Suchen Menü

War bei der Ärztin...

hab auch meinen OP-Bericht (hab ja gestern gepostet) ohne Probleme bekommen. 5 cm war meine Gebärmutter gerissen, als sie den Bauch zum Kaiserschnitt geöffent haben. Nur die Fruchtblase meiner Maus hat den Riss verdeckt und damit wohl uns beiden das Leben gerettet...
Und immer wieder was neues; ich hab eine Gebärmutterfehlbildung, das weiss ich seit Jahren. Ich hab zwei Gebärmuttern (oder sagt man Mütter *g*), erst heute hat die Ärztin festgestellt, dass ich auch zwei Gebärmutterhälse und die Anlage zu zwei Scheiden (mein Gott, gibt es diese Worte überhaupt in der Mehrzahl ??) habe, also musste sie zwei Abstriche machen, einmal links, einmal rechts. Sachen gibt´s...
Gruss, Sandra
Bisherige Antworten

Re: War bei der Ärztin...

Toll, dass Du die Unterlagen problemlos erhalten hast. Wahrscheinlich geniesst Du Deine Kleine nun noch mehr, nachdem Du weisst, wie knapp es für Dich und Dein Baby war.... zum Glück ist noch einmal alles gut gegangen. Gruss, Kathrin

Ich denke auch, jetzt hab ich meine Unterlagen wenigstens zusammen. Dass es so knapp war, wusste ich schon, die Ärztin, die mich operiert hat, hatte nach der OP mit mir darüber gesprochen, auch dass ich keine Babys mehr bekommen sollte :-(
Aber ich seh´s positiv, ich hab 2 gesunde Kinder und mir geht es gut, das kann nicht jeder sagen, deshalb hardere ich nicht mit meinem Schiksal und geniesse wirklich jeden Tag mit der Süssen.
Gruss, Sandra

Hi Sandra,
sorry, das ich nun so dumm frage, aber es interessiert mcih doch schon, Du hast 2 Gebärmuttern, sowie 2 Scheiden,. haben die beide eine Verbindung zu Eileitern oder ist nur eine mit Eileiter und Eierstock verbunden?
Dann sind Beide Kinder in der selben Gebärmutter gewachsen??
Aber schön das Du Deine Unterlagen hast udn das alles so toll geklappt hat!
Lg Sandy

Beide Gebärmuttern sind mit je einem Eileiter verbunden.
Und beide Kinder sind in der gleichen Gebärmutter gewachsen, ich weiss nur nicht, ob es die linke oder die rechte war, das ist ja aber auch nicht wichtig. Jedenfalls jetzt nicht mehr und zukünftig hat sich das eh erledigt.
Gruss, Sandra
PS: Hoffe, Deinem Kleinen geht´s besser ?!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen