Suchen Menü

Was "üben" eure gerade?

Hallo! Was für neue Fähigkeiten "üben" eure Kleinen denn gerade so? Nico übt: vom Bobby-Car steigen (klappt schon richtig gut), sich wieder runterzulassen, wenn er sich hochgezogen hat (klappt auch schon meistens), große Entfernungen zu überwinden (laufenderweise bzw. stürzenderweise *g* - klappt meist nicht). Bin mal wieder neugierig :-) LG Janet
Bisherige Antworten

Noch was vergessen

Nico "übt" gerade auch, unter Hindernissen durchzukrabbeln, z.B. mein Schreibtisch - und kapiert noch nicht, warum er sich jedesmal wieder den Kopf einhaut... :-( LG Janet

Krabbeln und hochziehen! o.T. LG

Re: Was "üben" eure gerade?

hallo :o)
lucy übt im moment klettern, sie besteigt mich von allen seiten wenn ich auf dem boden hocke. ausserdem schiebt sie alles mögliche vor sich her, ich schätze mal sie lernt laufen. heute hat sie ihren eigen kinderwagen geschoben, und das mit erstaunlicher ausdauer. ansonsten räumt sie auch sehr gerne aus im moment, wieder einräumen findet sie allerdings blöd. ist schon toll zu beobachten wie die kleinen sich phasenweise auf bestimmte dinge konzentrieren. lg inez

Hallo Janet,
Alexa übt zur Zeit:
Tanzen (hin und herschaukeln bei Musik)
Klettern (überall das Bein heben, obs noch höher geht)
Telefonieren (Hörer abnehmen und ans Ohr halten)
Selber essen (ja nicht füttern lassen, selber festhalten und abbeißen ist cool)
Vor 2 Tagen hat sie gelernt, das man die Arme ausstrecken muß, wenn man sie fragt "Wie groß bist du?. Außerdem fängt sie an ihre Händchen zu drehen, sobald ich das Lied mit dem Fähnlein auf dem Turme singe. Das ist sooo süß. Außerdem sagt sie immer "Wa wa", wenn irgendwo ein Hund bellt, selbst wenn das meilenweit entfernt ist. Und das alles innerhalb einer Woche...
Viele Grüße
Maika+Alexa (9,5 Monate)

Rebecca übt im Moment fleissig, dass hochziehen am Bett und im Laufstall und am Wasserkasten etc. Im Laufstall und im Bett "wandert" sie auch schon. Zwar noch ganz zaghaft, aber sie wird immer besser. Gruss Alex

Thorben übt zur Zeit das Laufen und 2-3 Meter schafft er schon :-)) Ausserdem macht er Geräusche und Grimassen nach. Versucht Formen in das richtige "Loch" zu bekommen, das klappt aber noch nicht so recht. Er singt und er übt fleissig den Eltern seinen Willen auf zu drängen :-))
LG Britta

sie übt gerade alleine stehe
sie zieht sich hoch läßt beide händchen los steht für 3 sekunden und plumpst dann auf den popo findet sie dabei noch super witzig *Grins*
dann übt sie natürlich fleißig wörter
sie kann schon mama papa oma opa tante ente teddy heia ja nein (heftiges kopfschütteln mit inbegriffen) *grins*
dann übt sie mit ihrem laufernwagen laufen
krabbeln kann sie ja schon
aufstehen auch ohne probleme hinsetzen auch gekonnt umfallen auch *grins*
klettern übt sie auch an jedem gerüst an dem wir vorbei kommen sei es ein treppengitter oder sonst was
treppen hochkrabbeln und an einer hand treppen hochlaufen kann sie auch schon nur noch nicht runter
bücher blättern übt sie auch fleißig
sie hat auch noch kein blatt rausgerißen nur verknickert
zum glück ;-)
so mehr fällt mir z.Z nicht ein
lg luna + emely

Hi Luna! Mensch, ist ja echt Wahnsinn, was deine schon spricht!!! Toll! LG JAnet

Kim übt gerade frei laufen, 3-4 Schritte klappen schon ganz gut,
gestern hat er den ganzen Tag "Winke winke" geübt
er übt "TEDDY" sagen.
seine Flasche alleine halten oder aus der Trinklerntasse trinken.
Was er schon kann:
alleine essen (alles außer Brei)
an der Hand laufen
auf den Topf kackern
CD`s ausräumen (aus dem CD Ständer)
zeigen, wo der TEDDY ist und DA sagen
den Ball holen,
ins Bett oder auf die Couch klettern, beim runterklettern übt er momentan noch, er vergißt manchmal, daß es besser rückwärts geht.
sich verstecken kann er auch ganz gut, am besten zwischen zig Plüschtieren;-)
so, mehr fällt mir momentan nicht ein, aber reicht ja auch erst mal, oder
lg Susi und Kim (10 Monate)

Laufen und Sprechen :-)
Nachdem Krabbeln, Hinsetzen, Hinstellen, an Möbel laufen, Schränke ausräumen, Herd einschalten, Treppe hochklettern wie am Schnürchen klappt, übt Leon jetzt das an-der-Hand-Laufen und das Plappern.
Dadadadada, Deideideidei, gagagagaga, blablablablabla und Arm! klappt schon ganz gut. Aber nicht "Mama" *heul*
Naja, wird schon.
Im Moment klettert er auf einen umgedrehten Pamperskarton um an ein Heft zu kommen, welches auf Papa´s Arbeitstisch liegt *lol*
Mel & Leon (der jetzt ins Bett geht bzw. gebracht wird)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen