War heute beim FA!! Triple-Test nicht in Ordnung!!
Wer von Euch hat auch ein schlechtes Triple-Test-Ergebnis. Naja mein FA macht mich ganz verrückt, weil ein Down-Syndrom-Risiko zu 0,07 % besteht und ein individuelles Risiko zu 0,22 %. Jetzt stehe ich wieder blöd da, irgendwie habe ich Angst, daß es wie bei der ersten Schwangerschaft mit den Zwillingen war, wo beide Down-Syndrom hatten. Meine Mutter sagt aber das das Risiko bei den Werten ganz minimal ist. Naja ich muß am 10.07.01 wieder zum Feinultraschall, da frage ich den Doc dort mal, was der meint.
Re: War heute beim FA!! Triple-Test nicht in Ordnung!!
wieso macht Dein Arzt den Test denn nicht noch einmal? Bei einer Freundin von mir waren nämlich auch die Werte beim ersten mal sehr schlecht. Als sie den Test ein zweites mal machte, waren die Werte mehr als gut. Kommt glaube ich auch immer darauf an, in was für einer Tagesverfassung man ist. Ich drück Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass es sich nicht bestätigt. Ich habe zwar keine Ahnung, aber 0,07% hört sich ja wirklich wenig an. Selbst 0,22%.
LG
Stuvi
also, wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, dann warst du doch schon mal schwanger und da hat sich das down-syndrom bestätigt? dann verstehe ich allerdings nicht, wieso dein arzt nicht gleich eine fruchtwasseruntersuchung macht???
lg isi
Der Triple Test gibt ja lediglich Wahrscheinlichkeiten an und ist zudem oft sehr ungenau/falsch.
Für genaue Gewissheit bleibt nur die Fruchtwasseruntersuchung! Ich bin allerdings der Meinung, Du solltest Dir VOR einer solchen Untersuchung überlegen, was ein positives oder negatives Ergebnis für Dich bedeutet.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut für dich läuft:-)
Anke
Ich drück Dir ganz fest die Daumen
Achso, mein Kind ist übrigens trotz Trippeltest 1: 256 gesund zur Welt gekommen, der FA hatte sich schlicht verrechnet.
dieser Triple-Test mach alle nur verrückt, er ist nämlich alles andere als aussagekräftig....
Wenn du kein behindertes Kind möchtest, laß dich doch zur FU schicken, ich hab das in guten 2 Wochen auch vor mir.
Liebe Grüße und alles Gute
Martina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen