Suchen Menü

Waren heute beim Arzt...

Hallo,
bin heute abend etwas frustiert. Simon war heute zur dritten Impfung. Die hat er wieder ganz toll weggesteckt, hat zwar beim Impfen kurz gezuckt, aber unser KiA hat so ein riesiges Glockenspiel, das er immer gleich anstößt - das findet Simon so toll, dass er gleich alles vergißt und den Arzt anstrahlt :-). Sonst ist auch alles o.k., er wiegt jetzt knapp 8 kg und ist auch sonst fit und gesund. Allerdings war er dem Arzt wohl etwas zu aktiv (er hat aber auch wirklich die ganze Zeit herumgehampelt), so dass er ihm jetzt Chamomilla-Kupfer-Tropfen verschrieben hat. Wir waren ja vor 3 Monaten mal zur Cranio-Sacral-Therapie, mit großem Erfolg, denn seither hat er feste Essens- und v.a. Schlafzeiten und ist auch sonst nicht mehr ganz so zappelig gewesen (war damals wirklich heftig). Jetzt meinte der Arzt, man sollte ihn sozusagen gar nicht erst wieder so zappelig werden lassen. Außerdem sollten wir (v.a. auch im Urlaub) alles ruhig angehen lassen, den "solche Kinder brauchen unbedingt einen festen Rhythmus". Hä? Meint der, mein Sohn ist hyperaktiv? Die Fragen kommen mir halt immer erst daheim... Eigentlich bin ich mit dem Arzt sehr zufrieden, ist ein Naturheilkundler und sieht immer den ganzen Menschen, aber ich hatte mich bisher eigentlich gefreut, ein aktives, munteres Kind zu haben (o.k., er ist manchmal schon recht anstrengend). Bin mal gespannt, wie die Tropfen so wirken. Wenn ich dann ab morgen eine "Schlaftablette" habe, kriegt er die aber nicht mehr. LG Antje
Bisherige Antworten

Re: Waren heute beim Arzt...

Hallo Antje,
laß es mich wissen, ob die Dinger wirken und ob es eine positive Entwicklung ist. Vielleicht probiere ich die dann ja auch mal bei unserem Felix. Der ist nämlich auch ständig am rumzappeln. Ist ja ganz lustig anzusehen, aber manchmal mache ich mir schon meine Gedanken, weil andere Babys doch oft eher ruhig die Welt betrachten und nicht immer so rumhampeln wie er.
LG Gudrun

Re: Waren heute beim Arzt...

Hallo Antje! Wieso habt ihr Cranio-Sacral-Therapie bekommen? Wart ihr bei einem Osteopathen?
Nico ist auch sehr, sehr lebhaft und zappelig. Aber gerade bei ihm gehen feste Essens- und Schlafzeiten nicht. Er isst halt nur, wenn er Hunger hat und schläft nicht, wenn er nicht müde ist. Eigentlich logisch, oder? Trotzdem haben wir einen einigermaßen regelmäßigen Rhythmus, aber das kann auch variieren. Schreib mal, wie die Tropfen wirken. Lg Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen