Suchen Menü

Wann wirkt das Prostaglandinengel?

Hallo Ihr Lieben,
morgen werde ich eingeleitet, erst mit Prostaglndinengel (oder wie auch immer es heißt), dann mit dem Oxytocintropf, wie lange hat es bei Euch gedauert, bis das Gel wirkte.
Der Befund lautete gestern beim FA: Gebärmutterhals 1cm, 2 Fingerdurchgängig, sehr weich, und nach vorne stehend (?). Der Schleimpfropf blutet (und schleimt *g*) schon seit Samstag ab, bei jedem Toilettengang kommt etwas (ich frag' mich langsam woher soviel kommen kann) raus. Es ist meine 2.Entbindung.
Vielen lieben Dank
Tanja (42.!!!SSW/trauriger Rekord)
Bisherige Antworten

Re: Wann wirkt das Prostaglandinengel?

Hallo, bei mir ist 4 Stunden nach dem Legen der Prostaglanintablette die Fruchtblase geplatzt. Je geburtsbereiter man ist desto schneller wirken diese "Puscher" wohl auch. Bei Deinem Befund würde es mich nicht wundern, wenn Du den Oxytcintropf gar nicht brauchst. Alles Gute, Sabine

Hallöle! Hab auch erst in der 42.SSW entbunden :) genau an ET+11. Bei mir wurde mit Tabletten vor den Muttermund eingeleitet. Ich denke mal der Wirkstoff ist der Gleiche. Mir wurde gesagt, daß die erste Tablette in den seltensten Fällen gleich wirkt. 4-5 Versuche wären föllig normal. Bei mir ist es aber gleich nach der zweiten losgegangen... Und zwölf Stunden später war die Kleine auch schon da.
LG Callina und Jasmin (6 Wochen)

Das Gel hat bei mir gar nicht gewirkt, dafür die Tablette um so mehr und um so heftiger!
Allerdings ist Dein Befund viel besser als meiner, d.h., das Gel könnte reichen.
Wenn es Dich interessiert und Du nicht so ängstlich bist, kannst Du im Profil meinen Geburtsbericht lesen.
LG Silke

Von mir auch Geburtsbericht im Profil... oT

bei mir gings auch beim zweiten mal los und ich war grade am ET hatte nur leider ne gestose bekommen und wurde deshalb eingeleitet
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen