Warum dürfen Erwachsene in einem Bett schlafen, ..
Sylke
Re: Warum dürfen Erwachsene in einem Bett schlafen, ..
So richtig verstehe ich auch nicht, dass er vor ca. 2 Wochen anstandslos in sein Bettchen im seinem Zimmer umgezogen ist. Meistens schläft er mit einem Lächeln ein, als sei er dankbar, endlich in Ruhe schlafen zu können:-)
Traue deinem Gefühl und mach was du für richtig hälst.
LG Angie
ausserdem besteht auch die gefahr, dass man über das kind rüberrollt. mag sein, dass man sagt, einem passiert sowas nicht. aber man sollte immer vorher seinen eigenen schlaf abschätzen können. bewegt man sich viel und doll? ich wache immer so auf, wie ich eingeschlafen bin und mein freund hat mir bestätigt, dass ich mich so gut wie nie im schlaf bewege. tino schläft morgens bei mir im bett (nach dem frühstück und da ist der papa dann auch arbeiten)
vlg tina
In zig anderen Kulturen ist es üblich, dass alle in einem Bett oder wenigstens Zimmer schlafen. Nur wir (na ja und noch ein paar *gg) sind so zivilisiert ...
Deshalb ist es auch völlig normal, dass ein Kind, das eben noch "gerollt" im Bauch der Mutter lag, gestreckt liegend im Kinderwagen geschoben werden darf, wird es aber in einem Tragetuch in einer natürlichen Haltung eng an die Mama geschmiegt getragen, so braucht diese ggf. ein dickes Fell.
Übrigens schlafen meine Kinder bei uns im Bett. D.h. Lena inzwischen nur wenn sie möchte, mal schläft sie bei uns ein, geht dann rüber oder bleibt die ganze Nacht oder schläft in ihrem Bett ein un dkommt erst um 2 oder 4 oder schläft nur bei sich ... Aber als Säugling war sie auch nur bei uns.
Ich finde es völlig normal und habe auch keine Angst, ich bekomm die kids nie mehr aus meinem Bett. Irgendwann werden sie schon gehen. Und ich weiß, ich werde sie dann vermissen ... .
Liebe Grüße
Katrin
ich verstehs auch nicht, obwohl ich es nicht mag wenn Adrian bei uns im Bett schläft weil er so elends viel Platz braucht. ;-) Mein Mann und ich haben auch jeder ne eigene Decke, weil wir uns die sonst immer wegziehen. Adrian liegt im Bettchen daneben. ich glaube wir werden ihn ausquartieren wenn er so 3 Jahre ist oder wenn ich wieder ss bin. Und das neue Baby dann zu ihm tun sobald es ihn nicht mehr stört. Ich finde auch auf jeden Fall, dass Geschwister in einem gemeinsamen Zimmer schlafen sollen.
Aber ich versteh auch die Trennung von Kinderzimmer und Wohnzimmer nicht ganz. Ich finde das Wohnzimmer und die Küche sind für alle da, die anderen Zimmer sind nur fürs schlafen oder wenn wer Rückzug will.
lg bila
Wenn mein Mann früh auf arbeit geht, bringt er mir Kim ins Bett, ich stille ihn und wir schlafen gemeinsam noch mal bis ca.9:30 uhr.
Und am Wochenende holen wir uns den Kleinen auch in unser Bett, dann spielen wir alle ein Bißchen, und wenn er noch mal einschläft freuen wir uns, daß wir auch noch ne Stunde schlafen können.
Ich seh da kein Problem, wenn`s dem Kleinen gut geht und alle, die in dem Bett liegen damit einverstanden sind, ist das doch ok!
lg Susi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen