Suchen Menü

Wart Ihr schon alleine verreist (ohne Kind)?

Mein Freund und ich wollen im Oktober für 3 Tage zum Snowboarden. Während der Zeit ist Finja über Nacht bei Marcs Mama und tagsüber bei meiner Ma. Sie ist auf jeden Fall bestens aufgehoben.
Ich freue mich total auf die drei Tage. Ganz allein mit marc im Schnee... naja, die andren Wintersportler mal abgezogen. ;-)
Habt Ihr das schon mal gemacht? wie lange wart Ihr weg? Und wie hat das geklappt zuhause -und bei Euch?
Findet Ihr es schlimm, dass ich mich mal so aufs Alleinsein freue?
LG Silke, die sich mal wieder unnötig Gedanken macht, oder?
Bisherige Antworten

Re: Wart Ihr schon alleine verreist (ohne Kind)?

nein war ich noch nie und werd ich wohl auch nicht aber nicht weil emely es stören würde
sondern weil ich wohl vor sehnsucht sterben würde *grins*
aber im krabbelforum hatte das mal eine gemacht und die war ne woche weg glaub ich und es ging alles gut
lg luna + emely

Wir waren im August an unserem Hochzeitstag für 4 Tage an der Ostsee. Der Kleine war so lange bei der Omi. Hat super geklappt und wir haben uns toll erholt. Hab halt am Tag so 3 mal zuhause angerufen. Je länger du damit wartest, mal ohne Kind was zu unternehmen, desto schwerer fällt es dir .
Viel Spaß, Bine

Ich selbst war schon mal alleine weg ohne Finja (5Tage) und das klappte gut, weil der Papa ja bei ihr war. Aber sie so ganz ohne Elternteil zurücklassen und das noch mit Vorfreude? Da musste ich doch mal nachfragen, wie das bei Euch so war oder ob ich ne Rabenmutter bin. ;-)
LG Silke

Hi Silke, ich schon wieder :o) Alllso: Seit Tabea da ist, war ich drei Wochenenden ohne sie. Zwei habe ich mit/bei ihrem Papa verbracht, während sie bei meiner Mutter war. Da wir ohnehin in einem Haus leben, hat die Kleine das supergut weggesteckt. Auch das dritte Mal, als ich mit meiner Freundin ein Frauen-Wochenende genossen hab :o) Jedes Mal habe ich mächtig auf sie gefreut! (Aber das Ausschlafen war auch mal schön). Mitte Oktober besuche ich nun eine andere Freundin, die nach Spanien ausgewandert ist, und Tabea bleibt 4 Tage bei meiner Ma. Ehrlich gesagt leide ich *jetzt* schon, wenn ich nur dran denke, aber sowas muss man (frau) sich auch mal gönnen ;o) Wie gesagt: Viiiiel Spaß mit deinem Schatz. LGg, Joan

Hallo Silke, es ist zwar schon einige Jährchen her, doch als Hannah 18 Monate war, bin ich auch zum ersten mal ohne sie mit dem Papa 1 Woche Skifahren gegangen. Alles hat bestens geklappt. Witzig war, wie ich sie abholen wollte und sie mir die Tür öffnete, habe ich sie gar nicht gleich erkannt!!!! Ich dachte allen ernstes, es wäre noch ein anderes Kind zu Besuch! Sie hatte neue Klamotten an und einen Zöpfchenkopf. Dafür schämte ich mich viel mehr, als mir das Recht heraus zu nehmen, neben Mama auch noch Jule und Partnerin zu sein!
Ich wünsch' Euch viel Schnee und beneide Euch totaaaal!!!!!
Liebe Grüße von Jule*

Hallo, wir waren auch schon mal 2 Tage alleine weg. Nur mit dem unterschied,das ich hier null verwandte habe. Naja die von meinem Mann und da gebe ich sie nicht hin, da weint sie auch immer. Also haben wir sie zu meiner Freundin gegeben und das hat super geklappt. Habe mich aber riessig gefreut sie dann wieder zu haben. Aber ich denke wenn meine Mama um die ecke wohnen wuerde waere das schon besser, da wuerde ich sie schon ohne schlechtes gewissen abgeben, die 2 vergoettern sich und ich bin da eh abgeschrieben. Uebrigens waren die 2 Tage wie 2 Wochen erholung. Geniess deinen urlaub.

Hi Silke,
wir fliegen in zwei Tagen für eine Woche nach Kos- ohne Leonard! Selbiger bleibt bei meinen Eltern und ich freue mich (ganz ehrlich!!!!!) riiiiiiiiiiesig auf die gemeinsame Zeit mit meinem Mann sowie mal ein paar Tage nicht Mutter sein zu müssen mit all den Pflichten. Ich denke zwar auch, dass ich Leonard sehr vermissen werde, finde es aber trotzdem wichtig, auch an den eigenen Ausgleich zu denken, zumal ich ihn ja in guten Händen weiss.
Euch viel Spaß...kann Ende nächster Woche ja mal berichten wie Urlaub ohne Kind...*träum*
Heidi

Hallo Silke,
ich bin grad von 2 Tagen Konferenz zurück, uff, jezt brauch ich erst ein paar Tage um den Schlaf nachzuholen :-) hat immer bis halb 2 gedauert. Der Kleine war aber zuhause beim Papa, ich war sozusagen ganz allein. Mir hat das sehr gut getan und ich würd auch gern für ein Wochenende mit meinem Mann fahren, aber das will er nicht, er ist so eine Glucke ;-)
viel Spaß im Urlaub
bila

Wir waren eine Woche weg!

hallo Du!
wir waren im september eine woche in gran canaria. Julia war bei meinen eltern (allerdings sieht sie die täglich).
Julia hat es nichts ausgemacht, mir eher.
Ich war völlig fertig, hab teilweise geweint.
Es hat alles bestens geklappt (essen, schlafen...) teilweise besser als wenn wir da sind. ;-)
Als wir heimkamen hat sie sich fürchterlich gefreut.
Sie hat einen 10-minütigen lachanfall bekommen am Flughafen.
Ich hab geheult wie ien schloßhund und alle frauen herum auch. ;-)
und sie hat sich sooo gefreut.
Also, genieß den Urlaub mehr als ich!
Julia war da 10 Mon. alt
lg
Christina und Julia, 11 Mon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen