Suchen Menü

Waren heute zum Tränenkanal spülen

in der Uniklinik Köln. Es war der absolute Horror. Wir hatten für 8 Uhr einen "Termin!" und waren um ca. 11 Uhr dran. Kann noch was später gewesen sein. Also, wer hier schreibt, dass das Spülen ganz harmlos wäre, dem kann ich nur wehement wiedersprechen. Es war die Hölle. Rebecca hat geschrien wie am Spiess, aber nicht nur weil sie von 5 Leuten festgehalten wurde! Ich bin total fertig und froh, dass es vorüber ist. Ürbrigens hat auch der Arzt gesagt, dass die Prozedur nicht schmerzfrei wäre. Toll, mein Augenarzt hat mir da was ganz anderes erzählt. Hoffentlich müssen wir das nicht nochmal durchmachen. DAnn auf jeden Fall mit Narkose. Hätte ich früher gewusst, dass es so sehr weh tut, hätte ich es von Anfang an mit Narkose gemacht. Das tue ich meinem Kind nie wieder an! LG von der total fix und fertigen Alex
Bisherige Antworten

Re: Waren heute zum Tränenkanal spülen

hi alex,
das hört sich ja krass an :o( schade dass die aufklärung bei medizinischen eingriffen immer wieder so mangelhaft ist, man könnte den kindern bestimmt einige schlechte erfahrungen sparen. hoffentlich vergisst rebecca ganz schnell alles und muss nie wieder den tränenkanal gespült bekommen.
liebe grüße von inez und lucy

Hallo Alex,
mensch ganz schön heftig, ich hoffe Euch geht es inzwischen
besser.Da wäre ich aber auch total fertig gewesen,arme Becki-Maus :o( Ganz viele dolle Megaknuddels
Cora & Kimi

warum mußtet ihr zum durchspülen??
Wir haben eine Massage gezeigt bekommen
Gruß
Jessi

Hallo Jessi! Massagen, Tropfen, gar nichts tun... alles Fehlanzeige. Wir müssen jetzt weiter tropfen und auch massieren. Der Arzt meinte, dass wäre ohne Spülung auf keinen Fall weggegangen. Er musste sogar erst durchstossen, so zu war der Kanal. Auf Dauer ist das auch nicht gut und wir haben 7 Monate dran gearbeitet, dass es weg geht. Ich hoffe, Ihr müsst nicht spülen, obwohl mit Narkose merken die Kleinen nichts! LG Alex

unser Augenarzt hat einen Abstrich von Auge gemacht um zu sehehn ob Bakterien drin sind...
Und er sagt das man 1Jahr warten soll...
Sarah ist jetzt 8 Monate alt und seit 2 Wochen kein Eiter mehr... euch alles gute
Jessi

Oje Alex, mir wird ganz anders nur vom Lesen. Daniel hatte auch Probleme mit verklebten Augen. Zum Glück ging es doch noch so weg. Ich habe von einer anderen Mutti gehört, dass das Problem bei ihrem Kind auch erst mit Spülen wegging. Das Spülen auch mit Narkose gemacht werden kann, wusste ich nicht. Gut, dass ihr es hinter euch habt, hoffentlich für immer! Ganz dicken Knuddel an dich und vor allem Rebecca. LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen