Wann kommt die Unbeweglichkeit?
Ich schiebe eine ordentliche 108cm-Kugel vor mir her, aber ich fuehle mich noch voll fit, kein Wunder, bin erst 29. SSW.
Ab wann wird es denn so richtig beschwerlich mit dem Aufstehen, Schuhe zubinden undundund?
LG,
Lari
Re: Wann kommt die Unbeweglichkeit?
Warte ab, dich ereilt es auch noch *grins*, geniesse deine beschwerdefreie Zeit noch ein wenig.
LG Doreen
da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Körper doch sind. Ich bin auch in der 29 SSW. und fühle mich eigentlich auch ganz wohl und noch beweglich. Mit dem Schuhe zu machen ist es zwar etwas schwierig, aber es geht.
Wasser in Händen und Füßen fängt bei mir jetzt auch an, mein FA hat mir gestern geraten mal einen Obst / Reis Tag einzulegen, dass würde ganz gut helfen, vor allem weil meine Finger nachts immer einschlafen und das ist richtig fies und gemein.
Aber wie Doreen schon sagt, es wird dich bestimmt noch schnell genug ereilen und wenn nicht, freu dich doch doppelt.
LG Nicole
Kämpfe auch mit Ödeme, Atemnot und ...! Obst/Reistag auf keinen Fall machen. War gerade deswegen erst am Freitag bei der FÄ wegen Gefahr auf Gestose. Gerade jetzt salzreich und eiweißreich essen.
LG Grit
An Gritt
darf ich Fragen, wer dir vom Obst/Reistag abgeraten hat ? Wie gesagt ich war gestern bei meinem FA und der hat mir dazu geraten, jetzt bin ich etwas verunsichert. Meine Mutter erzählte mir, dass sie auch zum Ende der SS "Reistage" einlegen musste wg. Wasser in Händen und Füßen.
Danke für Deine Antwort
LG Nicole (29.SSW)
Re: An Gritt
LG Grit (28.SSW)
Re: An Gritt
Werde gleich direkt mal "rüberfliegen".
Nicole
Das ist bestimmt bei jedem anders. Bei mir ging es so richtig "bergab" in der 36.SSW. Starke Senkwehen, Nicht mehr nur Wasser in den Beinen sondern auch dicke Finger -
vorher auch schon ein bisschen, aber gefühlt habe ich es erst dann. Schuhe zubinden klappt aber noch einigermaßen, habe aber auch "nur" 99cm Bauchumfang und relativ lange Arme, jetzt ganz nützlich ;o)
Es gibt aber auch Schwangere, die bis zum Ende fit sind, muss man so nehmen, wie es kommt, denke ich.
Dir viel Glück und eine unbeschwerte SS,
Gruß, Lotte (Ende 37.SSW)
so wie's aussieht ist es wirklich bei jedem anders. Eine Freundin von mir konnte sich bi szur Geburt ziemlich normal bewegen - bei mir (jetzt 32.SSW) ist die Luft seit gut zwei Wochen ziemlich knapp und in die Schuhe komme ich nur mit Hilfe von meinem Mann oder eines überdimensionalen Schuhanziehers...
Aber meine FÄ meint, in drei bis vier Wochen ist das wieder vorbei - von wegen Bauchsenkung.
Wenn Du also keine Probleme hast, freu Dich und geniess es!!
LG Pia
so ganz genau weiß ich es nicht mehr, doch kam die Unbeweglichkeit so um die 35 SSW. Doch ist dies sicherlich bei jedem anders, genau wie auch der Bauchumfang :-)
Lieber Gruß, Micha
Bei mir kam es gestern... :-)))
Lieben Gruß
Simone
Re: Bei mir auch *grins*
Ansonsten fühl ich mich noch recht fit. Von Atemnot und Schweissausbrüchen mal abgesehen.
Wie gut, dass meine Lieblingsschuhe ohne Schuhbänder sind:-))
Na ja, die 35. ist ja noch weit weg!
LG Angie 31.ssw
Bin tierisch schwerfällig und am Ende. Habe auch in 3 Wochen 6 kg jetzt zugenommen, wovon aber viel viel Wasser ist (->Gestose-Verdacht).
So langsam aber sicher wirds ätzend.
Ach so: Aus unserem Futon-Bett komme ich auch kaum noch hoch :-(
Mel.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen