Suchen Menü

Wann kommt die Unbeweglichkeit?

Hi Ihr Lieben!
Ich schiebe eine ordentliche 108cm-Kugel vor mir her, aber ich fuehle mich noch voll fit, kein Wunder, bin erst 29. SSW.
Ab wann wird es denn so richtig beschwerlich mit dem Aufstehen, Schuhe zubinden undundund?
LG,
Lari
Bisherige Antworten

Re: Wann kommt die Unbeweglichkeit?

Also ich bin auch 29.SSw, habe "erst" 95cm BU, aber fühle mich wie ein dicker Tanzbär mit der Geschwindigkeit einer Schnecke... kam so ganz plötzlich, nachdem ich mich immer pudelwohl gefühlt habe, auf einmal fliegen alle Zipperlein nur so auf mich zu... Rücken- und Ischiasschmerzen, Wadenkrämpfe, leichte Ödeme in Händen und Füssen...
Warte ab, dich ereilt es auch noch *grins*, geniesse deine beschwerdefreie Zeit noch ein wenig.
LG Doreen

Hallo,
da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Körper doch sind. Ich bin auch in der 29 SSW. und fühle mich eigentlich auch ganz wohl und noch beweglich. Mit dem Schuhe zu machen ist es zwar etwas schwierig, aber es geht.
Wasser in Händen und Füßen fängt bei mir jetzt auch an, mein FA hat mir gestern geraten mal einen Obst / Reis Tag einzulegen, dass würde ganz gut helfen, vor allem weil meine Finger nachts immer einschlafen und das ist richtig fies und gemein.
Aber wie Doreen schon sagt, es wird dich bestimmt noch schnell genug ereilen und wenn nicht, freu dich doch doppelt.
LG Nicole

Hallo, ich bin in der 28. SSW und fühle mich jetzt schon ganz schön "aufgeschwemmt". Obwohl ich einen noch relativ kleinen Bauch habe. Aber dafür sind meine Oberschenkel und mein Hinterteil kräftig zum Zug gekommen :-(
Kämpfe auch mit Ödeme, Atemnot und ...! Obst/Reistag auf keinen Fall machen. War gerade deswegen erst am Freitag bei der FÄ wegen Gefahr auf Gestose. Gerade jetzt salzreich und eiweißreich essen.
LG Grit

An Gritt

Hallo Grit,
darf ich Fragen, wer dir vom Obst/Reistag abgeraten hat ? Wie gesagt ich war gestern bei meinem FA und der hat mir dazu geraten, jetzt bin ich etwas verunsichert. Meine Mutter erzählte mir, dass sie auch zum Ende der SS "Reistage" einlegen musste wg. Wasser in Händen und Füßen.
Danke für Deine Antwort
LG Nicole (29.SSW)

Re: An Gritt

Hallo Nicole, hatte ich auch erst gehört. Dann fragt ich meine Hebamme und FÄ und sie meinten, dass wäre sehr überaltert. Dann fragte ich hier im Forum und sie gaben mir eine Internet-Seite zur Info, welche ich nur weiterempfehlen kann (www.gestose-frauen.de) Schau da doch mal rein! Sehr hilfreich, auch mit Rezepten.
LG Grit (28.SSW)

Re: An Gritt

Vielen Dank !
Werde gleich direkt mal "rüberfliegen".
Nicole

Hi. Bin in der 33. SSW. und eigentlich auch noch ganz beweglich. Vor zwei oder drei Wochen merkte ich aber langsam, dass mir die Kleine so dicht unter dem Rippenbogen sitzt, dass das übliche Schuhe-zubinden-und-nach-vorn-beugen nicht mehr so richtig klappte. Und überhaupt - auch wenn's mir im Grunde gut geht, habe ich manchmal das Gefühl, als wiege mein 10 Zentner, die mich nach vorn/unten ziehen. :o) Liebe Grüße, Joan

Hallo!
Das ist bestimmt bei jedem anders. Bei mir ging es so richtig "bergab" in der 36.SSW. Starke Senkwehen, Nicht mehr nur Wasser in den Beinen sondern auch dicke Finger -
vorher auch schon ein bisschen, aber gefühlt habe ich es erst dann. Schuhe zubinden klappt aber noch einigermaßen, habe aber auch "nur" 99cm Bauchumfang und relativ lange Arme, jetzt ganz nützlich ;o)
Es gibt aber auch Schwangere, die bis zum Ende fit sind, muss man so nehmen, wie es kommt, denke ich.
Dir viel Glück und eine unbeschwerte SS,
Gruß, Lotte (Ende 37.SSW)

Hallo Lari,
so wie's aussieht ist es wirklich bei jedem anders. Eine Freundin von mir konnte sich bi szur Geburt ziemlich normal bewegen - bei mir (jetzt 32.SSW) ist die Luft seit gut zwei Wochen ziemlich knapp und in die Schuhe komme ich nur mit Hilfe von meinem Mann oder eines überdimensionalen Schuhanziehers...
Aber meine FÄ meint, in drei bis vier Wochen ist das wieder vorbei - von wegen Bauchsenkung.
Wenn Du also keine Probleme hast, freu Dich und geniess es!!
LG Pia

Ist echt der Hammer wie unterschiedlich das ist, ich bin in der 38.SSW und konnte mir gestern abend noch die Fußnägel selbst schneiden und Schuhe binden ist eh kein Problem gewesen...

Guten Morgen liebe Lari :-)
so ganz genau weiß ich es nicht mehr, doch kam die Unbeweglichkeit so um die 35 SSW. Doch ist dies sicherlich bei jedem anders, genau wie auch der Bauchumfang :-)
Lieber Gruß, Micha

Bei mir kam es gestern... :-)))

...kleiner Scherz...aber als ich in der 29 SSW war, habe ich mich auch noch sehr beweglich gefühlt und das obwohl ich keine Gazelle bin. Erst ab der 35 SSW fand ich, das alles "schwerer" wird und ich hätte bis dahin nie gedacht, daß man beim Schuhe zubinden Schweißausbrüche bekommen könnte...*grins*...ist aber so. Jetzt zum Schluß wird alles anstrengend und man muß wirklich zurückschrauben...aber es sind ja auch nur noch 3 Wochen und ein bißchen.
Lieben Gruß
Simone

Re: Bei mir auch *grins*

als ich auf meinem Lieblingssessel Platz nehmen wollte, wurde es so ungemütlich quetschig, dass ich den Abend auf dem Esszimmerstuhl sitzen musste. Mir wäre sonst das Abendbrot hochgekommen *gg*
Ansonsten fühl ich mich noch recht fit. Von Atemnot und Schweissausbrüchen mal abgesehen.
Wie gut, dass meine Lieblingsschuhe ohne Schuhbänder sind:-))
Na ja, die 35. ist ja noch weit weg!
LG Angie 31.ssw

Bin jetzt Mitte 34.SSW, habe 122 cm Bauchumfang und kann mir seit einigen Tagen kaum mehr alleine die Schuhe anziehen. Zur Not geht es zwar noch, aber dabei tut mir tierisch der BAuch weh (weil es so drückt) und ich hechel danach wie noch was.
Bin tierisch schwerfällig und am Ende. Habe auch in 3 Wochen 6 kg jetzt zugenommen, wovon aber viel viel Wasser ist (->Gestose-Verdacht).
So langsam aber sicher wirds ätzend.
Ach so: Aus unserem Futon-Bett komme ich auch kaum noch hoch :-(
Mel.

Hallo,ich habe auch schon Wasser angesetzt aber in der 29 Woche war ich total daneben.Jetzt am Wochenende sind wir jeden Tag 2-3h spazieren gegangen und fahre wider mit den Fahrrad einkaufen (wenn es nicht regnet) LG sylvia 33ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen