Suchen Menü

War heute bei FÄ- wie ist das bei Euch??

Wird da jedesmal der Muttermund usw. untersucht?
Ich staune immer über die Angaben, die hier so gemacht werden, ich kenne von mir (außer von vor 1 Monat Cervix 50 mm) überhaupt keine! Ob Muttermund weich oder wieviel durchlässig... Habe auch nur aller 14 tage Termin, da wird CTG gemacht, ansonsten nix. (Also wie es in 14 tagen ist, weiß ich natürlich noch nicht, aber bisher war es so).
Komisch!
Silke
Bisherige Antworten

Re: War heute bei FÄ- wie ist das bei Euch??

Bei mir wird jedes Mal vaginal untersucht (seit Beginn der SS): ist der Mumu auf oder zu, hat sich was verändert, Bauch wird abgetastet und ein Abstrich wird gemacht. Danach immer ein US - jetzt nur um zu sehen, ob die Plazenta noch erhalten ist und genügend Fruchtwasser da ist.
Katja

Ja, US wird auch immer gemacht, Kopf gemessen und so. Aber vaginale Untersuchung war bis jetzt nur ganz am Anfang der SS (dieser Clamydentest) und vor 1 Monat... komisch, oder. Naja, aber bis jetzt habe ich auch keine Probleme, LG Silke

aber gerade der Abstrich ist sehr wichtig - wegen Infektionen, da diese zum frühzeitigen Blasensprung führen können - was natürlich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so schlimm wäre...keine Ahnung, wie wichtig das nun wirklich ist. Hat man ja hier schon gemerkt, dass alle Ärzte sehr unterschiedlich behandeln...
Katja

Danke trotzdem für die Info... und alles alles Gute & Erfolg mit dem Cocktail :-), LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen