War von Euch schon jemand bei der Krankengymnastik
Re: War von Euch schon jemand bei der Krankengymnastik
Nanda hat sich auch mit 7,5 Monaten das erste Mal gedreht, ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen und ihr Zeit lassen.
Jemand (weiß nicht mehr wer) hat hier mal ein schönes Sprichwort geschrieben: "Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht".
Liebe Grüße
Sandra
wir waren bei der Krankengymnastik, weil Felix u.a. sich immer streckte anstatt sich "babyhaft" einzurollen. Bei der Gelegenheit hat die Krankengymnastin mir auch gezeigt, wie ich ihm die Drehung vom Rücken auf den Bauch zeigen kann. Ich sollte die Übung dreimal hintereinander und das dreimal am Tag machen. Und bald darauf hat er sich zum ersten Mal selbst gedreht. Ich glaube, ihm hat die Übung geholfen überhaupt erst auf die Idee zu kommen, daß man sich ja drehen könnte...
Geh' doch einfach mal hin. Uns hat's beiden gutgetan.
LG Gudrun
genau dieses problem hatte tino auch. die kg hat ihm sehr geholfen. wir gehen heut noch hin. er hinkt ein wenig hinterher. aber es ist nichts, worüber man sich sorgen machen muss. die kg ist nur zur unterstützung!
wir waren anfangs 2x 30 min. in der woche dort. es wurde auch nie was gemacht, was ihm absolut nicht gefällt. er hat nie geweint oder so. (ist aber laut seiner kg unterschiedlich) er wurde dort spielerisch zu bewegungen angeregt. und mit bestimmten haltungen zu etwas bewegt. aber alles ohne schmerzen oder so.
wie gesagt, es macht ihm von anfang an spaß. er macht sogar mit, wenn er hunger hat. und das hat bei ihm was zu bedeuten ;o)
vlg tina
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen