Suchen Menü

War von Euch schon jemand bei der Krankengymnastik

Hallo,unsere Lea am 01.03.2002 geboren,dreht sich immer noch nicht alleine auf dem Bauch.Jetzt soll ich mit Ihr zur Krankengymnastik.Hat jemand von Euch Erfahrung? Wenn ja,was wird mit den Kindern gemacht und wie lange dauert es oder bringt die Krankengymnatik überhaupt nichts??
Bisherige Antworten

Re: War von Euch schon jemand bei der Krankengymnastik

Hallo Birgit,
Nanda hat sich auch mit 7,5 Monaten das erste Mal gedreht, ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen und ihr Zeit lassen.
Jemand (weiß nicht mehr wer) hat hier mal ein schönes Sprichwort geschrieben: "Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht".
Liebe Grüße
Sandra

Hallo Birgit,
wir waren bei der Krankengymnastik, weil Felix u.a. sich immer streckte anstatt sich "babyhaft" einzurollen. Bei der Gelegenheit hat die Krankengymnastin mir auch gezeigt, wie ich ihm die Drehung vom Rücken auf den Bauch zeigen kann. Ich sollte die Übung dreimal hintereinander und das dreimal am Tag machen. Und bald darauf hat er sich zum ersten Mal selbst gedreht. Ich glaube, ihm hat die Übung geholfen überhaupt erst auf die Idee zu kommen, daß man sich ja drehen könnte...
Geh' doch einfach mal hin. Uns hat's beiden gutgetan.
LG Gudrun

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.Ich werde Euch berichten,wie es gelaufen ist.LG Birgit

hallo,
genau dieses problem hatte tino auch. die kg hat ihm sehr geholfen. wir gehen heut noch hin. er hinkt ein wenig hinterher. aber es ist nichts, worüber man sich sorgen machen muss. die kg ist nur zur unterstützung!
wir waren anfangs 2x 30 min. in der woche dort. es wurde auch nie was gemacht, was ihm absolut nicht gefällt. er hat nie geweint oder so. (ist aber laut seiner kg unterschiedlich) er wurde dort spielerisch zu bewegungen angeregt. und mit bestimmten haltungen zu etwas bewegt. aber alles ohne schmerzen oder so.
wie gesagt, es macht ihm von anfang an spaß. er macht sogar mit, wenn er hunger hat. und das hat bei ihm was zu bedeuten ;o)
vlg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen