Suchen Menü

Warum nehmen einen die Ärzte nicht für voll ?

Hallo Ihr Mitkugeln,
ich bin total verzweifelt. Ich war von Anfang an sicher, daß meine letzte Regel ( 7 Tage bluten wie abgestochen ) am 25.12.00 war. Dann hatte ich eine Blutung am 14.01.01 ( 2 Tage schmierig ). Mein Arzt hat aber darauf bestanden, daß der 14.01.01 meine letzte Regel war. Seit der 12 SSW ist das Kind immer 2 Wochen im voraus mit Größe und Gewicht. Und trotzdem besteht er auf den 14.01 als letzte Regel. Jetzt bin ich also offiziell in der 39 SSW. Und ich bin der Meinung, daß ich drüber bin. Aber keiner nimmt mich für voll. Ich bekomme auch von den anderen Ärzten immer so ein mitleidiges Lächeln ( so nach dem Motto: jaja diese Schwangeren, von nichts ne Ahnung !). Das Kind soll laut meinem Arzt jetzt bei 54 cm und 4.000 gramm liegen ( ist eben etwas Größer...). Und ich bin völlig verzweifelt. Was soll ich machen, damit man mich ernst nimmt ? Ich habe übrigends Wehen, die ich nicht spüren kann. Sind nur auf dem CTG sichtbar und laut Arzt nicht Geburtsrelevant.
LG Gisi
Bisherige Antworten

Re: Warum nehmen einen die Ärzte nicht für voll ?

Ärzte nehmen einen nie für voll. Mach dich doch nicht verrückt solange es dem Zwergerl gut geht. Mit dem Mutterschutz ist das natürlich etwas bescheuert, aber was willste machen. So spät wird kein ET mehr geändert.
LG und laß dich net kirre machen
Callina

Re: Warum nehmen einen die Ärzte nicht für voll ?

Prinzipiell denke ich, dass die Ärzte nicht als inkompetent wirken wollen. US-Messungen sind nun mal nicht ganz einfach. Und Terminänderungen sehen wohl nach Unsicherheit aus...
Aber wie ist es denn während der ganzen SS gewesen? Die US-Messungen sollen doch Auskunft geben über Kopf-, Bauch- und Oberschenkelgrössen. Was das Kleine da immer im Rahmen oder auch schon zu gross?
LG Angie 32.ssw

Re: Warum nehmen einen die Ärzte nicht für voll ?

Hallo Gisi,
wichtig ist dopch, ob dein Baby gut versorgt wird. ALso genügend Fruchtwasser etc. Wie groß/schwer ist doch da zweitrangig! Also mach dir keinen Streß wegen dem Termin!
Liebe Grüße
Katrin

Kann Dich verstehen!

Hi Gisi,
also ich kann Dich gut verstehen, mich wuerde das WAHNSINNIG machen. (Die meisten Aerzte sind ein echt eingebildetes Folk, das war schon im Studium so, ich hate einige Vorlesungen mit Medizinern zusammen).
Wenn Du den ET zu weit ueberschreitest, dann ist es ja auch langsam gefaehrlich fuer Dich und das Baby. Hast Du eine Hebamme die in dem KK arbeitet wo Du entbinden willst? Oder vieleicht kannst Du ja dort nen Arzt finden der Dir glaubt? Frag doch mal, was waere, _WENN_ Du recht haettest, die haben naemlich alle ne tierische Angst davor bei einer Geburt was falsch zu machen...
LG,
Lari

Re: Angela und Lari

Die Größe, Gewicht und Kopfumpfang waren schon seit der 12 SSW 2 Wochen zu groß !
Im Krankenhaus haben mir die Ärzte auch nicht geglaubt. Die haben gesagt, das liegt am Ultraschall von meinem Arzt. Dabei hat der das neuste und beste Gerät das es aufn Markt gibt ! Ich werde von allen, außer meiner Hebamme, belächelt. Leider arbeitet meine Hebamme nicht in einer Entbindungsklinik.
LG gisi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen