Suchen Menü

War in KH wegen vorz. Wehen :(

Hallo Ihr Lieben,
ich sollte zwar noch liegen, aber ich moechte mich schnell melden. Bei meinem letzte FA-Besuch stellte meine Aerztin fest, dass mein Gebaermutterhals auf 1,5 cm verkuerzt ist und dass ich Wehen im Abstand von 3 Minuten habe, etwas frueh fuer die 32. Woche.
Eine halbe Stunde spaeter war ich im KH, und dort gab es dann das volle Programm: Wehenhemmer, Magnesium, Betablocker, Lungenreifungsspritze, Trombosespritzen...
Dass meine Kleine so tief sitzt habe ich bemerkt, mir aber nicht dabei gedacht, von den Wehen habe ich absolut garnichts bemerkt. Wenn ich nicht zufaelltig nen FA-Termin gahabt haette, waere es nicht aufgefallen.
Jedenfalls bin ich erstmal wieder da, ich hab Euch schrecklich vermisst! Waere jemand so nett mir die Highlights der letzten 10 Tage gaaaaaaaaaaaaaaanz kurz Mitzuteilen? Das waere so superlieb!
Wer von Euch hat auch so frueh so arg den Gebaermutterhals verkuerzt und ist nun schon ein paar Wochen weiter und kann mich etwas beruhigen?
Ganz liebe Gruesse,
Lari
Bisherige Antworten

Re: War in KH wegen vorz. Wehen :(

Hallo Lari,
ich hatte aúch vorz. Wehen, schon in der 24 SSW. Ich habe dann Bettruhe und Spiropent(Wehenhemmer) bekommen. Außerdem war mein Mumu etwas verkürzt. Und jetzt: fast 36 SSW hat sich alles wieder beruhigt. Ich darf seit 4 WOchen wieder a bisserl ausgehen (also ohne Streß und so) aber in die Arbeit durfte ich nicht mehr.
Ich benutze 3xtäglich Tokko- Bauchöl und einen Wehenhemmenden Tee (mmmh lecker).
Jetzt habe ich die Dosis natürlich gekürzt.Falls Du die Zusammenstellung des Öls und Tees benötigst melde Dich.
Alles Gute und mach Dir keinen Streß,das wird schon wieder.
Viele Grüße
Nicoletta

Re: War in KH wegen vorz. Wehen :(

Hallo Lari,
ich habe seit der 29. SSW vorzeitige Wehen und eine verkürzte Cervix. Habe im Krankenhaus auch das volle Programm bekommen, bis auf den Betablocker, da mein Puls ok war. Jetzt bin ich Ende 35. SSW und darf den Wehenhemmer langsam absetzen und mich auch wieder mehr bewegen (2 bis 3 Stunden am Tag). Magnesium nehme ich noch bis Ende 36. SSW. Ich habe mir am Anfang auch große Sorgen gemacht (zumal ich die Wehen auch nicht bemerkt habe) die letzten Wochen schaffe ich jetzt aber auch noch. Eine Geburt ab der 37. SSW ist ja auch ok. Der Wehenhemmer wirkt ganz gut und wenn Du Dich schonst (viel liegen) dann schaffst Du es auch bist zum ET. Viel Glück und alles Liebe, Caroline

Re: War in KH wegen vorz. Wehen :(

Liebe Lari, ich hatte auch Gebärmutterhalsverkürzung in der 33.SSW auf 1 cm. Also auch Lungenreifungsspritze für Krümel und für mich 16 mal täglich Magnesium aufgrund der Wehen. Und natürlich ganz viel Ruhe und liegen, liegen, liegen. Nun bin ich schon fast in der 38. SSW (ab Montag) und alles wieder okay. Sieht sogar so aus, als ob Klein-Anna länger als ET im Bäuchlein bleiben möchte. Ruhe dich ganz doll aus und dann klappt das auch bei dir. Ganz bestimmt!!!! Liebe Grüße. Katrin

Re: War in KH wegen vorz. Wehen :(

Ich war in der 29.-30.SSW im KKH mit vorzeitigen Wehen.
Hatte da 2,5 cm Gebärmutterhals und kräftige, schmerzhafte Wehen. Bekam nen Partusisten-Tropf, Magnesium, Lungenreifungsspritzen (3 Stck.), Thrombose-Spritzen (wegen der Bettruhe), Beta-Blocker (wg. den Nebenwirkungen vom Partusisten), vorsorglich Antibiotika (obwohl alle Tests ohne Befund waren!) etc. Nach dem KKH musste ich Spiropent und Magnesium nehmen.
Seit der 36.SSW ist der Gebärmutterhals nun noch weiter verkürzt.Da waren es 1,5 cm, letzte Woche 1 cm. MuMu ist mittlerweile einfingerdurchlässig und ich bin jetzt in der 38.SSW angelangt.
Habe übrigens seit der 35.SSW alle Wehenhemmer abgesetzt und Leon ist trotzdem noch im Bauch.
Mel. (38.SSW)

Re: War in KH wegen vorz. Wehen :(

Hallo Lari,
habe schon seit 20SSW vermehrte Wehen.
Bin mit Wehenhemmer und Magnesium bis
zur 34(Anfang)SSW gekommen.Lungen-
reifungsspritzen habe ich auch schon
hinter mir.Verkürzter Gebärmutterhals
habe ich auch schon länger.Was hilft
ist wirklich Schonung und Ruhe(da
werden Wehen weniger).Alles Gute und
wir schaffen das schon noch!

Re: War in KH wegen vorz. Wehen :(

Och Mensch Lari,
was machst du denn für Sachen....tztztz....
Ich kann bei dem Thema vorzeitige Wehen zwar (zum Glück) nicht mitreden, aber wenn ich mir die Beiträge der anderen so durchlese, wirds ja mit ein wenig Ruhe noch was mit deinem "Christkind"... *g*.
Alles Liebe und viele Grüße
Anna
p.s. Und das mit dem Kaffee kriegen wir auch noch hin! *g*

Re: War in KH wegen vorz. Wehen :(

Hallo Lari ! Ich bin erst seit 1,5 Wochen wieder zuhause. Habe auch drei Wochen wegen vorzeitiger Wehen und verkürztem Zervix im KH gelegen (seit 31.SSW). Und habe da auch das volle Programm "genossen" (Partusisten, Magnesium, Betablocker, Antibiotika, Lungenreifungsspritzen, usw.). Seit ich zuhause biin, nehme ich nur noch 3 x täglich Magnesium. Habe jetzt noch gelegentlich Wehen und muß alle 2 Tage zum FA. Naja, und viel liegen eben.
Inzwischen bin ich in der 35.SSW und es sieht so aus, als würden wir es noch bis zum Termin (bzw. Kaiserschnitt-Termin wegen BEL) schaffen. Also, schon Dich und keine Sorge ! LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen