War gestern beim Doppler keine zeitgerechte Entwic
Der kleine wiegt 1850g und hat einen Kopfumfang von 30,8 cm, ich war gestern 29+4 ( 30 SSW). Der Klinikgynäkologe sprach von Kaiserschnitt, da ich so schmall gebaut bin, mein FA ist aber prinzipiell gegen Kaiserschnitte, toll wem soll man da glauben.
Außerdem habe ich vor lauter Diät ständig Hunger, bin wirklich frustriert.
Vielleicht bekommt ja auch eine von Euch so einen Wonneproppen??
Anna
Re: War gestern beim Doppler keine zeitgerechte Entwic
ich kenne mich zwar mit Deinem Problem nicht aus, hab aber mal zwei Fragen an Dich.
1. Was ist ein Doppler?
2. Wie hast Du das mit der Diabetes bemerkt? (Oder wurde das ganz unvermittelt vom Arzt festgestellt??)- ich hab da nämlich Angst vor, da ich schon so viel zugenommen habe und mich manchmal richtig "krank" fühle.
LG Pia (28.SSW)
Zum Thema Schwangerschaftsdiabetes, ich habe 5 kg zugelegt daran kann es wohl nicht liegen. Leider habe ich ohne Hilfe eines Arztes festgestellt, daß ich Diabetes habe, nach einer kohlenhydratreichen mahlzeit ( z.B. Brötchen, nudeln, etc)
sollte der Wert nach einer Stunde unter 120 sein. War bei mir nicht der Fall, dann habe ich einen Belastungstest machen lassen, da mußt Du eine Zuckerlösung trinken.
Bei 75 g Glukose, sollte der WErt nach einer Stunde unter 160 und nach zwei unter 140 sein.
Falls Du Fragen hast kannst Du mir gerne über mein Profil mailen. Denn oft wird der Diabetes nicht erkannt, obwohl 10% aller Schwangeren betroffen sind.
Anna
NICHT kirre machen lassen!!!!!!...
auch mein Süßer wird laut Ultraschall (wieder mal) ein sehr großes Baby. Zu Beginn der 30 SSW war er +/- 2085 g mit einer Körperlänge von bereits 43 cm !
Ich hätte mir so gewünscht, diesmal ein kleineres Kind zu bekommen, denn meine beiden ersten waren je 4020 gr und 59 bzw. 54 cm groß. Mein 59 cm großer Sohn wurde damals per Notkaiserschnitt geholt was jedoch NICHT an seiner Körpergröße/Gewicht lag, sondern weil nach 2 Tagen Kreißsaal und heftigen Wehen, wobei sich mein Mumu nicht öffnete, die Herztöne weggingen.
Lass dich nicht verrückt machen und hole zur Not eine zweite Meinung ein :-)
Wir schaffen es schon, auch mit kleinen Wuchtbrummen ;-)
Lieber Gruß
Micha
Re: NICHT kirre machen lassen!!!!!!...
ich bekomme auch so einen Brummer, wie Micha, wir haben sogar fast die gleichen Werte (30. SSW 2.034 g und 43 cm) und von Kaiserschnitt ist da auch nicht die Rede. Könnte es sein, dass der Arzt in der Klinik den Kaiserschnitt angesprochen hat, wg evtl. Probs zum Schluss? Also wegen der Größe und dem Gewicht glaube ich kaum. Mein Ma ist z.B. 1,64 m groß und hat auch so große und schwere Kinder bekommen und das ohne Probs!!!!
Liebe Grüße von Andrea *ab morgen 32.SSW*
ich wollte mich auch bei Dir bedanken, ich habe die Nacht schlecht geschlafen und kämpfe sowieso schon mit meinem Diabetes.
Danke
Anna
Ich habe mich die ganze Nacht verrückt gemacht, ich bin
so froh , daß es Euch gibt, vielen Dank.
Anna
P.S. wie ist das eigentlich bei diesen Normtabellen, wenn ich in der 29+4 =30SSW bin, wo muß ich die Werte darauf beziehen, auf die 29 oder auf 30- Werte????????
Übrigens kaum zu glauben so ein großes Kind, wobei ich selbst so klein bin, und auch meine Mutter nur kleine leichte Kinder bekommen hat, irgendwie hat sich der Vater
wohl durchgesetzt.
Danke noch einmal Anna
lese gerade deine verzweifelten Postings.
Es wird dir vermutlich besser gehen, wenn du Insulin spritzt. Du sollst während der SS nicht ewig Hunger haben und schon gar nicht abnehmen.Wenn du Insulin nimmst, kannst du wieder vernünftig essen, KOPF HOCHHALTEN!!!LG Annette
also ich kann mich den anderen nur anschliessen: Nicht bekloppt machen lassen.
Ich hab am Montag auch nochmal eine Doppler-Untersuchung, da ich auch so Diabetes habe und nartürlich auch die Gefahr besteht ein zu großes bzw. zu kleines ( nicht richtig Entwickeltes) Kind zu bekommen. Wenn dein Becken zu schmall ist, kann das Kind noch so klein sein, man würde dir dann auch einen Kaiserschnitt empfehlen. Bei meiner Freundin war das bei allen drei Kindern so.
Aber eine Zweite Meinung würde ich auf jeden Fall noch einholen.
Ganz liebe Grüße
Fritzchen 27SSW
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen