Suchen Menü

Wann zahlt die Krankenkasse?

Hallo,
bin seit Ende Sept. im Mutterschutz und habe jetzt die erste "Mutterschutz-Gehaltsabrechnung" von meinem Arbeitgeber bekommen, natürlich fehlt jetzt ein Teil. Die Krankenkasse hat bisher noch nicht bezahlt. Kann das lange dauern, oder haben die mich vergessen?
Danke für Antworten.
Gruß
Tanja (39.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wann zahlt die Krankenkasse?

Hallo Tanja,
ich bin auch seit dem 29.09.01 im Mutterschutz und habe ca. eineinhalb Wochen später das Geld von meiner Krankenkasse für die 6 Wochen (1050,-DM) überwiesen bekommen.
An Deiner Stelle würde ich dort mal nachfragen.
Viele Grüße
Iris

Hallo Iris,
danke für die schnelle Antwort. Ich rufe da mal am Montag an. Schönes Wochenende.
Gruß
Tanja

Hallo Tanja,
bei mir hat es auch so lange gedauert und nach einem Anruf haben die dann gesagt, sie hätten mich vergessen. Aber bitte...wo kommen wir denn da hin. Meine Empfehlung: ANRUFEN UND DRUCK MACHEN!!!!DENN WENN DIE ZAHLEN SOLLEN LASSEN SIE SICH ANSCHEINEND GERNE ETWAS ZEIT!
Lieben Gruß
Simone

Hi, bei mir gings ganz flott. Hab den Antrag samt Docbescheinigung hingeschickt und eine Woche später war das Geld für die ersten sechs Wochen auf meinem Konto. Aber ich hab auch noch nie Probleme mit der Kasse gehabt, da gehts immer flott! Gruß S.

dem schließ ich mich an

Unbedingt dort anrufen und fragen was los ist. Sich keine dummen Sprüche gefallen lassen, von wegen dafür gibt es gleich die ganzen 6 Wochen. Die KK zahlen normalerweise direkt nach Eingang des Bescheids die ersten 6 Wochen Mutterschaftsgeld! Das heißt, eigentlich müßte man es spätestens in der ersten Woche des Mutterschutzes auf dem Konto haben!!!
LG Callina

Bei mir hat es fast 3 Wochen gedauert. Weil die KK erst beim AG anfragen muss oder so und der AG (Stadtverwaltung....) so lahm war. Bin seit 06.10. in Mutterschutz uns gestern kam das Geld (1075 DM) von der KK. Der AG hatte allerdings pünktlich am fünfzehnten gezahlt.
Mel. (38.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen