Suchen Menü

Wann merke ich denn endlich was???

Hallo! Wie ich lese, hat sich das Baby bei den meisten von Euch schon recht früh bemerkbar gemacht. Ich bin heute 20+3 und spüre noch überhaupt nix (außer dass mein Bauch von Tag zu Tag dicker wird). Ich warte schon sehnsüchtig auf die ersten Anklopf- oder sonstige Zeichen vom Baby. Ich glaube, mein Kind ist genauso eine Schlafmütze wie ich - naja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Vielleicht hat sich auch schon was getan und ich hab's nicht gemerkt???? Wie deutlich sind denn die Klopfzeichen? Merkt man das in jedem Fall? Oder seid Ihr alle feinfühliger als ich?
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Wann merke ich denn endlich was???

Vielleicht hast du eine Vorderwandplazenta - dann spürt man die Bewegungen nicht so schnell. Lass das mal von deinem FA kontrollieren. MEine hat gesagt, ich müsse bis zum Ende der 21. WOche was spüren (ich hab auch eine VW-Plazenta).
Aber mach dir keien Sorgen, es ist alles in ORdnung.
lg
Christina

Aha. Das werde ich machen. Habe eh morgen früh einen Termin. Hast Du denn inzwischen schon was gemerkt?
& liebe Grüße
Katharina

Ich spüre es schon seit der 17.SSW. So richtig seit der 20.SSW. Jetzt tritt es schonmal ganz heftig, dass es mich regelrecht schreckt.
Aber ich bin sehr feinfühlig. Merke auch sofort jede Zyste, dein Eisprung... alles.
lg
Christina

Hallo Katharina. Ich habe auch eine Vorwandplatzenta habe deshalb auch erst in der 22 Woche die ersten Bewegungen gespürt, die sich dann wie ein Muskelzucken angefühlt haben allso nur Geduld Das wird schon. Noch alles Gute Petra

Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch in der 20. Woche (19+5) und habe bisher auch noch nichts gemerkt. Meinen nächsten Termin habe ich jetzt am Donnerstag, da werde ich mal fragen, ob ich vielleicht auch eine Vorderwandplatzenter habe. Ansonsten wächst der Bauch zusehenst und ich denke es ist alles in Ordung.......
LG
Xero
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen