Suchen Menü

War das ein Sch***-Tag heute....

Da keiner da ist, den ich hier vollquatschen kann, müsst ihr mal wieder herhalten :-)
Die erste Hälfte des Tages hab ich erstmal verpennt. Da ich die ganze Nacht wachgelegen habe, war ich froh gegen 8 Uhr eingeschlafen zu sein und hab so bis 12 Uhr Heia gemacht. Mein Mann hat sowieso Nachtschicht und hat ebenfalls geschlafen. Dann hab ich die Wohnung weitergeputzt und meinen alten PC aus der Abstellkammer ausgegraben um ihn meinem Bruder zu verkaufen. Dann das übliche: Kochen, Essen, Spülen. Dann kamen die Schwiegerleltern (mein Mann hatte sie nochmals eingeladen...) und wir haben auf dem Balkon Kaffee getrunken. Mein Man verschwand dann mit seinem Vater für gute 3 Std. im Schlafzimmer am PC und ich saß dann da mit meiner Schwiegermutter. Toll! Demnächst lad ich mir auch Leute ein und laß dann meinen Mann allein mit denen sitzen. Boah, war ich sauer. Irgendwann gingen sie dann (endlich) und da klingelte auch schon das Handy: meiun Bruder kam mit dem PC nicht klar. Also ab ins Auto und Nachhilfe geben. Fazit: Ein Kabel war falsch. Also mitsamt Bruder wieder zurück das richtige Kabel geholt und als alles dann funktionierte wieder ab nach Hause. Nun war es aber schon Zeit für meinen Schatz zur Arbeit zu fahren :-( Und ich habe heute mal wieder gar nix von ihm gehabt.
Und jetzt hock ich hier wieder alleine und kann noch nicht mal in die Badewanne, weil ich ja allein nicht mehr raus komme :-((
So! Jetzt trinke ich Cola und mampfe Weingummi!
Danke fürs Zuhören!
Frust-Mel.
Bisherige Antworten

Re: War das ein Sch***-Tag heute....

Hi Mel! Seufz, da hören wir doch gern zu - geht mir schließlich genauso. Habe anscheinend Senkwehen, bin eh völlig nölig, weiß nicht mehr genau, wie man gleichzeitig sitzt und vernünftig weiter atmet, und irgendwie habe ich den Eindruck, dass alles irgendwie nerviger geworden und *anstrenger* geworden ist, seit ich meinen Mutterschutz angetreten habe. Ständig höre ich "... aber dann könntest du doch bitte grade dies und das...". Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich fühle wie ein Bär auf Socken und ich jedes Mal fast in Tränen ausbreche, sobald mein hochsensibler Freund mich auch noch "Moppelchen" nennt. Nichts klappt, alles ist mir zuviel, und ich möchte unbedingt dieses Kind mal an der frischen Luft (und nicht mehr auf dem Ultraschall) sehen ;o) Ach ja: Und das mit dem "Leute einladen und die dann ABladen bei mir" kommt auch bekannt vor... Eigentlich möchte ich mir nur die Decke über den Kopf ziehen und erst wieder aufwachen, wenn's los geht. MANN, bade ich in Selbstmitleid!!! In diesem Sinne liebe Grüße & reichlich Verständnis: Joan

Balsam für meine schwangere Seele....

...dass es mir nicht allein so geht.
Binmal gespannt ob und wann ich diese Nacht zu Schlafe komme.
Kann derzeit irgendwie nachts gar nicht mehr schlafen, und da mein Schatzi Nachtschicht hat schon mal gar nicht :-(
So hänge ich die Nacht vor dem PC rum und trinke viel zu viel Cola und bin tagsüber dann immer völlih k.o. und knatschig.
Naja, morgen bekomme ich endlich mein Solarium, vielleicht bringen die UVA-Strahlen ja was in meinem Körper in Gang, dass ich wieder besser drauf bin. Glückshormone oder so.
Früher nach´m Sonnenstudio ging es mir auch immer gleich besser. Seit der SS war ich aber nicht mehr da und jetzt bekomme ich endlich mein eigenes Gerät *freuuuuuu*
Mel.

Huhu Mel. !

Na du Liebe!
Das war ja wohl eine SUPER-Aktion von deinem Göttergatten, dich mit deiner heißgeliebten Schwiegermutter einfach alleine zu lassen! Wenn mein Männe das bringen würde, dann würde ich glaube ich mindestens einen Tag nicht mit dem reden! So was Blödes und dann noch an einem Sonntag. Aber jetzt haste das ja überstanden...
Aber es ist schon so, wie Joan es geschrieben hat - ich habe auch das Gefühl, immer sensibler zu werden (klingt besser als empfindlich *g*). Und es ist ja nicht so, daß mein Mann mich immer soo toll behandelt. Es gibt bei mir auch Situationen, wo ich aus der Haut fahre. Aber das kennt wohl jede von uns...
Drück mir mal die Daumen, daß es bald losgeht. Vor knapp 4 Wochen hat meine Hebamme schwer bezweifelt, daß diese SS noch 3 Wochen überlebt und morgen bzw. übermorgen ist der errechnete ET schon da... Ich wollte jetzt am WE mein Baby endlich in den Armen halten, weil ich keine Lust habe, meinen Mann von der Arbeit wegzuholen (brauch den doch von Anfang an *schnüffz*). Und ich habe so blöde Bauchschmerzen, weil das Baby mir im Bauch irgendwas abdrückt. Aber wem erzähl ich das... du hattest/hast ja selbst genug Beschwerden.
Mach´s gut und noch eine schöne Nacht (vielleicht mal mit einer Tasse SS-Tee?
Herzliche Grüße, Ellen

Re: Huhu Mel. !

Hau bloss ab mit irgendwelchen Tees :-)
Hatte eben auch vor mir ne Kanne Himbeerblättertee zu kochen. Aber soll ich mir den Sonntag denn nun ganz versauen? Das ist so fies, das Zeug...
Naja, der Nachmittag ging eigentlich. Besser die Schwiegermutter als der Schwiegervater. Die SchwieMum ist eigentlich ganz nett, nur SchwieDad lässt immer seine blöden provokativen Sprüche ab. Der hasst mich, ich hasse ihn. Ende. Mein Mann glaubt das nicht und sagt immer, er würde das nicht so meinen. Ich merke aber ganz genau, wie die Sprüche gemeint sind. War also besser so als umgekehrt. 3 Std. mit IHM hätte einer von uns nicht überlebt....
Mel.

Re: Huhu Mel. !

Hallo Mel.!
Ach so, ich dachte eigentlich, es wäre umgekehrt und du wärst mit deiner SM so furchtbar im Clinch. Dann ging es ja so gerade noch...
Ich trinke inzwischen den Himbeerblättertee immer mit dem SS-Tee gemischt. Meine Hebamme meinte, ich könnte das ruhig so machen. Und irgendwie schaffe ich es tatsächlich, das Zeug ohne irgendwelche Zusätze zu trinken. Mag aber auch Kräuterblut, was ja irgendwie nicht sonderlich beliebt zu sein scheint *g*. Wer weiß, vielleicht sind meine Geschmacksknospen ja falsch gepolt :-) ?
Dir weiterhin alles Gute und ich wünsche dir, daß es in einer Woche losgeht, wenn dem Krümelchen nichts mehr passieren kann!
Herzliche Grüße und gute Nacht, Ellen

Re:Hallo Melanie !

Tja im Moment interessiert es irgendwie niemanden,auf uns Kugeln Rücksicht zu nehmen,zumindest was die liebe Verwandtschaft angeht.Hab das Gefühl,die lauern alle schon wie die Hüänen,das wir endlich den Nachwuchs "ausspucken"!Plötzlich kommt laufend Besuch,das Telefon steht nicht mehr still und alle tu`n so besorgt.Meine Mutter hat mir gestern am Telefon angekündigt,das sie jeweils immer dann auftaucht,wenn sie ihr Enkelkind sehen will,dafür braucht sie sich doch nicht anzumelden.Die letzten 3 Jahre haben mich meine Eltern genau 2 mal besucht.Ich ahne nichts Gutes !

Re: Re:Hallo Melanie !

Gleiches befürchte ich auch. Nicht im Bezug auf meine Eltern (die besuchen wir und sie besuchen uns oft und gerne!), sondern auf die Schwiegereltern.
3 Besuche in 1,5 Jahren (davon 2 mal nur wegen meinem bzw. dem Geburtstag meines Mannes), weil man ja nicht uneingeladen kommen könne...
Wenn das Baby aber da ist, wette ich dass die Schwiegereltern regelmässig "uneingeladen" vor der Tür stehen werden. Zu diesem Thema (Besuche nur auf Einladung sind Quatsch! und: Wer vorher nicht kam braucht auch nachher nicht zu kommen!) habe ich heute aber schon genug Kommentare fallengelassen und ich denke, dass meine Schwiegermutter diese auch versanden hat.
Wobei ich da wieder sagen muss, dass mir meine Schwiegermutter in der Hinsicht echt leid tut. Denn SIE ist eigentlich eine ganz Liebe, fügt sich nur zu sehr ihrem Mann :-(
Mit ihr allein komme ich super aus, nur mein Schwiegervater versaut immer alles. Entweder fällt er seiner Frau derbe in den Rücken oder er versucht durch geschickte Provokationen mich auf die Palme zu bringen und mich mal wieder auszuspielen.
Dass ich auf seine blöden Bemerkungen wenn überhaupt nur noch mit ebenfalls provokativen oder auch mal deutlichen Ansagen reagiere, scheint er gar nicht zu bemerken. Er stichelt weiter. Wie oft schon hab ich gedacht: Wenn ER nicht mehr wär, könnte alles so schön sein.
Habe dann aber immer sofort ein schlechtes Gewissen, weil man sowas niemandem wünscht und es ausserdem meinem Mann und seiner Mutter zu sehr weh tun würde.

Re: Re:Hallo Melanie !

Es gibt eben immer einen Miesepeter.Ich hab ja noch meinen Mann,der mir wirklich immer zur Seite steht,obwohl ich manchmal auch ziehmlich aggresiv reagiere,wenns um die lieben Mitmenschen geht.
Ich werd das Thema jetzt mal verdrängen und dann mal berichten,ob sich meine Befürchtungen bewarheiten.Hab ja noch ne Warteschleife von 4 1/2 Wochen.Schlaf gut und lass es dir gut gehen,solang noch einigermassen Ruhe herrscht !

Re: Lasst euch bloß nicht trietzen...

bringt doch eh absolut nix, außer das die nicht schwangere Verwandschaft einen mit mitleidigem und diesem *siehste* Gesichtsausdruck ansieht :-(. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir denen nicht schnell (oder pünktlich) genug *brüten*. Egal, lasst euch einfach nicht ärgern, sondern steht mit einem lächelnden (grrrrrrrrrrr) Gesichtsausdruck drüber *zwinker*...
Herzlicher Gruß, Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen