Suchen Menü

Waren gestern beim Kinderarzt ...

... und unsere Victoria war gestern genau 9 Monate alt. Ihr Gewicht beträgt 10170 g und sie ist 72 cm lang! Seit 2 Wochen krabbelt sie wie eine wilde durch die Wohnung und zieht sich überall hoch. Laden macht sie mit vorliebe auf und da passiert es schon mal, dass sie sich einzwickt, aber da weint sie gar nicht, denn anscheinend weiß sie, dass sie selbst schuld ist - was kann ich machen, dass sie die laden nicht mehr aufbekommt?
an der hand geht sie schon, aber auf zehenspitzen. mit ihrem bobby car braust sie durch die wohnung und steigt auch schon elegant ab! und am liebsten krabbelt sie an stellen, wo mama und papa nicht hinkommen :-( - mit den zähnen ist es so, dass sie oben 4 auf einmal bekommt unten hat sie nur ihre zwei beisserchen! gott sei dank ohne probleme (kein fieber, kein gequängle, gar nichts!) :-)
wie sieht es bei euren sprösslingen aus - findet ihr auch, dass die krabbelzeit und hochziehzeit jetzt ziemlich anstrengend für die mama bzw. papa ist?
freue mich auf eure antworten und berichte
lg sabine & victoria (die gerade ihren täglichen 2-stunden-schönheitsschlaf abhält)!!!
Bisherige Antworten

Re: Waren gestern beim Kinderarzt ...

Hallo Sabine,
Max wird am Donnerstag 10 Monate (wo ist nur die Zeit geblieben...)- er ist so ca. 9500 g schwer (besser leicht) und ca. 80 cm groß, da er bereits seit knapp 3 Monaten krabbelt und seit 2 Monaten steht - mittlerweile super sicher und fest, ist er nur noch in Bewegung, da kann er ja "kein Fett ansetzten" = O-Ton meiner Oma...
Er geht einige Schritte an der Hand, im Laufstall geht er immer schön an den Gitterstäben entlang, ebenso um den Wohnzimmertisch (aber es für uns eltern auch super anstrengend...obwohl besonders mein Mann diese "aktive" Zeit genießt!)Er ist wirklich sehr gut drauf, immer lustig, weint eigentlich nie, schläft abends gegen 19.00/19.30 Uhr nach 2 Minuten meckern ein und wacht morgens so gegen 07.00 Uhr auf.
Zähne hat er bisher nur 2 (unten) und der 3. ist schon fast draussen - aber auch hier hatten wir keine Probleme.
In 10 Tagen fliegen wir das erste Mal mit ihm in den Urlaub, bin ja mal gespannt, wie ihm der Flug bekommt - damit Mama + Papa auch etwas Sport machen können und abends mal ein Bierchen trinken gehen können, kommen Oma + Opa (max liebt sie heiß und inning) mit in den Urlaub!
Den "Härtetest" hatten wir vor 3 Wochen, da war Max das erste Mal mit im Stadion (Arena auf Schalke) - Familienfest und ein Fußballspiel mit über 52.000 Zuschauern und er hatte einen riesen Spaß!!! Die 2. Halbzeit habe ich allerdigs mit ihm vor dem Stadion verbracht, damit er etwas schlafen konnte - aber wirklich alles ohne Probleme.
LG Nicole & Max

Hallo!
Simon wird am Sonntag 9 Monate alt, er ist ebenfalls 72 cm groß, ist mit 7900g aber anscheinend eher ein Leichtgewicht. Er robbt seit einigen Wochen, seit 2 Wochen krabbelt er aber immer mehr - nur wenn's schnell gehen soll, flitzt er lieber auf dem Bauch über die Fliesen ;-). Er zieht sich auch überall hoch, allerdings nur bis auf die Knie (reicht ja auch erstmal, da muß ich nicht gleich alles ausräumen *g*) und interessiert sich brennend für Schrankschlüssel und natürlich sämtliche Kabel, die noch irgendwie (wie auch immer *g*) zugänglich sind. Er sitzt auch total gerne im Sportwagen und beobachtet und kommentiert jedes Auto und v.a. jede Straßenbahn. Er hat jetzt oben und unten je 2 Zähnchen - die unteren ohne Probleme, oben mit einigen schlaflosen Nächten.
Er ist eigentlich auch fast immer gut gelaunt (außer es klappt etwas nicht so, wie er will), aber dabei auch mega-anstrengend. V.a. schläft er tagsüber leider nicht so viel - morgens etwa 1 Stunde, nachmittags oft nur eine halbe (dafür ab und zu zweimal). 2 Stunden am Stück wären mir schon lieber... Er geht aber brav gegen 20 Uhr ins Bett, wacht allerdings um Mitternacht und gegen 5.30 noch mal auf und hat Hunger. Da muß ich wohl durch, solange ich noch stille. Vielleicht ißt er ja auch bald mal etwas mehr Brei. Er will alles probieren, was ich esse, aber wenn er essen soll, hat er keine Lust oder ist schlagartig müde ;-). Kannst Du in die Schubladen nicht so "Haken" machen, wie in Türen? LG Antje & Simon

Jasmin ist auch 9 Monate. Sie wiegt ca. 8000g und ist auch 72cm groß. Sie krabbelt schon etwas länger, hat aber leider kein Bobby-Car. Sie wird einen Schaukelrutscher zum 1.Geburtstag bekommen. Sie "läuft" an den Möbeln entlang, sogar schon auf dem gnazen Fuß und sie hat 8 Zähne.
Ansonsten macht sie noch jede Menge tolle Geräusche wie rrrrrollen, knurren, quietschen, schallend lachen, aaaaaaaa, pusten, mit der Zunge zwischen den Lippen prusten, gegen einen Ball pusten, vor sich hin brabbeln... Sie liest liebend gerne Mami's aussortierte Kataloge...
Die Krabbelzeit ist recht anstrengend, weil man eigentlich immer seine Augen bei den Kleinen haben muß. Sie wollen ausprobieren, wenn sie oben sind wissen sie aber nicht mehr wie sie wieder runter kommen. Da fallen sie schon mal schnell und tun sich weh. Also jumpt man immer hinterher.
LG Callina

Hi Sabine,
Jannis ist nun knapp 8,5 Monate alt!
Er ist 70 cm lang und knapp 7000gramm schwer(leicht)
Er krabbelt seit er 6,5 Monate alt ist und nun auch schon einige Zeit am üben mit dem Laufen um den Tisch an den Händen, kommt mittlerweile auf den boden mit dem ganzen Fuß und nimmer nur auf Zehenspitzen!
Er hat unten 2 Beißerchen und brütet gerade über den anderen mit viel genörle und Schmerzen!
Sein rutschauto liebt er wie sein Lieblingsstofftier, zur Ziet ist er ja im KH und da sitzt er nun unterm Kinderwagen und macht an dessen Achse brrrrrrmmmm.
Am anfang, asl er noch nicht so schnell krabbeln konnte war er fast unmöglich zu ertragen immer geplärre, zur ZIet ist es etwas enspannter!
Aber es ist eien echt harte Zeit, mein Mann ist ja mit Ihm in der Klinik udn er meinte, er vermisst es schon, das er den kleinen nciht mal so kurz abgeben kann udn etwas entspannen kann!
So ist das!
Bis dann
Sandy

pia war freitag beim impfen und wir haben sie messen und wiegen lassen. allerdings wiegt sie bei körpergröße 71 cm grade mal 7 kg. und das obwohl sie frißt wie ein scheunendrescher. jetzt hoff ich halt, daß das essen irgendwann mal anschlägt. die aufstehzeit ist wesentlich ruhiger geworden, seit die kleine jetzt auch weiß wie sie wieder runter kommt :-)
zähne hat sie unten 2 und oben kommen auch 2, das reicht immerhin um mutti in die nase zu beißen.
gruß
angela

Hallo! Nico ist jetzt 8 Monate alt und genaue Daten hab ich leider nicht :-(. Vor kurzem war er 74 cm groß und schwer... hmm, ganz schön! Vielleicht so 8,5 - 9 kg, keine Ahnung.
Er krabbelt seit Sonntag *freuganzdolle*, es wird von
Tag zu Tag besser. Voraus ging eine extreme Nölephase (ca. eine Woche lang), in der er mit NIX zufrieden war und den ganzen Tag nur gejammert hat. Das ist jetzt zum Glück vorbei, da er jetzt endlich, endlich vorwärts kommt *g*.
Seit 11 Tagen zieht er sich aus dem Sitzen hoch und geht auch mal ein paar kleine Schritte zur Seite. Aber man muss immer dabei sein oder alles mit Kissen auslegen :-), da er oft noch hinfällt. Schubladen hat er noch nicht entdeckt, dafür krabbelt er noch zu wenig. Aber das kommt sicher auch bald.
Zähne hat er noch gar keine (!), aber es scheint jetzt unten rechts einer zu kommen. Bisher ohne Fieber etc.
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen