anrühren (allerdings wollte sie immer etwas mehr, als auf der Packung stand ;-)
Seit sie ein Jahr geworden ist bekommt sie eine SCheibe Weißbrot mit irgendwas drauf (Wurst, Käse, Quark,...) und einen Joghurt oder eine Banane (zermatscht) oder auch mal an zwei / drei Abenden die Woche den bewährten Milchbrei.
Ich weiß auch nicht, ob das mit dem Durchschlafen zusammenhängt. Aber meine Maus pennt im Moment fantastisch: von ca. 19 Uhr bis 8.30 Uhr in der Früh (was natürlich auch die Mama freut
seit neuestem findet Anni ihren Milchbei auch nicht mehr so prickelnd. Meitens gibt es abends bei uns Brote, deswegen schmiere ich ihr jetzt oft eine Käsestulle, die sie begeistert verdrückt. Aber auch Reste vom Mittagessen, die wir abends schon mal essen, ißt sie mit. Ab und an gibt es auch mal ein paar in etwas Butter geschwenkte Nudeln oder bei völliger Planlosigkeit meinerseits kurzerhand ein herzhaftes Gläschen. Zum Einschlafen bekommt sie danach noch immer ihre geliebte Flasche :o) Sonst probiere doch mal aus, ob ihm Dinge, die er sonst zu anderen Tageszeiten mag, vielleicht abends gern ißt... Meine Maus mag das sehr gern und es ist auch nicht belastend für den Magen. Liebe Grüße, Meike
Ein halbes Hähnchen
Hallo Susi,
ich würd auch mal ausprobieren, ob er zu einer anderen Tageszeit vielleicht Brot isst und dafür abends dann das Mittagessen, einen Versuch ist es immer wert. Yannick bekommt übrigens morgens uns abends eine Scheibe Brot mit Wurst/Käse/Marmelade. Am liebsten isst er ein Stück Gekochte so, das gibts aber nur, wenn er sein Brot auch gut ist (nicht aufessen, das verlange ich gar nicht, aber wenigstens etwas)
Brei würde ich ihm übrigens nicht in die Flasche tun, da gehört er nämlich nicht hin. Unter Umständen gibts dann nachts nur noch Bauchweh dazu, denn die Verdauung beginnt im Mund mit dem Einspeicheln und das entfällt, wenn der Brei in der Flasche gegeben wird. Da wandert das so in den Magen und der hat dann ne Menge zu tun.
LG
Nicky und das halbe Hähnchen Yannick ;-)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen