Suchen Menü

Warum schläft er nicht mehr durch???

Guten Abend allerseits,
mein Paule schläft seit er 2 Monate alt ist, von wenigen Ausnahmen abgesehen, von ca. 20 bis 5 Uhr. Seit etwa einer Woche wacht er regelmäßig aller 2 bis 3 Stunden auf, hampelt in seinem Bett rum und schläft erst nach einer Weile, mit Schnuller und wieder richtig hinlegen... ein. WARUM?? Hunger kann es bestimmt nicht sein, denn sonst würde er ja nicht wieder einschlafen?! Also er macht kein großes Theater, aber man wacht halt auf und es nervt. Geht das vorbei??? An was kann das liegen? Hatte das jemand auch?
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Warum schläft er nicht mehr durch???

Wir hatten das auch und ehrlich gesagt ich habe es ignoriert. Er hat aber NICHT geschriehen, für alle Pädagogen unter uns. Er hat immer ein bißchen erzählt auch mal geschimpft. Nach ner halben Stunde ist er wieder eingeschlafen. Einen Moant später ca. war der Spuk wieder vorbei...
LG Britta

Nein, er weint nicht oder schreit (habe ihn bis jetzt noch nie schreien lassen), genauso wie bei Dir; er erzählt was oder macht Gymnastik, nicht sein Bett auseinander... na hoffentlich gehts vorbei!
Vielen dank und liebe Grüße
Silke

hallo silke, wir hatten das vor kurzem auch.
vielleicht liegt es einem wachstumsschub?!? (lt. buch "oje, ich wachse" ist der so um die 37.woche).
seit 2 tagen schläft pia wieder durch.
ich denke, dass es immer mal wieder phasen gibt, wo unsere kleinen nicht durchschlafen werden/können.
weiß der geier, woran es immer liegt.
ich wünsche dir auf jeden fall für diese phase eine gute kondition!
lg diana

Hallo Silke!

Wie gehts Dir? Außer diesem Problem, mit dem Du nicht alleine bist.
Finja macht das auch seit ca 4 Wochen. In meinem Buch "Babyjahre" steht, dass sich in diesem Alter die Schlafgewohnheiten ändern und das wohl einige Zeit dauern könnte, bis sich das normalisiert. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht ewig währt...
LG Silke

Hallo Silke!

Schön von Dir zu hören!! Mir eght es wirklich gut, außer das ich manchmal sehr lustlos bin. Vielleicht liegt es ja an dem wieder unterbrochenen Schlaf. Aber heute, toi toi toi, ist er "nur" einmal aufgewacht, vielleicht wird es ja wieder. Ansonsten stille ich immer noch außer Mittags (Ausnahmen gibt es aber) und nachmittags Obst. Paule hat zwei Zähnchen und ist immer noch ein netter Kerl ;-). Krabbeln kann er noch nicht richtig, nur so rückwärts im Kreis, er steht auf schon auf den Knieen und wippt immer hin und her (sieht zum schießen aus) und mir dem Sitzen klappt es auch.
Und bei Euch?? Alles klaro?? Eure Finja sieht ja auch süß aus, wie ein Budda :-))
Liebe Grüße
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen