Suchen Menü

Was denken die Leute...?

Hallo! Mich würde mal interessieren, wie die Leute so eure Kleinen einschätzen. Mädchen/Junge hatten wir ja schon oft, aber wie sieht`s aus mit Alter und Temperament etc.?
Bei Nico haben schon viele gesagt, er wäre ja ein sooo ruhiger ("der schläft bestimmt auch gut, oder?"), nur weil er gerade zufällig mal 5 min. ruhig im Einkaufswagen gesessen hat. Und wenn er mal super laut erzählt oder weint, traut sich keiner, was zu sagen :-).
Und vom Alter her wird er meist älter geschätzt. Neulich meinte eine (schon etwas ältere) Bekannte: Er ist doch jetzt eineinhalb, oder??? Wie bitte???? Gerade mal 9 Monate! Seltsam, die Frau müsste eigentlich wissen, dass Nico im Dezember geboren wurde, außerdem hat sie zwei Enkelkinder (Zwillis), die 1,5 Mon. jünger sind als Nico... Komische Leute gibt`s...
Und dass er ein Junge ist, denken die meisten richtig :-).
Wie sieht`s bei euch aus?
LG Janet *malwiederneugierigbin*
Bisherige Antworten

Re: Was denken die Leute...?

Hallo!
Also Finja ist meist ein Junge, dabei hat sie so raffinierte weibliche Augen. ;-)
Außerdem wird sie immer jünger geschätzt, weil sie relativ dünn ist und einen sehr kleinen Kopf (43cm) hat.
Und sie ist ja immer sooo brav und sooo süß... Aber zuhause, wenn keiner da ist, kann sie schon richtig den Tanz veranstalten. Aber das glaubt keiner...
LG Silke

Unsere Nachbarn...

...versäumen es nie, wenn wir uns sehen, darauf hinzuweisen, dass Nico ja im Moment viel weint (Zähne, "Unfälle" und anderer Frust). Wir wohnen zwar im eigenen Haus, aber man rennt ja nicht rum und macht alle Fenster zu, wenn er mal weint... Naja, die Nachbarn meinen`s nicht böse, aber müssen halt immer wieder Bemerkungen darüber machen. Aber wenn ich dann erzähle, dass er sowieso ein sehr lebhaftes und aktives Kind ist, was halt nicht gerade pflegeleicht ist, kommt ein ungläubiges Staunen. Seufz, dabei hören sie`s doch Tag für Tag :-). Und nur, weil Nico immer soooo niedlich und süß guckt, damit wickelt er alle um den Finger! LG Janet

Guten Morgen Janet. Also bei Sophia ist es so, dass sie ständig erst für ein halbes Jahr und einen ungen geschätzt wird :-( *wenigHaareaufmKopf* Vom Temperament halten sie die meisten für eine Liebe und Zufriedene, und das stimmt auch! Fremdeln ist für uns ein Fremdwort, egal wer sie anschaut, er bekommt ein wunderbares Lächeln und Winken geschenkt - wobei ich gar nicht mal glaube, dass das unbedingt so toll ist? LG Jule*

Also, Hannah ist IMMER ein Junge, weil sie hat kaum Haare und so´n schelmisches Grinsen... Sie wird auch immer viel jünger geschätzt, da sie so ´ne Zierliche ist... Die Leute sind dann auch immer total erstaunt, was sie in ihrem Alter schon alles kann und dass sie sogar schon 8 Zähne hat... Ach ja, und sie ist ja sooo freundlich, weil sie jedem ein Lächeln schenkt... Mir glaubt auch immer keiner, dass sie zuhause auch mächtig rumzickt und seeehr anstrengend sein kann, wenn ihr was nicht passt oder man sich nicht ausreichend mit ihr beschäftigt!
Hach, und jetzt ist sie nach nur einer Stunde Mittagsschlaf schon wieder wach und ich muss hier Schluss machen...
LG! Annett

Bei uns ist es immer dasselbe:" Man, das ist aber ein Brocken!!" Das kommt immer zuerst. Und dann:" Und so ein Freundlicher...!" Luca lacht und shakert mit jedem, dass es mir schon fast unangenehm ist, weil ich bei jedem Spaziergang oder spätestens an der Kasse im Supermarkt mit irgendjemandem in ein Gespräch verwickelt werde. Er wird aber prinzipiell älter geschätzt (ist halt echt ein großer Brocken *gg*), und weil er meistens gut gelaunt ist, meinen die Leute immer, er wäre so ausgeglichen und fröhlich. Stimmt eigentlich auch - nur nachts nicht :-)
Grüße, C:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen