Suchen Menü

Wann sind die Lungen fertig 35+0, 36+0, 37+0? ot

Bisherige Antworten

Re: Wann sind die Lungen fertig 35+0, 36+0, 37+0? ot

Hallo Lari,
also, ich bin mir nicht recht Sicher, ob es das ist, was du wissen möchtest, aber ab 36+0 gilt das Baby nicht mehr als Frühgeburt.Ich denke, daß damit auch die Ausreifung der Lungen geminer ist?!?
Viele Grüße,
Saskia

"geminer???, sorry,das sollte "gemeint" heißen :-)

Re: "geminer???, sorry,das sollte "gemeint" heißen :-)

Hi,
ich glaube ab 37+0 ist es keine Fruehgeburt mehr, die Lungen sind aber schon vorher fertig, oder?
Lari

Hi Lari!
Zu dem Thema kannst Du 10 Ärzte fragen und erhälst 11 unterschiedliche Antworten...
Ich weiß nur, daß bei drohender Frühgeburt nach vollendeter 34.SSW keine Lungenreifungsspritzen mehr gegeben werden,da man ab dann schon von einer Lungenreife ausgeht.so war es zumindest bei mir.Vielleicht hilft Dir das etwas weiter...
Liebe Grüße!
Claudia (38.SSW)

Hallo Lari!
Jeder Mensch, also auch jedes Baby, entwickelt sich anders...- und es gibt höchstens Durchschnittsangaben.
Wie schon Claudia schrieb, 10 Fragen, 11 Antworten...
Meine FÄ sagte 35+0 zu mir, das Baby könne ruhig in 3 Wochen kommen und danach sähe es auch aus- aber vorher wäre es "nicht so gut". Das eine Baby ist halt früher, das andere später fit für's Leben draußen- und die Lungen können auch zum ET noch nicht fit sein...Es gibt nunmal kein Standardbaby.
Mach Dich nicht zu verrückt- Dein Arzt würde Dir ganz bestimmt Lungenreifungsspritzen geben, wenn es nötig wäre!
Alles Gute,
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen