Wann sind die Lungen fertig 35+0, 36+0, 37+0? ot
Re: Wann sind die Lungen fertig 35+0, 36+0, 37+0? ot
also, ich bin mir nicht recht Sicher, ob es das ist, was du wissen möchtest, aber ab 36+0 gilt das Baby nicht mehr als Frühgeburt.Ich denke, daß damit auch die Ausreifung der Lungen geminer ist?!?
Viele Grüße,
Saskia
"geminer???, sorry,das sollte "gemeint" heißen :-)
Re: "geminer???, sorry,das sollte "gemeint" heißen :-)
ich glaube ab 37+0 ist es keine Fruehgeburt mehr, die Lungen sind aber schon vorher fertig, oder?
Lari
Zu dem Thema kannst Du 10 Ärzte fragen und erhälst 11 unterschiedliche Antworten...
Ich weiß nur, daß bei drohender Frühgeburt nach vollendeter 34.SSW keine Lungenreifungsspritzen mehr gegeben werden,da man ab dann schon von einer Lungenreife ausgeht.so war es zumindest bei mir.Vielleicht hilft Dir das etwas weiter...
Liebe Grüße!
Claudia (38.SSW)
Jeder Mensch, also auch jedes Baby, entwickelt sich anders...- und es gibt höchstens Durchschnittsangaben.
Wie schon Claudia schrieb, 10 Fragen, 11 Antworten...
Meine FÄ sagte 35+0 zu mir, das Baby könne ruhig in 3 Wochen kommen und danach sähe es auch aus- aber vorher wäre es "nicht so gut". Das eine Baby ist halt früher, das andere später fit für's Leben draußen- und die Lungen können auch zum ET noch nicht fit sein...Es gibt nunmal kein Standardbaby.
Mach Dich nicht zu verrückt- Dein Arzt würde Dir ganz bestimmt Lungenreifungsspritzen geben, wenn es nötig wäre!
Alles Gute,
Anke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen