Suchen Menü

Warum Salz gegen Wassereinlagerung?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe im "obigen" Forum gelesen, dass man gegen Wassereinlagerungen Salz essen soll. Kann mir jemand erklaeren, wie das funktioniert? Ich hatte immer das Gegenteil gehört...
LG Sermin, *ahnungslosguck*
Bisherige Antworten

Re: Warum Salz gegen Wassereinlagerung?

Genau kann ich Dir das auch nicht erklären, soweit ich weiß bindet das Salz aber das "wichtige" Wasser im Körper. Wenn man bei Wassereinlagerungen Entwässerungstage einlegt oder auf Salz verzichtet, trocknet das den Körper an den falschen Stellen aus und kann sogar negativen Einfluß auf die Fruchtwassermenge haben. Die Wassereinlagerungen an Beinen, Händen und Füßen muß man irgendwie anders (durch hochlegen etc.) versuchen loszuwerden. LG Sabine

Salz mal anders...

Hallo...
Gestern habe ich in einer Zeitschrift für SS gelesen, dass man auch in Salz baden soll, um Wasseransammlingen in den Beinen zu vertreiben. Pro Vollbad (37°) 2 Hände voll Salz. Vielleicht zieht das Salz dann das Wassr direkt aus den Beinen und nicht aus den Verkehrten Regionen.
Nur mal so als Tip. :o)
LG Rilana, 23.SSW

Das kann ich nur Bestätigen!!

Hi,
das kann ich nur Bestätigen - wenn mal wieder selbst die Birkis ihre Muster auf meinen Füßen hinterlassen mache ich mir ein Vollbad mit Meersalz und siehe da - danach passe ich auch wieder für ein paar Stunden in andere Schuhe rein.
Knuddelige Grüße von einer schwitzenden Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen